September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ertaa, 32. SSW am 03.08.2022, 12:49 Uhr

ET falsch?!

Hallo Mädels, eine Frage an euch .. ich habe mein ET am 06.10 aber meine FÄ meinte auch dass ich eine Woche so weiter bin . Was bedeutet dieses US-ECD 29.09.22 ? Wäre das eine neue Berechnung?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: ET falsch?!

Antwort von Nickit92 am 03.08.2022, 13:29 Uhr

Ich weiss nicht was es bedeutet,

Aber ich weiss das auf meinen Ultraschallbildern auch immer ganz unterschiedliche Daten draufstanden, die mit den ermittelten Grössen des Kindes zu tun hatten. Da aber ab einer bestimmten SSW. Sich die Kinder sehr unterschiedlich entwickeln, macht man eigentlich ab dem ersten Trimenon keine Neuberechnung des ET mehr.

Mein grosser wurde nach meiner Berechnung auch falsch berechnet, was den ET angeht (was damit zu tun hat, dass mein Mann auf Geschäftsreisen war und zwischendurch nur ein paar Tage zu Hause, deswegen kann es nur dort passiert sein). Das wollte meine Frauenärztin aber alles nicht wissen und der ET stand dann eine Woche später als das was ich gesagt habe… Naja…

Der Kleine wurde pünktlich am ET geboren, jedoch war er sehr reif (meinte die Hebamme) und ganz sicher bestimmt ne Woche Übertragen…

Am Ende macht es eigentlich keinen Unterschied wenn der ET nicht ganz korrekt berechnet wurde. Die Kinder kommen wann sie wollen und man wird am Ende der SS sehr sehr intensiv betreut! Da entgeht denen eigentlich nix!

Mach dir also keinen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET falsch?!

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 03.08.2022, 18:04 Uhr

Hallo,
Ich finde es macht einen riesigen Unterschied wenn der ET falsch berechnet ist.
Nämlich den ob ich z.B. angeblich schon bei Et+14 bin und meine Hausgeburt daran scheitert und irgendwelche Ärzte mich zu einer Einleitung nötigen wollen, obwohl ich erst bei ET+7 bin.
Deswegen finde ich es immer super ärgerlich, wenn die Frauen ignoriert werden, die ihren Eisprung genau kennen, nur weil das Ultraschallgerät eine andere Zahl ausspuckt.
Bei mir waren zwischen meiner und der Berechnung des Arztes 7 Tage, das ist schon viel. Der Feindiagnostiker hat den ET dann übrigens in der 22. Woche noch auf meinen Termin verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand mit falschem Fahrschein? ;)

Huhu ihr Lieben, Dienstagfrüh werde ich einen aktualisierten Busfahrplan hochladen. Möchte noch jemand etwas geändert haben? ET? Outing? Patin? Alle Kommentare unter dem letzten Plan-Post ...

von Wildkind, 12. SSW 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Zeigt Clearblue am Tag angewendet falsche Wochen an?

Ich musste wegen Blut beim Wasserlassen außer Plan doch schon zum Frauenarzt. Man konnte die Frucht sehen aber keinen Embryo geschweige denn Herzschlag. Er meinte das sei aber normal. Nun habe ich eben mit diesem digitalen Clearblue mit WochenBestimmung getestet. Wollte mich ...

von Knabbereule 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

falsch getestet oder was ist mit mir los...

hallo zusammen, ich bin 5 tage überfällig und habe gestern mittag getestet, der test war negativ. kriege meine tage immer pünktlich und fühle mich "irgendwie komisch", meine wangen glühen, ein bißchen schwindel, stimmungsschwankungen, leichte unterleibsschmerzen... was ist nur ...

von blaubeere77 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.