September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninou am 02.01.2022, 18:13 Uhr

Geht das WIRKLICH vorbei?! 🤪

....das frag ich die, die eine solche Phase mit ihren Kleinen schon durch haben und die Mehrfach-Mamis. Steckt man so mitten drin und ist voll fertig, denkt man einfach oh neiiiiin das hört NIE auf
Anton startet seit ein paar Tagen in den berüchtigten 4. Monat und schon geht es rund...30-60min in den Schlaf schuckeln und hüpfen (Pezziball sollte eigentlich weg aber im Moment unvorstellbar ohne), maximal 20-30min Schlaf, 45-75 min wach in denen er viel quengelt und dann geht es von vorne los und wohlgemerkt können wir das bis zum 07.01. wegen Urlaub noch zu zweit wuppen. Hab wirklich Schiss vor den Tagen dann wieder alleine, unter anderem weil mein Mann gerade viel die körperlich anstrengenderen Sachen übernimmt. Ich bin einfach noch nicht wieder in meiner Kraft wie davor. Und mental hält man es natürlich auch besser aus wenn man da Tag für Tag als Team durch geht

 
9 Antworten:

Re: Geht das WIRKLICH vorbei?! 🤪

Antwort von Rosarot38 am 02.01.2022, 18:53 Uhr

Also auch als Mehrfachmami denke ich immer noch das es sich wie EWIG anfühlt!
Und gerade im ersten Jahr würde ich, immer wenn ich gedacht hab ich wüsste wie es funktioniert, eines besseren belehrt.
Am meisten vermisse ich gerade meinen Schlaf!
Aber: es wird WIRKLICH wieder anders. Manchmal leichter, manchmal schlimmer, manchmal herausfordernd, manchmal wunderschön... manchmal alles zusammen... So ist das Leben mit Kindern eben einfach IMMER!
Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das WIRKLICH vorbei?! 🤪

Antwort von Nessi94 am 02.01.2022, 19:06 Uhr

Huhu

Wir sind auch mittendrin statt nur dabei. Deinem Text kann ich nichts hinzufügen und hoffe auch dass diese Phase bald ein Ende hat (lt.Oje ich wachse müssen wir aber noch bis Ende Jänner durchhalten )

Fühl dich ganz lieb gedrückt

LG Vanessa mit Danilo, der gerade ,nach einer Stunde Dauer-Zwüllen, endlich friedlich in meinem Arm eingeschlafen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das WIRKLICH vorbei?! 🤪

Antwort von Ninou am 02.01.2022, 19:36 Uhr

Ach danke dir, das tut auch virtuell ganz gut ich hoffe deine Zuversicht aus Erfahrung färbt ein bissl auf mich ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das WIRKLICH vorbei?! 🤪

Antwort von Ninou am 02.01.2022, 19:45 Uhr

Na dann welcome to the club
Anton is grade auch aufm Arm aufm Ball eingepennt, relativ fix aber dafür hat er in der Phase kurz davor alles zusammen gebrüllt um dann 15min suuuper leicht zu schlafen weil dannnnnnn ging es erst mit ordentlich Trinken und Kacken immerhin ist das noch vor der Nacht erledigt ohja, auf die App schiele ich auch immer....halte mich mal auf dem Laufenden- falls du überhaupt ein deutliches Ende festgestellen kannst - wie lange es bei euch so ging. Drücker zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das WIRKLICH vorbei?! 🤪

Antwort von Aixoni am 02.01.2022, 20:09 Uhr

Hey,

Ich hatte auch schon Schweißausbrüche BEVOR der vierte Schub begonnen hat...ich hätte ihm von der Großen noch in böser Erinnerung...

Vielleicht tröstet es dich, dass dieser Schub zumindest für mich der schlimmste war. Um den 8/9 Monat war auch noch einer wirklich besch...eiden, aber keiner ist mir so deutlich in Erinnerung geblieben wie dieser.
Man fühlt sich als würde es niemals enden und bei uns war es dann gerne mal von heute auf morgen vorbei und ich hatte mein fröhliches Baby wieder.

Wir haben jetzt Halbzeit in dem Schub und ich bin froh, dass es die Tage besser werden müsste. Sie geht mir ernsthaft auf den Keks und ich habe leider deutlich weniger Zeit für die Große...

Aber Ja, es geht vorbei. Und danach ist es cool, weil das Baby einfach viel mehr kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das WIRKLICH vorbei?! 🤪

Antwort von sonnenherz am 02.01.2022, 20:55 Uhr

ihr macht mir ein bisschen Angst... Wann kommt den dieser berüchtigte Schub?
Mein Zwerg ist jetzt knapp 16 Wochen alt, und ja er ist anstrengend, aber es ist kein Vergleich zu den ersten 10 Wochen. Da hat er tagsüber nur gebrüllt ausser wenn er getrunken hat, abends dann so 2-3h mindestens vor dem einschlafen, das grundsätzlich nur auf mirnä drauf ging und wehe ich habe mich nur ein bisschen weg bewegt, allgemein hat er auf mir gewohnt... Jetzt fühlt er sich immer noch am wohlsten im direkten Kuschelkontakt, mit Brust im Mund und geschrien und gemeckert wird auch noch sehr gerne, aber nicht mehr so lange am Stück... und vorallem, darf ich ihn jetzt auch mal ein paar Minuten hinlegen ohne protest und tagsüber macht er auch mal ein Nickerchen alleine in der Federwiege. Klar es ist Arbeit bis er schläft... Also entweder bin ich gerade einfsch verwöhnt von einem leichten entwicklungsschub, abgehärtet von der Anfangszeit oder es kommt alles noch (das macht mir angst...) Den ja alleine binich zu 95% der Zeit... der Papa ist meist ca. 6 Tage die Woche auswärts... ich glaube ich muss einfsch versuchen die Zeit jetzt zu genießen, kann wohl schnell wieder anders kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das WIRKLICH vorbei?! 🤪

Antwort von miss_spicy am 02.01.2022, 21:10 Uhr

Liebe Sonnenherz, in dem Sinne bin ich mitleidende, unser "Schub" ist der 12 Wochen Schub, also er geht seit 12 Wochen, haha.

Also bei meinem high need baby merke ich auch keinen Schub, habe ich noch nie, auch jetzt in der 17. Woche nicht weil es eh immer gleich schlecht ist, schlimmer kann es ja kaum werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das WIRKLICH vorbei?! 🤪

Antwort von Ninou am 02.01.2022, 21:17 Uhr

Ja die Aussicht auf neue Fähigkeiten ist sehr positiv! ...jetzt gerade scheint der Weg dahin nur echt sehr lang und zäh
Kann auch nur immer wieder sagen dass ich großen Respekt habe wenn sowas alles "neben" älteren Kindern passiert, die ja auch Bedürfnisse haben und je nach Alter ja auch noch Phasen, Schübe etc. Toi toi toi für eure zweite Halbzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das WIRKLICH vorbei?! 🤪

Antwort von Ninou am 02.01.2022, 21:25 Uhr

Ohje Angst machen wollte ich natürlich nicht das mit den Schüben ist ja eh relativ bzw keine 100%ige Sache und passiert bei jedem Kind genau gleich lang oder stark, geschweige denn genau der Zeitraum wie zb bei "Ohje ich wachse " genannt. Unser Sohn war noch nie voll easy peasy aber jetzt geht es halt seit paar Tagen plötzlich ganz anders und intensiver rund als bisher. Und passt ziemlich genau zu dem, was man unter einigen Dingen zum 4. Monat liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.