September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkind20, 35. SSW am 10.08.2020, 3:35 Uhr

Geburtsvorbereitung

Hallo,

Macht ihr Dammmassagen? Ich hab gestern damit angefangen bzw. Wollte es, aber ich fand es seeehr unangenehm. Trinkt ihr Himbeerblättertee ( hab ich auch gestern angefangen) oder macht ihr etwas anderes?

 
9 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von 1Tammy1, 35. SSW am 10.08.2020, 3:58 Uhr

Hallo
Noch jemand der nicht schlafen kann!?
Ich wollte eigentlich seit letzter Woche mit der Massage anfangen, aber irgendwie finde ich es auch komisch und unbequem.. das ist ja jetzt nicht unbedingt eine Stelle, an die man gut ran kommt eine Bekannte hat mir den Tipp gegeben, ein Gästehandtuch mit warmen/heißen Wasser zu befeuchten und auf die Stelle zu legen. Sie hat zwei Kinder und bei ihr hätte das super geklappt.
Mit Himbeerblättertee fange ich jetzt auch bald an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Schmerry, 36. SSW am 10.08.2020, 4:28 Uhr

Hallo ihr Nachtschwärmer

Ich fahre das volle Programm. Damm-massage, Heublumen-Sitzbäder (bisher einmal pro Woche) und den Himbeerblättertee hab ich hier auch rumstehen. Ich habe gern das Gefühl ich sei vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Jazzi, 35. SSW am 10.08.2020, 7:48 Uhr

Hallo,

ich mache aktuell noch gar nichts. Allerdings hatte i h das gleiche Erlebnis wie du in der letzten SS. Ich empfand die Dammmassage als soo unangenehm, dass ich es gleich wieder gelassen habe. Ich habe in der letzten Woche vor ET mit Nelkenbäder und Nelkenöltampons angefangen und die Hebammen im KH fragten mich, was ich gemacht habe, weil ich so gut „weich“ sei...- also Geburt ohne Verletzungen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Mondkind20, 35. SSW am 10.08.2020, 8:10 Uhr

Danke, vielleicht ist das eine Alternative für mich. Also einfach einen normalen Tampon mit Nelkenöl vollsaugen lassen? Und man kann nichts falsch machen, wenn das irgendwie in die Gebärmutter kommt, oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Mondkind20, 35. SSW am 10.08.2020, 8:12 Uhr

:-) meine Nächte sind sehr durchlöchert. Immer so 1h schlafen, 1,5h wach, 2h schlafen, 1h wach, 1h schlafen, 2h wach, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Dani1983, 35. SSW am 10.08.2020, 9:01 Uhr

Ich muss Donnerstag im Krankenhaus mal fragen was die so empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von sansa.stark am 10.08.2020, 11:22 Uhr

Hallo Mondkind 2020,

also ich mache folgendes:
- Dammmassage mache ich meist abends auf dem Sofa und schaue dabei noch ein bisschen Serie oder so. Meine Hebamme hat mir gesagt, wenn es zu unangenehm wäre, solle ich es lassen, aber ich persönlich finde es ganz okay.
- Himberrblättertee trinke ich jetzt auch; heute mit extra Eiswürfeln - mein persönlicher "Eistee" sozusagen ;-)
- Ich habe jetzt auch angefangen, täglich Datteln zu essen, denn ich habe über pubmed eine Studie/ Artikel gefunden, die bei Erstgebärenden sehr gute Einflüsse auf die Geburt zeigt (z.B. kürzere Dauer). Da pubmed ist eine seriöse Datenbank ist, probiere ich das einfach mal. Schaden kann es ja nicht :-)

Viele Grüße und alles Gute für die Vorbereitung,
sansa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Starbucks87 am 10.08.2020, 17:16 Uhr

Hallo aus dem Juni :)

Ich habe Himbeerblättertee getrunken, saß immer wieder für ein paar Minuten in der tiefen Hocke und war zur Akupunktur.

Hatte einen Dammriss 1. Grades, also sehr wenig. Musste nichtmal genäht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Celi11092020, 36. SSW am 10.08.2020, 23:27 Uhr

@sansa.stark
Das mit den Datteln habe ich auch gehört und heute direkt angefangen ein paar zu futtern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallöchen, seit letzter Woche bin ich bei meiner Hebamme im klassischen Geburtsvorbereitungskurs. Mir fehlt aber so ein bisschen die mentale Vorbereitung, z.B. durch Hypnobirthing oder „die friedliche Geburt“. Ich finde nur irgendwie keinen Anfang, der Podcast „friedliche ...

von Marienkäfer92, 31. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung?

Hallo Was macht ihr so alles zur Geburtsvorbereitung? Ich mache verschiedene Sachen die meine Hebamme empfohlen hat. Himbeerblättertee (seit der 37SSW) Datteln 5-6 Stück am Tag Uterusmassage mit Uterus von der Hebamme Dammmassage von Weleda Nelkenöltampons Heublumen ...

von Lisa1796, 38. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Was macht ihr alles zur Geburtsvorbereitung? Ich habe mich zur Akupunktur angemeldet, trinke bald Himbeerblättertee, etc. bei meiner Tochter bin ich nicht verletzt worden und hoffe auch, dass dieses Mal alles heile bleibt ...

von Lilly2022, 34. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, so langsam müssten bei einigen die Geburtsvorbereitungskurse los gehen. Für was habt ihr euch denn entschieden? Klassisch, online oder ein Crash-Kurs? Wollte eigentlich einen Online-Kurs machen, da ich mich geweigert habe mit so vielen Scghwangeren ...

von Polly0712, 26. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo. Habt ihr schon an einem Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen bzw. habt eine Teilnahme daran noch vor? Falls ja, werdet ihr vom Kindsvater dorthin begleitet bzw. wurdet ihr? Falls ihr alleine dort wart, wie war das für euch so? Ich hatte letzte Woche den 1. von 4 ...

von Nari137, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Frauenarzt, bin heute in der 7+5 Ssw. Sieht auch alles sehr schön entwickelt aus. Meine Frauenärztin meinte ich soll mich schnell um eine Hebamme kümmern. Also habe ich dort heut morgen direkt angerufen. Da wurde mir ...

von Caro0922, 8. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Zartes Kind und Geburtsvorbereitung

Hallo!! Unser Baby war schon immer sehr zart und der Arzt hat jetzt geschätzt, dass es wenn es auf seiner Perzentile weiter wächst, ca. 2800g bei der Geburt am ET haben wird. Ich würde gerne verschiedene Sachen zur Geburtsvorbereitung machen, wie z.B. den Himbeerblättertee ...

von Sofi@, 36. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die etwas andere Geburtsvorbereitung

Heute habe ich mir die etwas andere Art von Geburtsvorbereitung gegönnt Meine liebe Kinesiologin war bei mir. Ich habe ja zu Beginn der Schwangerschaft ein ganz tolles Buch gelesen und dort stand drin, dass der Körper und seine innere Chemie ...

von Munchkin, 32. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hey ihr Lieben, Ich hatte jetzt dieses WE meinen Geburtsvorbereitungskurs als Block in 2 Tagen und dieser durfte zum Glück in Präsens stattfinden. Es war so schön, sich auch mal in Person mit anderen Schwangeren austauschen zu können. Witzigerweise waren zwei Paare aus ...

von KätheS., 29. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Zweites Kind - zweiter Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo, wie sieht es denn aus bei denen, die ein zweites Kind (oder drittes/viertes etc.) bekommen? Macht ihr noch einmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Mein Geburtsvorbereitungskurs damals war grottenschlecht. Die Hebamme, die den Kurs eigentlich machen wollte, war ...

von die_juna, 16. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.