September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaMama75, 7. SSW am 26.01.2012, 11:18 Uhr

Wie lange habt Ihr vor nach Entbindung im KH zu bleiben ?

Hallöchen,
ich weiss, es ist etwas früh sowas zu fragen, aber die eine oder andere hat eventuell schon ein Kind.

Bei meinem letzten (geb. 15.01.2004) hab ich Donnerstags geboren und wollte Freitags schon heim, da musste ich allerdings dann gleich in der Woche drauf zur U-Untersuchung zu meinem KA.

Oder bleibt Ihr extra noch 2 - 3 Tage (ich meine natürlich wenns ohne Komplikationen und ohne Probleme geht).

Vielleicht ne blöde Frage, sorry....

Gruss Anja

 
6 Antworten:

Re: Wie lange habt Ihr vor nach Entbindung im KH zu bleiben ?

Antwort von drei-er-lei, 5. SSW am 26.01.2012, 11:34 Uhr

Wenn alles gut geht dann am selben Tag.
Ich habe schon 2 Kinder und werde wohl auch alleinerziehend ( fast ) sein, von daher wäre es auch gut.
Bei meiner letzten Maus konnte ich auch gehen. Nachts kam das Kind und morgens durften wir gehen :-)))

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt Ihr vor nach Entbindung im KH zu bleiben ?

Antwort von Tine1703, 5. SSW am 26.01.2012, 13:18 Uhr

ich bekomm mir sicherheit nen ks und muß dann natürlich bleiben

aber ich hoffe dass es nur 3-4 tage sein werden...

bei meinem ersten waren es 6 tage und beim zweiten 4 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt Ihr vor nach Entbindung im KH zu bleiben ?

Antwort von Kettiminetti, 8. SSW am 26.01.2012, 13:55 Uhr

Bei meinem Sohn war ich leider 10 Tage, weil er diese Neugeborenengelbsucht so schlimm hatte:( Wenn diesmal alles gut geht, möchte ich nur ein, zwei Tage bleiben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt Ihr vor nach Entbindung im KH zu bleiben ?

Antwort von Maus_2012, 7. SSW am 26.01.2012, 15:34 Uhr

Beim erstenmal bin ich nach 4 Tagen nach Hause gegangen, beim 2. war ich 1 Woche im KH und diesesmal werd ich wohl wieder nach 4 Tagen gehen müssen... länger darf man bei uns im KH nicht bleiben, ausser man hat nen Grund. Früher warens noch 5 Tage, jetzt noch 4!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt Ihr vor nach Entbindung im KH zu bleiben ?

Antwort von Isanel, 7. SSW am 26.01.2012, 16:06 Uhr

Also wenn es nach mir geht würde ich nach 4h wieder heim gehen ABER meine bessere Hälfte hat total Schiss das dann doch irgendwas ist und das KH ist ja ne Stunde entfernt und so haben wir uns auf eine Nacht geeinigt - wenn alles okay ist natürlich sonst halt so lange wie nötig.

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt Ihr vor nach Entbindung im KH zu bleiben ?

Antwort von JuliaA, 6. SSW am 27.01.2012, 8:58 Uhr

Hallo Anja,

ich hab ja gar nicht vor, ins KH zu gehen (Hausgeburt), aber wenn, dann würde ich ambulant gehen (also 4h nach der Geburt) oder, wenn das nicht geht, eben so schnell wie möglich.
Im KH kommt man nicht zur Ruhe, jeder erzählt einem was anderes und es schwirren eine Menge Keime rum. Nee danke, da lieg ich lieber zu Hause im Bett und lass mir von meiner Hebamme Tips geben.
Vorausgesetzt natürlich, man hat den entsprechenden Mann, der einen auch umsorgt bzw die Zeit dazu hat. Mein Großer ist ja schon 9, wenn das Kind kommt, also ist das auch kein Problem.

Also bei einem 8jährigen Kind und wenn dein Mann dich versorgen kann würd ich so rasch wie möglich nach Hause gehen.
Die U3 kann man auch 10 Tage nach der Geburt machen lassen.

Gruß,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.