September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xdarleexnxx, 34. SSW am 04.08.2022, 13:46 Uhr

VORSICHT BILD!! Schleimpfropf?

Hallo ihr lieben. Ich komme morgen in die 35ssw. Allerdings hat meine FA am Dienstag schon vermutet das ich da in der 35ssw bin, also bin ich etwas zwischen Ende 34ssw und Ende 35ssw. Würdet ihr sagen das dies ein Teil vom Schleimpfropf ist?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: VORSICHT BILD!! Schleimpfropf?

Antwort von xdarleexnxx, 34. SSW am 04.08.2022, 13:46 Uhr

Hier wäre noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VORSICHT BILD!! Schleimpfropf?

Antwort von Jiin am 04.08.2022, 14:25 Uhr

Huhu. Ist das untere Bild rangezoomt?

Ich lag letzte Woche im Kh und hatte auch so nen Ausfluss also dick und krümelig. Die dachten an einen Pilz.. War es aber nicht. Sondern sie denken gestauter Ausfluss. Hab das jetzt immer mal wieder das was zähes/dickeres raus kommt...

Allerdings kann es wohl auch der Schleimpropf sein, der sich Stückchenweiße löst.

Aber da geben die im Kh nichts drauf. Ist kein sicheres Anzeichen mehr dafür dass es bald los geht meinten die...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VORSICHT BILD!! Schleimpfropf?

Antwort von Nickit92 am 04.08.2022, 15:14 Uhr

Also das auf deinem Finger eher nicht…

Als sich mein Schleimpfropf damals gelöst hat war das eine unglaublich grosse geleeartige (naja also fester als der normale Ausfluss) Masse die ziemlich zusammenhängend war. Aber es war halt echt krass viel. Hätte NiEMALS gedacht das das so viel ist! Handtellergroß!

Angeblich kann sich der sich in Stücken lösen. Bei mir war es definitiv nicht so. Aber ich hatte davor vermehrten Ausfluss …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VORSICHT BILD!! Schleimpfropf?

Antwort von Alixxew am 04.08.2022, 17:22 Uhr

Hallo aus dem August

Also abklären ist natürlich wichtig … ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass der Schleimpropf anders aussieht. :) mal davon abgesehen, dass der Schleimpropf sich öfter mal etwas löst und neu bildet. Es handelt sich dann wirklich um stark geleeartigen Ausfluss .

Vom Bild her würde ich auch fast sagen, dass es auch ein Pilz sein könnte. Aber ich bin weder Ärtzin noch möchte ich eine Diagnose stellen. Also ab abklären lassen wenn du dir unsicher bist.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VORSICHT BILD!! Schleimpfropf?

Antwort von Lisa-T, 33. SSW am 04.08.2022, 21:15 Uhr

Hat bei mir damals anders ausgesehen. Wie schon beschrieben: milchig (aber nicht weis) geleeartig. Von der Menge her ist er bei mir in 2 Teilen abgegangen. Vorher so fingernagelgroß und dann nochmal ca. fingerdick und ca. 4cm lang.

Würde bei dir auch eher auf starken Ausfluss tippen. Den habe ich momentan auch, nur nicht so krümelig. Würde das abklären lassen ob das ein Pilz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf?

Eben hab ich noch geschrieben, dass sich nichts tut und jetzt ist gerade mein Schleimpfropf abgegangen. Weiß allerdings nicht, ob alles oder nur ein Teil. Der Druck nach unten wird jetzt auch stärker, Wehen habe ich aber noch nicht. Ob es jetzt doch los geht?

von lucky_me, 37. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte dringend euren Rat. Ich weiß es ist ein etwas unappetitliches Thema und dann auch noch an einem Samstag Abend. Es ist mir auch etwas unangenehm das zu fragen. Aber ich war heute morgen auf Toilette und hatte dann ein Schleimklumpen/ ...

von Tinchen2016, 16. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

habe gestern auf der Toilette am Papier einen richtigen Schleimpfropf gehabt... ohne Blut oder irgendwas braunen, auch keine krämpfe oder so (ausser das Unterleibsziehen, was ich allgemein seit zwei Wochen habe).. vergleichbar mit einem hartgewordenen Uhu, welcher sich aber noch ...

von jaho0812, 6. SSW 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.