September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03061219 am 04.12.2020, 13:25 Uhr

Freude mal andersrum🙈

Huhu ihr Lieben,

ich habe heute zum ersten Mal einen blütenweißen Test nach der Fehlgeburt ( 8 ssw ) vor drei Wochen gehabt. Das ist doch total bescheuert , dass man sich über einen negativen Test so freut aber mich ist das ein Teil des abschließen und Neuanfang. Am
Montag lag mein hcg im Blut bei 8. Am Abend habe ich nochmal einen Test gemacht und der war immer noch leicht positiv. Jetzt ist er weiß. Nun warte ich auf meine Periode. Ich hab aber auch tierische Angst vor einer erneuten Schwangerschaft, dass wieder etwas schief geht. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und verkrafte das nicht so leicht nochmal, denke ich. Wie seid ihr mit der Angst davor umgegangen ? Hier sind ja viele , die viel schlimmeres oder öfters so ein Schicksal durch machen mussten.
Ich wünsche uns allen auf jeden Fall, dass wir nächstes Jahr im September kuscheln können und das ohne Komplikationen

 
4 Antworten:

Re: Freude mal andersrum🙈

Antwort von Schnuffinchen am 04.12.2020, 14:37 Uhr

Hallo. ich hatte vor 4,5 Wochen eine Fehlgeburt und auch bereits meine Mens wieder bekommen. Habe auch Angst, dass es wieder passiert aber ich versuche positiv zu denken. Meine Hormone sind leider noch etwas durcheinander (so fühle ich mich) aber das wird schon wieder. Ich denke man darf sich jetzt nicht gehen lassen und muss es auch positiv sehen. Außerdem achte ich auf meine ernährung(wie vorher auch) und versuche mich gut zu fühlen, bin leider gerade etwas erkältet aber nächste Woche will ich wieder etwas Sport treiben.Nach einer Sporteinheit fühle ich mich auch immer richtig gut :) also ich würde dir auch empfehlen irgendwas zu machen, was dir gut tut, ein gutes Gefühl gibt und versuche es positiv zu sehen, dass es beim nächsten Mal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude mal andersrum🙈

Antwort von Malimaus28 am 04.12.2020, 17:41 Uhr

Na siehst du dann dauert es ja nicht mehr lange bis die Mens eintrifft.
Das ist doch toll, auch wenn’s komisch ist sich über einen weißen Test zu freuen. Aber das ging mir ja heute morgen auch so.

Die Angst vor erneuten Fehlgeburten vergeht bei mir selbst nach 6 Fehlversuchen nicht.
Oder gerade deswegen...
Ich rede viel mit meinem Mann darüber. Er ist sehr rational, ich bin sehr emotional. Da hilft es schon sehr einen Gegenpol zu haben.
Tatsächlich hilft es mir auch sehr mich hier mit euch auszutauschen.
Es ist schön zu wissen dass man nicht alleine ist und das hier Gleichgesinnte sind die verstehen was man durchmacht und fühlt.
Freunde die gerade keinen Kinderwunsch haben oder nie Probleme mit schwanger werden oder schwanger sein hatten
können das einfach manchmal nicht verstehen.

Also danke dass ich hier sein kann und so lieb in bereits mehreren Bussen aufgenommen wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude mal andersrum🙈

Antwort von PuraVida am 04.12.2020, 17:50 Uhr

Kann deine Freude sehr gut nachvollziehen.
Ich warte auch sehnsüchtig auf das "abschließen und neuanfangen".
Denn so lange das hcg noch da ist, wird man zwangsläufig dran erinnert.
Leider weiß ich meinen Ausgangswert nicht, aber da mir ziemlich übel war, wird es wohl noch ein bisschen dauern.
Also bei 8 im Blut konntest du immer noch einen Strich sehen?
Puh dann kann es ja noch dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude mal andersrum🙈

Antwort von Baby03061219 am 04.12.2020, 18:32 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben. Ich bin auch unendlich dankbar für dieses Forum. Ich rede auch nicht viel mit Freunden oder so darüber. Ich bin eher der verschlossene Typ. Höre immer gerne allen zu. Aber Jammer nie über meine Probleme. Und hier darf man einfach offen und ehrlich über seine Probleme reden. Es gibt hier soviele, die das gleiche durchmachen und einen verstehen. Es ist jetzt 23 Tage her. Ich hoffe die Periode kommt nächste Woche. Aber ich bin wirklich froh dass das hcg anscheinend weg ist. Irgendwie denkt man ja, man ist schwanger obwohl man sein Baby verloren hat. Mir war auch ziemlich übel und meine Brüste schmerzten doll. Was sie allerdings immer noch tun mit dem Test hat mich wirklich total gewundert. Das sind welche von Amazon. Telano heißen die. Die haben auch schon bei es+8 in dieser Schwangerschaft mit abendurin angezeigt. Da hatte ich nur einengest gemacht, weil mir so komisch und übel war. Die scheinen also sogar unter 10 anzuzeigen ich hoffe, ich bekomm die Angst unter Kontrolle. Ich befürchte, die konnte auch einer erneuten Schwangerschaft im Weg stehen. Die Psyche hat ja doch oft großen Einfluss auf den Körper. Aber ihr schafft es auch, dann werde ich das auch packen. Danke ihr lieben für euren Zuspruch. Wir haben jetzt einfach mal alle ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.