September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juliahm1406, 33. SSW am 06.08.2020, 20:39 Uhr

Fundusstand

Hallo, ich bin 32+6 und war heute bei der Hebamme. Sie hat im Mutterpass rb4 eingetragen, ich hab nicht nachgefragt, sie hat nichts dazu gesagt, jetzt zuhause überlege ich, ob das "normal" ist für den Zeitpunkt der Schwangerschaft. Wahrscheinlich schon, sonst hätte sie ja was gesagt, aber trotzdem mach ich mir Gedanken,...

 
2 Antworten:

Re: Fundusstand

Antwort von Lotusblume84 am 06.08.2020, 21:11 Uhr

Heißt nur 4 Finger unter dem rippenbogen. Ja wenn es nicht normal wäre, hätte sie wohl etwas gesagt, aber was soll da nicht ok sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von Krümelmonster99, 42. SSW am 06.08.2020, 22:00 Uhr

Also +/- Zahl ist immer wie viele Finger drüber, Drunter, s ist für Symphyse, n für nabel und rb für Rippenbogen... Die Regel sagt dass der Bauch bis zur 36 SSW auf rb0 geht und dann wieder sinkt, ich bin aber nie über rb-3 gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fundusstand ertasten

Hey ihr Lieben Ich wollte eben mal versuchen meinen Fundusstand zu ertasten, konnte aber nicht wirklich einen Unterschied spüren Meine Hebamme hatte ihn vor ...

von Babisch, 14. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Hallo, ich habe meinen Mutterpass bei der 2. Untersuchung bei 5+5 (6.SSW) bekommen und habe versucht, mich mit dem Fundusstand zu beschäftigen Da steht "S+2". Jetzt habe ich in den Tabellen im Internet gesehen, dass dieser Wert ab der ...

von Daisy99, 9. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.