September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 07.08.2020, 17:21 Uhr

Blutdruck erhöht und Wasser - hoffentlich nicht wieder Präeklampsie

War heute morgen bei der Hebamme wegen geburtsvorbereitender Akkupunktur. Ihr fielen gleich meine richtig dick gewordenen Füße auf. Passe spontan seit letzter Woche nicht mehr in meine Schuhe und laufe nur noch mit Crogs oder Schlappen rum und selbst die hinterlassen heftige Abdrücke.

Heute morgen mal wieder gewogen.

Knapp 3 Kilo in 2 Wochen zugenommen.

Sie also Blutdruck gemessen. 140/100.

So fing es bei meiner ersten Tochter auch an. Aber viel früher.

Am Dienstag hab ich wieder VU bei der Ärztin. Mal gucken, was da raus kommt.

Dachte auch erst, naja, die Hitze halt. Haben auch ein paar Leute gesagt. Blutdruck jnd Wasser kommt von der Hitze. Beim letzten mal Hitze war der Blutdruck aber total im Keller. Und nicht gestiegen. Hebamme sagte auch, das hat damit nichts zu tun.

Sollte ich vorher typische Anzeichen kriegen, Kopfschmerz, Blitze, Schmerzen, soll ich am WE ins KH fahren.

War schon so guter Hoffnung, dass ich diesmal drum herum komme. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

 
6 Antworten:

Re: Blutdruck erhöht und Wasser - hoffentlich nicht wieder Präeklampsie

Antwort von Kaddy85 am 07.08.2020, 17:25 Uhr

Dann hoffen wir mal das beste.
Ich drück dir die Daumen.
Habe auch so mit Wasser zu kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck erhöht und Wasser - hoffentlich nicht wieder Präeklampsie

Antwort von sweety92 am 07.08.2020, 17:50 Uhr

Die Daumen sind gedrückt, wobei in der Phase + Wassereiblagerungen finde ich 3kg in 2 Wochen nicht unbedingt viel. Bei mir schwankt es durchaus direkt mal einen Kilogramm, wenn ich nur ganz bisschen Wasser einlagere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck erhöht und Wasser - hoffentlich nicht wieder Präeklampsie

Antwort von Pica84 am 07.08.2020, 23:12 Uhr

Hallo aus dem November,

da in meiner Familie leider Präklampsie gehäuft vorkommt, habe ich das Thema intensiv mit meiner Ärztin besprochen. Wir sind jetzt so verblieben dass ich täglich eine Kapsel L-Arginin nehme. Es gibt eine aussagekräftige Studie, in der deutlich weniger Fälle von Präklampsie zu verzeichnen waren, wenn L-Arginin genommen wurde. Zusätzlich senkt es den Blutdruck und ist für das Baby als Nahrungsergänzungsmittel (L-Arginin ist eine Aminosäure) wirklich völlig unbedenklich. So als Tipp für Dich falls Du noch nicht davon gehört hast.

Liebe Grüße & alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck erhöht und Wasser - hoffentlich nicht wieder Präeklampsie

Antwort von Ani.Me am 07.08.2020, 23:56 Uhr

Hallo Cuci,
ich drück dir einfach nur die Daumen, dass sich diesmal keine Präeklampsie entwickelt. Du kennst das selbst, Bluthochdruck, Ödeme, Schnelle Gewichtszunahme... Trotzdem sind die Daumen gedrückt! Vielleicht hast du noch Glück, ich würde es euch wünschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gespräch beim Professor der Gyn

Antwort von Cuci am 08.08.2020, 13:11 Uhr

Ja. Ich muss ja jetzt das Beste draus machen.

War auch beim Professor der gynäkologischen Abteilung zum Gespräch. Er sagte einer natürlichen Geburt stünde bis zu dem Zeitpunkt nichts im Weg. Da war aber auch noch alles i.O. Chancen auf Erfolg hatte er jetzt spontan auf 50/50 geschätzt. Muss man gucken, wie es nun weiter geht.

Auf jeden Fall hat er vermerkt, dass nicht wieder alles ausgereizt wird was geht, um nach Möglichkeit einen erneuten Notkaiserschnitt zu vermeiden. Sollte sich also heraus kristallisieren, es geht wieder einfach nichts mehr, würde man doch eher abbrechen und das Baby holen. Auch das sei immer noch besser, da das Baby den Zeitpunkt bestimmt, wann es kommen will, sagte er.

Allerdings sagte er, bei ET+7 würden sie dann aucn keine Kompromisse mehr machen und einen KS machen. Einleitung wäre zu riskant. Das würde er nicht riskieren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch beim Professor der Gyn

Antwort von ilana1987, 36. SSW am 10.08.2020, 1:40 Uhr

Versuch eine einweißreiche Ernährung und kein Weißmehl. Damit hältst du die Ödeme etwas in Griff und es ist die Leitlinien-Empfehlung,eine präeklampsie etwas in Zaum zu halten...hatte ja auch erst 20kg in 2 Monaten zugelegt und Konnte es damit begrenzen. Tatsächlich war laut Labor der Uniklinik auch mein Eiweiß im Blut recht wenig (wohl durch die Schwangerschaft).
Mein Blutdruck Schwankt momentan sehr: an manchen Tagen völlig normal (110/65mmHg) und manchmal einige Tage am Stück 140/85 mmHg letztes auch 150/90mmHg. Und seit Monaten weiterhin täglich Übelkeit und Kopfschmerzen...

Da du das alles ja schonmal durchgemacht hast,würde ich auch großzügig ins KH gehen. Da gibt es auch nen bluttest auf präeklampsie,der wohl nen recht guten vorhersagewert hat. Vielleicht lässt du den mal abnehmen,dann kannst du dich etwas beruhigen. Sieh mal hierunter nach: https://www.limbachgruppe.com/fuer-aerzte/alle-informationen/praeeklampsie/

Ich drücke dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt?

Hallo, ich wollte mal hören ob hier Mamis sind, die bereits eine Geburt in der Badewanne erlebt haben und einmal über ihre Erfahrungen berichten können. Eine PDA ist dann wohl nicht möglich, dafür soll ja das warme Wasser die Wehen erträglicher machen. Ich stelle es mir ...

von OhTannenbaum 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Extreme Wassereinlagerungen

Hey ihr Lieben Ich habe seit Mitte der Woche wirklich extreme Wassereinlagerungen in den Füßen. Am Freitag habe ich dann meine Hebamme angerufen weil es mir zu heftig wurde, jetzt darf ich Brennesltee trinken, wobei ...

von Babisch, 36. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung und VibrationPlatte

Guten Tag Bin jetzt akutell Ssw 36 und starke Wassereinlagerung in beinen und die beine tun weh .und bin jetzt am überlegen ob ich vlt die Vibrationplatte an mache auf schwach und im sitzen probiere.Meint ihr es ist zu riskant da es wehen auslösen ...

von Blume2290, 36. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

25. SSW und Wassereinlagerungen

Hallo alle zusammen. Geht es euch bei dem warmen Wetter auch so wie mir, dass ihr schon Wasser einlagert? Ich habs fast jeden Tag jetzt in den Füßen und Unterschenkeln/Waden. Versuche halt viel die Beine hochzulegen aber kann halt auch nicht den ganzen Tag nur liegen/sitzen. ...

von MermaidSally, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Moin, hat jemand einen guten Tipp gegen Wassereinlagerungen? Die letzten Tage ging es immer noch, aber heute Abend sind meine Füße so geschwollen, dass die anfangen zu Kribbeln... Hab sie schon immer wieder versucht hochzulegen, dass ist mit einem sehr aktiven, 14monatigen ...

von Aixoni, 33. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser ohne Ende

Ihr Lieben, ich muss euch kurz Volljammern. Uns hat gestern Mittag bis heute morgen der NRW Dauerregen erwischt. Mein Mann hat mit einem Kumpel die ganze Zeit gekämpft um den Keller einigermaßen im Griff zuhalten und hat es tatsächlich geschafft alles Wichtige zu retten. ...

von Frühlingssonne2020 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Beinen

Oje, ich wusste nicht, wie unangenehm Wasser in den Beinen sein kann. Meine Socken hinterlassen schon seit vielen Wochen einen Abdruck, aber bislang störte es mich kaum. Letzte Woche waren bei uns über 30Grad, bei der Arbeit bin ich dauernd auf den Beinen und das war zu viel. ...

von SommerKugel, 29. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen und Dehnungsstreifen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal bei euch nachfragen, wie es euch bis jetzt in dieser Hinsicht so ergeht. Von Dehnungsstreifen bin ich bis jetzt noch verschont geblieben, dafür habe ich seit ca. einer Woche ziemliche Wassereinlagerungen in den Beinen. Werde mir wohl doch bald ...

von jaycee2, 24. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Präeklampsie

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim Ersttrimesterscreening in der 14.SSW. Baby geht es gut, alles zeitgerecht entwickelt und Geschlecht wissen wir auch schon: ein Mädchen. Nachdem wir schon einen Jungen haben, hab ich mich sehr gefreut. Dann kam jedoch das große ABER: bei ...

von samiramis82, 14. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Schwanger nach Präeklampsie, Angst.

Hallo an alle Mamis, Ich schriebe das jetzt auch hier. ich hoffe ihr könnt mir bissi Mut schenken. Leider hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft eine Präeklampsie, in der 29 SSW, leider hat es mein wundervolles Baby nicht geschafft.

von MarijaCruz, 8. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.