September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni, 39. SSW am 26.08.2021, 8:37 Uhr

Nasensauger

Hallo,

eine Frage an die Mamas, die auch schon Kinder haben: Habt ihr einen Nasensauger, der etwas taugt?

Pünktlich kurz vorm Termin ist meine Zwergin das erste Mal krank, hat die Nacht kaum geschlafen, nur geröchelt und leichtes Fieber - meinem Stiefbruder glaube ich nie wieder, dass seine Tochter nur zahnt

Auch wenn es vielleicht für diesmal nichts mehr hilft, habt ich zumindest was funktionierendes für nächste Mal..

 
9 Antworten:

Re: Nasensauger

Antwort von Lavendulaa, 36. SSW am 26.08.2021, 9:18 Uhr

Hallo,
also wir haben damals viele ausprobiert und fanden den von Fuchsi (so heißt die Marke glaub ich) am Besten..
Gute Besserung an die Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Happy87 am 26.08.2021, 9:38 Uhr

Wie haben den Angel-Vac für den Staubsauger. Haben wir uns geholt, als es wirklich gar nicht anders ging. Funktioniert super, solange das Kind mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Frühlingssonne2020 am 26.08.2021, 10:14 Uhr

Hi,
Bei uns haben nur die Sauger etwas ausrichten können an denen man selbst gesaugt hat. Die mit dem Blasebalg waren bei uns nichts.
Sonst kann ich dir Engelwurzsalbe empfehlen. Die wirkt bei uns ganz toll. Und abends 2 Tropfen Babix Inhalat auf das Kissen oder die Matratze. Wie hatten an Anfang einige Probleme mit zu engen Tränenkanälen und Neugeborenen Schnupfen.... da probiert man so einiges aus weil man ja aufm in Probleme beim stillen kommt.
Gute Besserung an Zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Aixoni am 26.08.2021, 10:20 Uhr

Wir haben tatsächlich einen von Fuchsi zum selber saugen - entweder ich bin da zu blöd zu oder wir haben ein Montagsmodell erwischt. Der Luftzug kommt so schwach an, dass natürlich nix abgesaugt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Aixoni am 26.08.2021, 10:22 Uhr

Die habe ich mir auch damals angeschaut, aber glücklicherweise nicht gekauft. Ich glaube, dass die sehr gut funktionieren, aber meine Kleine hasst den Staubsauger und fängt an zu weinen, sobald ich ihn anmache. Ein Glück, dass wir noch einen Roboter haben und der toll ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Aixoni am 26.08.2021, 10:24 Uhr

Habt ihr da einen bestimmten? Die zum selber saugen gibt es ja gefühlt auch von 1000 Herstellern..
Das mit dem Babix schaue ich mir mal an. Könnte man bestimmt auch auf den oberen Rand des Schlafsacks machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Frühlingssonne2020 am 26.08.2021, 13:33 Uhr

... ich hatte den von DM von der Firma nuby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Kinderüberraschung am 26.08.2021, 15:55 Uhr

Fridababy NoseFrida Nasensekretsauger, Inkl. 4 Hygienefiltern und Aufbewahrungsbox, Nachfüllbar, Für Babys ab 0 Monaten, Blau/Weiß, 200830012 https://www.amazon.de/dp/B001EOWHFC/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_C3MVVAQGHMWW7MA1GHAQ?_encoding=UTF8&psc=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Nele030 am 27.08.2021, 7:27 Uhr

Hallo aus dem Juli,
Mein Großer hat als Baby sehr oft Schnupfen gehabt und das wurde auch schnell zu einer Mittelohrentzündung. Daher musste ich immer schnell handeln.
Nasensauger hatte wir auch erst einen für den Staubsauger, aber mit dem kamen wir nicht so klar. Dann habe ich mir den von NUK geholt und war zufrieden. ( hab für den kleinen auch wieder einen von NUK, aber hoffe, dass der noch lange verpackt sein wird )

Um die Erkältung loszuwerden haben ihn Wasserdampf einatmen lassen. Dazu hab ich mich mit ihm und etwas Spielzeug ins Bad gesetzt und durch die heiße Brause Wasserdampf erzeugt. Danach Kind sofort umziehen und dick einpacken.
Engelwurzsalbe haben wir auch verwendet.
Zusätzlich gab es für die Nacht Eukalyptus Balsam (wick Vaburub) auf die Fußsohlen und Socken drüber.
Das mach ich selbst jetzt noch so, obwohl er schon 6 Jahre alt ist, aber den Balsam mag er nicht auf Rücken oder Brust.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.