September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akinna, 31. SSW am 13.07.2020, 15:08 Uhr

Windeleimer

Hallo ihr lieben

Habt ihr schon einen Windeleimer?
Oder könnt ihr einen empfehlen?
Ich kann mich nicht entscheiden.
Danke und liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Windeleimer

Antwort von ItsMe80 am 13.07.2020, 15:26 Uhr

Wir haben den großen von angle Care. Mal sehen wie wir damit klar kommen oder ob uns das auf Dauer zu teuer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Akinna, 31. SSW am 13.07.2020, 15:41 Uhr

Den hatte ich auch schon im Auge . Von der Anschaffung her , ist er ja sehr günstig und ist schön groß.
Meinst du man kann da auch normale Mülltüten verwenden? Die großen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Cuci, 32. SSW am 13.07.2020, 16:06 Uhr

Wir haben zur Geburt einen von Tommee Tipi geschenkt bekommen. Dee wickelt jede Windel extra in einem Plastikschlauch ein. Ist natürlich viel Plastik. War aber auch geruchsneutral. Allerdings bin ich dann fast aus den Latschen gekippt, als ich Nachfüllkassetten besorgen wollte. 3 Stück 25 Euro!! Ich habe dann einfach normale Müllbeutel mit Zitrusduft (Rossmann oder dm) hinein gespannt. Dadurch dass der einen Deckel und eine innere Klappe besitzt, hat da auch trotzdem nichts gerochen. Spart so Müll und Geld. So werden wir es auch wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Akinna, 31. SSW am 13.07.2020, 16:32 Uhr

Ei super das ist ja schon mal gut zu wissen .
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von 1Tammy1 am 13.07.2020, 16:45 Uhr

Hallo
Da hab ich mir auch lange Gedanken drüber gemacht bei Amazon hab ich den Diaper Champ Windeleimer gefunden. Der wird mit normalen Mülltüten benutzt. Man wirft die Windel oben in das Loch und klappt den Deckel um, dabei fällt die Windel in die Tüte und oben ist das zweite "Fach" für die nächste Windel bereit.
Durch Zufall habe ich erfahren, dass eine Freundin den auch hat und total zufrieden ist. Da der Eimer neu schon teuer ist, hab ich den gebraucht aus einem Nachbardorf für 20€ gekauft die Vorbesitzer haben ihn gut gereinigt und von mir wird er nochmal desinfiziert. Mülltonne bleibt Mülltonne ob gebraucht oder neu, es kommt ja immerhin wieder kacki rein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von AnMe, 25. SSW am 13.07.2020, 17:24 Uhr

Hallo aus dem Oktober
Da ich durch die Arbeit in der Krippe wusste,was ich nicht wollte( So einen zum drehen, da mir und meinen Kollegen schon oft eine Windel geplatzt ist und die Reinigung mega widerlich ist) werde ich einen normalen Mülleimer ( Geruchsarm) mit Fußtritt besorgen. Den kann ich bedienen mit Baby auf dem Arm und sobald es riecht bringe ich den Müllsack halt raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Ani.Me am 13.07.2020, 17:42 Uhr

Den haben wir auch! Nutzen ihn aber mit den dazugehörigen nachfüllbeuteln, die tatsächlich recht teuer sind. Für den Anfang ist der Geruch ja noch recht harmlos, mal schauen wie wir es da machen, aber je mehr die Kinder essen, desto dankbarer war ich für den Eimer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Lotusblume84 am 13.07.2020, 20:34 Uhr

Wir hatten gar keinen beim ersten. Braucht man auch nicht. Stinkende Windel in kleine tüte und die ab in den normalen Müll bzw etwas häufiger in die Tonne tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Änni696 am 16.07.2020, 21:54 Uhr

Hallo,

wir haben über Kleinanzeigen einen gebrauchten Windeleimer von Chicco gekauft. Dieser wird ausdrücklich mit normalen Müllbeuteln genutzt. Das Theater mit den teuren Nachfüllkassetten hatte ich nämlich schon bei unserem Litter Locker für das Katzenklo wobei er hierfür wenigstens günstige Alternativen gibt :-) Bei den verschiedenen Windeleimern gestaltet sich dies meinen Recherchen zufolge etwas schwieriger einmal desinfiziert und alles Top Top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.