September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth am 04.01.2022, 16:29 Uhr

4. Entwicklungssprung... und bei euch so?

Huhu,
meine Kleine ist jetzt etwas über 14 Wochen alt (kam 10 Tage nach ET) und somit im sogenannten 4. Entwicklungssprung.
Bis jetzt merke ich zum Glück noch nichts von Motzigkeit nur gesteigerten Appetit. Wenn ich ihr nen Kuss gebe, muss ich aufpassen dass sie meine Nase nicht abknabbert
Wie schaut es bei euch aus? Ich bin grade etwas überrumpelt von der motorischen Entwicklung. In den letzten Tage hat sie das Greifen so „perfektioniert“, dass man echt sieht wie es von Tag zu Tag gezielter wird. Alles stopft sie in den Mund und mittlerweile greift sie auch im Liegen nach Spielzeug und streckt dafür richtig die Ärmchen vor. Ich hatte von den Großen im Kopf, dass das erst viel später kommt
Und seit zwei Tagen schmeißt sie nachts immer die Beine zur Seite, dreht sich auf die Seite und kugelt sich so seitwärts bis sie vom Beistellbett auf meiner Matratze landet.
Kennt ihr das? Finde ich nicht so cool gestern hing sie dann plötzlich mit ihrem Gesicht halb in meinem Kissen. Aber zu machen kann man das Beistellbetz ja auch schlecht. Hat da jemand eine Idee?

 
4 Antworten:

Re: 4. Entwicklungssprung... und bei euch so?

Antwort von Mamavonbald4 am 04.01.2022, 17:50 Uhr

Hallo und frohes neues Jahr

Wir stehen kurz vor Schub 4. Aber bei unserer motzigen Meckertante merkt man da immer keinen Unterschied…

Wir haben auch ein Turbobaby. Geht mir alles viel zu schnell grad.
Maya dreht sich auf den Bauch, seit sie 2,5 Monate alt ist (geb. 27.9.), versucht mit aller Macht zu krabbeln, kommt in Rückenlage schon sehr weit mit dem Oberkörper hoch usw… Greifen klappt auch immer besser. Schönstes Spielzeug derzeit: Eigene Hände und Füße.

Also ihre drei Geschwister waren definitiv nicht so flott.

Wenn ihr das Beistellbett nicht zu machen könnt oder wollt, würde mir spontan einfallen, das Kissen in Zukunft weg zu lassen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Entwicklungssprung... und bei euch so?

Antwort von Tabby93 am 04.01.2022, 19:19 Uhr

Huhu :) wir sind laut app jetzt bei der Hälfte vom 4. Sprung und langsam merke ich es, bis gestern war sie aber soooo gut drauf heute hat sie richtig viel gemeckert und ich konnte sie kaum mal vom Arm runter lassen, sobald sie den Boden oder ihre Decke berührt hat, ging das Geschrei los und zum Abend hin war sie jetzt 3 Stunden wach bisher trinkt sie aber noch wie vorher.
Mit dem greifen ist bei uns auch so, alles was sie in die Finger bekommt wandert ziemlich zielgenau in den Mund und wird "zerkaut"

Zum beistellbett, vielleicht so ne Rolle aus einem Handtuch drehen und dann zwischen beistellbett und eurem Bett klemmen? Also dass da so eine Erhöhung ist, wo sie nicht drüber kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Entwicklungssprung... und bei euch so?

Antwort von miss_spicy am 05.01.2022, 20:28 Uhr

Ich habe zwischen Beistellbett und Bett das Stillkissen liegen, damit sie nicht rauskugeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Entwicklungssprung... und bei euch so?

Antwort von Rachelffm am 05.01.2022, 21:54 Uhr

leg das stillkissen dazwischen, wenn du eins hast. das können die mäuse im normalfall nicht hochheben oder wegschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.