September Mamis

Forum September Mamis 2021

Schleimpfropf

Thema: Schleimpfropf

Huhu liebe Mamis, Ich bin heute 40+0, Heute wäre der ET. War heute dann beim Arzt am CTG war nichts. Null Wehen zu sehen. Gebärmutterhals immernoch auf 2cm. Also auch mit Muttermund nicht offen. Bin dann frustriert nachhause, musste meinen Freund anmeckern der arme. Naja ne Stunde später hab ich dann immer son Ziehen im unterleib gehabt und halt son Unwohlsein. Habe mich dann 16:00 mit ner Freundin zum Essen getroffen. Gehe da auf Toilette und sehe aufeinmal, son Klumpen in klar und beim abwischen etwas Blut aber nicht viel. Son Faden vielleicht. Seitdem hab ich immer wieder son Ziehen und arbeiten im unterleib und weiß nicht ob man das rücken Gegend nennen kann aufjedenfall da in der Nähe. Können das schon leichte Wehen sein? Gucke schon immer auf die Uhr. Ob das vllt schon alle 20min sind. Und so +/- 2min haut es auch hin. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Der Schleimpfropf hat ja Eig nicht viel zu heissen oder? Ist mein erstes Kind. Weiß nicht was das für schmerzen aufeinmal sind. Kann das aufeinmal so schnell gehen?Das wäre ja witzig wenn die sich jetzt auf’n Weg macht, weil ich ihren Vater angemeckert habe, das sich nichts tut

von Daphne26 am 10.09.2021, 21:32



Antwort auf Beitrag von Daphne26

Bei mir das gleiche ! Beim Spazieren noch gejammert & daheim den Schleimpfropf verloren - seitdem hab ich auch ständig ziehen. Bin gespannt ob sich was tut in der Nacht Da es auch meine erste Schwangerschaft ist kann ich das leider auch noch nicht einschätzen - hoffen wir das Beste

von Nessi94 am 10.09.2021, 22:02



Antwort auf Beitrag von Nessi94

Oh dann wünsche ich und viel Glück mal sehen was rauskommt. Ich glaube ja nicht dran. Mit meinem Glück. Drücke uns die Daumen

von Daphne26 am 10.09.2021, 22:17



Antwort auf Beitrag von Daphne26

So wie du es grade beschrieben hast, so war meine erste Geburt bei et +2 kam ich vom arzt die meinte "wer sich noch selbst die schuhe binden kann entbindet wohl noch nicht" Nach einem zügigen10km marsch hab ich auch meinen Schleimpropf verloren und damit auch wehen bekommen der muss nichhts heißen Kann aber ! Ich drücke dir die daumen das es los geht

von Miccheellee2312 am 10.09.2021, 23:04



Antwort auf Beitrag von Miccheellee2312

Also hab’s aufjedenfall schmerzen und die werden auch schlimmer aber glaube noch etwas unregelmäßig. Eben wurde ich aber von wach. Das waren heftige unterleibschmerzen. Ohje dsd macht mir echt Angst. Soviel Pfropf ist ja gar nicht abgefallen, muss das was bedeuten wie viel abfällt? Lg

von Daphne26 am 11.09.2021, 00:23



Antwort auf Beitrag von Daphne26

Nee, der geht nicht auf einmal ab. Beim Aufstehen, Pressen usw kommt immer mal eine Portion Schleim und auch eine leicht schleimige Blutung

von Ann-Kristin am 11.09.2021, 00:36



Antwort auf Beitrag von Daphne26

Also bei meinen beiden Kindern setzten die richtigen Wehen zwei Tage danach ein und am dritten Tag waren sie da! Ist definitiv ein Zeichen, dass sich an der Zervix was tut

von Ann-Kristin am 10.09.2021, 23:28



Antwort auf Beitrag von Daphne26

Bei mir hatte sich der Schleimpfropf gelöst und 20 Minuten später ist dann die Fruchtblase geplatzt Und ca. 15 Minuten danach, fingen auch schon regelmäßig die Wehen an. Vll platzt ja noch die Fruchtblase, ansonsten wenn die Wehen regelmäßiger und stärker werden, dann ab ins Krankenhaus. Drücke fest die Daumen das ihr bald kuscheln könnt

von MMchen1912 am 11.09.2021, 09:19