September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JanneKiese  am 06.12.2020, 13:39 Uhr

ZT1 beginnt langsam... Hoffen auf ein Weihnachts-/Neujahrswunder ♥️

Wir versuchen jetzt seit fast einem Jahr ein Baby zu bekommen. Im Mai hatten wir eine FG in der 13 ssw und später nochmal zwei sehr frühe FG, noch bevor man außer einem positiven Test etwas sehen konnte. Seit diesem/letztem Zyklus probiere ich es mit Kindlein Komm Tee. Vielleicht klappt es ja jetzt endlich richtig! Wir wünschen uns so sehr noch ein weiteres Kind oder zwei (unsere anderen Kids sind 16, 14 und 8).

Ich drücke uns allen die Daumen

 
6 Antworten:

Re: ZT1 beginnt langsam... Hoffen auf ein Weihnachts-/Neujahrswunder ♥️

Antwort von Frau Hase am 06.12.2020, 16:32 Uhr

Hallo Janne,
Ich wünsche dir sooo sehr, dass es mit eurem Weihnachtswunder klappt .

Ich bin inzwischen kurz vor (dem von der Kinderwunschklinik gesetzten) ES und habe bereits in 5 Tagen meinen Embryotransfer.
Auch wenn ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es klappt, weil ich zu hohe Killerzellen bei mir vermute, werde ich langsam doch ein kleines bisschen nervös und hoffe, dass sich beide Eisbärchen aufwecken lassen und sich bis zum Transfer beide ordentlich teilen.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT1 beginnt langsam... Hoffen auf ein Weihnachts-/Neujahrswunder ♥️

Antwort von Malimaus28 am 07.12.2020, 10:01 Uhr

Hallo Frau Hase,

wenn du zu hohe Killerzellen vermutest
warum testet dein KiWuZ das denn nicht vor dem Transfer?
Ich hatte das auch mal angemerkt vor einer IUI und dann wurde das ( auf meine Kosten ) überprüft. Allerdings nur im Blut.
Weil der Blutbefund unauffällig war hatte das KiWuZ von einer Biopsie der Gebärmutterschleimhaut abgesehen.
Jetzt nach dem 6. Fehlversuch wird das aber im Februar nun doch gemacht.
Sie hatten mir aber (falls ich schwanger werde) ein Rezept aufgeschrieben
Und zwar war das eine Infusionslösung (Intralipid) Sehr teuer. Aber das wäre wohl die Therapie falls es an den Killerzellen liegt.
Das könnte ich vorsorglich nehmen...ab ES
Und dann alle 2 Wochen.
Aber ich lasse das jetzt erstmal doch nochmal überprüfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT1 beginnt langsam... Hoffen auf ein Weihnachts-/Neujahrswunder ♥️

Antwort von Frau Hase am 07.12.2020, 15:17 Uhr

Hey Malimaus,
Die Kinderwunschklinik hat meine Sorgen diesbezüglich bisher leider nicht so ernst genommen.
Nur durch mehrfaches Nachbohren in der Klinik habe ich jetzt überhaupt erstmal Informationsmaterial über die Untersuchung der Gebährmutterschleimhaut mitbekommen.
Über meine Heilpraktikerin bin ich jetzt allerdings einen Schritt weiter und bekomme diese Woche noch die Blutabnahme. Mal schauen, was das ergibt.
Die Behandlung mit dieser Intralipidinfusion hatte ich ebenfalls angesprochen, aber auch damit wurde ich (leider) nicht ernst genommen. Ich bin inzwischen, was die Kinderwunschklinik betrifft, sehr frustriert und bin froh, wenn wir nach diesem Versuch dort unsere Zusammenarbeit beenden.

Da ich nachgewiesen regelmäßig meinen Eisprung habe und zudem eine gute Eizellqualität, werden wir nach diesem Versuch ohne Kinderwunschklinik weitermachen. Die Untersuchungen auf Killerzellen und Co laufen jetzt außerhalb der Klinik.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT1 beginnt langsam... Hoffen auf ein Weihnachts-/Neujahrswunder ♥️

Antwort von Malimaus28 am 07.12.2020, 16:12 Uhr

Hallo Frau Hase,
ja genau das haben wir dann auch gemacht.
2018 - eine spontane Schwangerschaft aber leider eine FG in der 8. SSW
2019 - ein ganzes Jahr im Kinderwunschzenzrum: 6 IUI‘s und eine IVF - nichts hat gefruchtet. Zwischen zwei IUI‘s wurde ich einmal spontan schwanger. Leider ist es auch kurz nach NMT wieder gegangen.
2020: ohne KiWuZ- 4 mal schwanger geworden!!! Leider alles frühe und sehr frühe FG
Also das ganze Jahr 2019 im KiWuZ hat uns überhaupt nix gebracht.
Die haben zwar Untersuchungen gemacht wenn ich drauf bestanden hab aber dann auf meine Kosten.
Ich bin jetzt in der Abortsprechstunde gewesen. Die untersuchen jetzt alles!
Und wenn da nix rauskommt dann liegt es wohl am Alter... ich werde schon 40 und habe noch keine Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT1 beginnt langsam... Hoffen auf ein Weihnachts-/Neujahrswunder ♥️

Antwort von Frau Hase am 07.12.2020, 17:58 Uhr

Hey Malimaus,
Es tut echt gut - und ist erschreckend und tragisch zugleich - jemand anderen "kennenzulernen", der einen ähnlichen Weg hinter sich hat.
Ich habe bereits eine bald 12jährige Tochter und bin damals mit ihr beim ersten Versuch schwanger geworden. Zugegeben, damals war ich noch ganz chillig mit zarten 21/22 im Studium unterwegs, aber das kann doch nicht der Grund sein?

Bei mir kam es allerdings, im Gegensatz zu dir, noch gar nicht zu einer Einnistung. Ich habe keine FG'n hinter mir seit den Versuchen für Nummer 2 (die Schwangerschaft mit meiner Tochter war zu Beginn eine Zwillingsschwangerschaft, jedoch hat sich das zweite bereits direkt in der 5ten Woche durch Blutungen verabschiedet). Es kommt einfach nicht zu einer Schwangerschaft trotz super Rahmenbedingungen (AA Blastozysten, Gebährmutterschleimhaut etc etc).

Ich möchte mich jetzt einfach nicht mehr wie ein Patient fühlen. Ich bin kein Patient. Meine Fruchtbarkeit ist durch Untersuchungen erwiesen und ich bin nicht mehr bereit weitere tausende Euro zu zahlen, während gleichzeitig mein Wunsch nach Abklärung des Einnistungsversagens abgetan und bagatellisiert wird.
Freitag noch der letzte Transfer und dann ist Schluss mit der Kinderwunschklinik.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT1 beginnt langsam... Hoffen auf ein Weihnachts-/Neujahrswunder ♥️

Antwort von Malimaus28 am 07.12.2020, 21:03 Uhr

Hallo Frau Hase,
ja ich finde es auch total schön dass ich hier mal einfach reden bzw schreiben kann... mit Leuten die einen nicht kennen und somit auch keine emotionale Bindung zu mir haben,
Jedoch ganz genau wissen wovon ich spreche und meine Situation nachempfinden können.
Es ist so schwierig mit Freunden oder der Familie zu reden....
Da gibts immer tolle Tipps: ihr müsst euch mehr Zeit geben, keinen Stress haben, ohne Druck an der Sache arbeiten.... oder: ihr habt es doch so gut ohne Kinder, behaltet eure Freiheit.
Paare die sofort schwanger geworden sind wissen nicht wie es sich anfühlt nach dem 51.ÜZ und mit 40 Jahren immer noch nicht schwanger zu sein. Die haben dann einfach nur Mitleid...
Das alles hilft leider nicht! Im Gegenteil.

Naja... ich werde noch nicht aufgeben. 2021 werden wir es nochmal versuchen. Dann is Schluss!

Wenn bei dir alles in Ordnung ist, warum bist du in der Kinderwunschklinik? Liegt es an deinem Mann?
Falls nicht kann ich dir nur raten:
Lass dich von deinem FA an eine Gerinnungsambulanz überweisen. Die können sehr viele Untersuchungen machen die für frühe Fehlgeburten oder Einnistungsversagen verantwortlich sein könnten.
Faktor 5 Leiden, antiphospholipidsyndrom und solche Sachen.
Und dann lässt du vielleicht noch die Killerzellen in der Schleimhaut überprüfen. Da kann dein FA dich auch an eine Uniklinik oder so überweisen. Und wenn du dann noch die Immmunologie und Gene überprüft hast
dann bist du sehr viel schlauer.
Diesen Weg gehe ich gerade. Auch ohne Kinderwunschklinik.und ich glaube das ist der richtige Weg.
Erst mal schauen woran es liegt und dann den Fehler beheben! Nicht einfach mal was machen nach einem Schema...so machen die das in diesen Kinderwunschkliniken und das ist bei 90% bestimmt auch total gut. Aber eben nicht für alle!

Ich drück dir die Daumen
Halt mich mal auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich geh langsam rüber

Hallo September. Ich stell mich gemütlich hier an. Mit meinem Östrogen im Gepäck, vielleicht hilft es ja. Mit Einsetzten der Mens, gehts los. Wünsche uns allen tolle Ergebnisse, trotz Weihnachts Stress ...

von Dutschess 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.