September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma.Mi am 03.08.2022, 14:43 Uhr

Entbindung

Hallo ihr Lieben,

wir gehen nochmal in den letzten Urlaub zu dritt. Ich bin dann in der Woche 35+0. Wir befinden uns dann in Limburg (Holland). Kann jemand eine Klinik empfehlen die vor 36+0 entbindet? Rund um Mönchengladbach, Essen, Düsseldorf... für den Notfall wäre ich gerne etwas vorbereitet. Dankeschön :-)

 
5 Antworten:

Re: Entbindung

Antwort von AnnikaHä, 36. SSW am 03.08.2022, 16:09 Uhr

Es gibt im Internet Seiten wo du siehst welche Kliniken ein Perinatalzentrum hat

https://perinatalzentren.org/standortliste/

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von NSW83, 33. SSW am 03.08.2022, 17:17 Uhr

Huhu!

Je nachdem wo du in Limburg bist, ist das Uniklinikum Aachen nicht weit.

Zudem hat das Krankenhaus Stolberg auch eine Kinderstation mit dabei. Stolberg liegt ebenfalls im Kreis Aachen.

LG und alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Kugelbauchmama am 03.08.2022, 22:26 Uhr

Hallo aus dem November,
zufällig wohnen wir in der Nähe. In MG Rheydt gibt es eine Kinderklinik, zu der eigentlich alle fahren. Alternativ kannst du auch ins Klinikum nach Aachen reisen - da Spalten sich die Geister. Manche empfehlen die Klinik für eine Geburt, andere gar nicht.
Stolberg kann ich nicht beurteilen und andere Kliniken, die eine frühe Entbindung begleiten, kenne ich hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Ma.Mi am 05.08.2022, 11:42 Uhr

Kannst du die Klinik Stolberg empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Ma.Mi am 05.08.2022, 12:05 Uhr

Darf ich fragen wo du entbunden hast bzw. entbinden wirst? Wir sind im Recreatiepark de Leistert. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes - Wahl der Entbindungsklinik

Gibt es hier noch mehr mit Schwangerschaftsdiabetes? Und beeinflusst das die Wahl eurer Entbindungsklinik? Bei mir wurde die Diagnose zwar bislang nicht offiziell ausgesprochen und mein großer Glucosetoleranztest war gerade noch so im Rahmen, aber der Diabetologe will ...

von Lily of the Valley, 30. SSW 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Ambulante Entbindung?

Hallo, vor ein paar Tagen hab ich mir noch Gedanken gemacht wegen dem Krankenhaus und ihr habt mir da sehr geholfen so das ich nun schon eine Auswahl hab. Nun bin ich am Überlegen Ambulant zu Entbinden und ein paar Stunden nach der Geburt wieder heim zu gehen, ...

von Lieselotte88, 19. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungskrankenhaus

Hallo :), habt ihr Euch schon Gedanken gemacht über Euer Entbindungskrankenhaus? Ich habe gerade ein bischen im Internet gesurft um die Termine für Verschiedene Krankenhäuser und deren Kreissaalbesichtigungen zu bekommen. Da mein Partner sich getrennt hat im März werde ...

von Lieselotte88, 18. SSW 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wie lange habt Ihr vor nach Entbindung im KH zu bleiben ?

Hallöchen, ich weiss, es ist etwas früh sowas zu fragen, aber die eine oder andere hat eventuell schon ein Kind. Bei meinem letzten (geb. 15.01.2004) hab ich Donnerstags geboren und wollte Freitags schon heim, da musste ich allerdings dann gleich in der Woche drauf zur ...

von AnjaMama75, 7. SSW 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.