September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipstick, 35. SSW am 08.08.2020, 11:19 Uhr

Schleimpfropf

Keine Angst, jetzt kommt kein Bild vor paar Tagen hatte ich allerdings 2x am Klopapier einen dicken/langen durchsichtig/weißen Klumpen, bin aber erst ab Montag in der 36.Ssw, könnte es sein das er so früh abgeht? Hatte das jemand auch?

 
10 Antworten:

Re: Schleimpfropf

Antwort von Stephi2708, 36. SSW am 08.08.2020, 11:35 Uhr

Ich hatte es tatsächlich noch nicht, aber möglich ist das schon. Bei manchen löst sich der Pfropf schon Wochen vor der Geburt, bei manchen kurz vorher und wieder bei manchen erst während der Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Celichen, 35. SSW am 08.08.2020, 12:02 Uhr

Meiner hat sich auch schon vor ein paar Tagen gelöst und bin auch erst bei 34+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Lotusblume84 am 08.08.2020, 12:36 Uhr

Vielleicht war es auch nur schleim? War er vom Blut etwas durchzogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Dani1983, 35. SSW am 08.08.2020, 13:11 Uhr

Mir gehts so ähnlich wie dir... Hatte das letzte Woche Montag auch so nen Tee Löffel großen kleks leicht gelblicher dickflüssiger schleim... Bin dann direkt zu meiner Frauenärztin weil es ja dafür noch etwas zu früh ist... Und sie hat nachgeschaut und meinte der Schleimpropf wäre es nicht... Gebärmutterhals war noch auf 4 cm und der Muttermund war auch noch zu... Da war ich dann beruhigter, heute allerdings wieder diese gelbe schleim... Entweder löst er sich Stück für Stück oder es ist nur schleim... Sie meinte das kann auch nur vaginal schleim sein der kann auch Schwallartig kommen... :/ Donnerstag hab ich nen Termin beim Krankenhaus zur Vorbesprechung solange soll es bitte warten das Kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Lipstick am 08.08.2020, 15:54 Uhr

Ne ohne Blut Könnte natürlich auch sein, allerdings hatte ich nie so große Mengen aufeinmal und das an 2 aufeinander folgenden Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Lipstick am 08.08.2020, 15:55 Uhr

Ich hab auch nächste Woche Termin im KH da wird es sich dann ja wahrscheinlich klären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Dani1983, 35. SSW am 08.08.2020, 15:59 Uhr

Mich beunruhigt das halt nur das ich das Gespräch im Krankenhaus noch nicht hatte und wir hier noch nicht fertig sind mit dem Umbau... Danach ist es mir egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Lipstick am 08.08.2020, 16:56 Uhr

Ja das glaub ich, ich glaube bei uns darf man zB erst ab der 37.Ssw entbinden, da es keine Kinderstation gibt, sondern nur Gyn und Wöchnerinnen und Kopf war auch noch nicht fest im Becken bei mir, da darf die kleine ruhig noch warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Dani1983, 35. SSW am 08.08.2020, 19:41 Uhr

Ich hab ne Klinik mit Kinderklinik gleich mitdabei wegen dem schwangerschaftsdiabetes... Ist mir sicherer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Lotusblume84 am 08.08.2020, 20:17 Uhr

Denke dann war es nur schleim. Bei mir war er mit Blut durchzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VORSICHT BILD!! Schleimpfropf?

Hallo ihr lieben. Ich komme morgen in die 35ssw. Allerdings hat meine FA am Dienstag schon vermutet das ich da in der 35ssw bin, also bin ich etwas zwischen Ende 34ssw und Ende 35ssw. Würdet ihr sagen das dies ein Teil vom Schleimpfropf ...

von xdarleexnxx, 34. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Huhu liebe Mamis, Ich bin heute 40+0, Heute wäre der ET. War heute dann beim Arzt am CTG war nichts. Null Wehen zu sehen. Gebärmutterhals immernoch auf 2cm. Also auch mit Muttermund nicht offen. Bin dann frustriert nachhause, musste meinen Freund anmeckern

von Daphne26, 41. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Wie ist das mit dem Schleimpfropf?

Hallo liebe Kugelnden/Ausgekugelten! Hab mal eine Frage. Kann man Fruchtwasser verlieren/einen Blasensprung haben, wenn sich der Schleimpfropf noch nicht gelöst hat? Ich sitze und schlafe auf wasserfesten ...

von SommerKugel, 40. SSW 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

(@Lavendulaa) - Schleimpfropf nach Eipollösung

Huhu Lavendulaa, und Hallo an alle War eben beim Gyn, der hat spontan eine Eipollösung gemacht, um die Wehen voranzutreiben. War ziemlich schmerzhaft muss ich sagen

von Nalina11, 39. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Muttermund und Schleimpfropf

Hallo ihr Lieben Mitkuglerin, ich war bisher stille Mitleserin, aber Heute benötige ich mal den Rat von bereits Mamis oder Schwangeren mit der selben Erfahrung. Vor 2 Wochen (32. Ssw) hatte ich eine leichte Blutung die ich beim FA abklären lassen hab. Dieser konnte keine ...

von Mutzelchen, 35. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 32. Woche (31+3) Ich hatte ja schon vorzeitige Wehen und lag 4 Tage im Krankenhaus. Wehen habe ich immer mal wieder. Die letzten Tage waren die Wehen echt unangenehm. Gestern sagte mein Mann zu mir, das mein Bauch tiefer sitzt. Ich ...

von AnnikaS24, 32. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Hey ihr Lieben, Ich wollte mal wissen ob jemand den schleimpfropf in Teilen verliert. Gestern kam ich nach Hause und das war dann schon das 4 oder 5 Stück. Ich mein, so groß ist der als ganzes ja auch nicht. Hab mich gestern total verrückt gemacht, weil im Netz steht, der ...

von Ifeadigo, 34. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?

Eben hab ich noch geschrieben, dass sich nichts tut und jetzt ist gerade mein Schleimpfropf abgegangen. Weiß allerdings nicht, ob alles oder nur ein Teil. Der Druck nach unten wird jetzt auch stärker, Wehen habe ich aber noch nicht. Ob es jetzt doch los geht?

von lucky_me, 37. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf abgegangen - wie verhalten?

Hey ich brauch mal euren Rat. Bei mir ist heute Morgen der Schleimpfropf abgegangen, nachdem mein Arzt gestern den Muttermund etwas stimuliert hat um die Sache voran zu bringen. Er ist wohl auch schon fingerdurchlässig. Die Sache ist die, ich habe heute Nachmittag noch zwei ...

von Elif12 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

schleimpfropf?

Gestern hatten mein Mann und ich GV mein Mann meinte ich verliere ganz schön viel ausfluss und kurz nach dem GV hatte ich ein kleinen schleimklumpen in meiner slipeinlage gelb und richtig dick. ( sry für's genaue Detail) Wie waren die bei euch?? Ich hatte das in meinen ...

von endless_love, 40. SSW 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.