September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 30.12.2021, 23:11 Uhr

Stillbaby trinkt unsauber

Guten Abend ihr Lieben,

Leider trinkt meine Kleine seit einiger Zeit sehr unsauber und schluckt ständig Luft. Dadurch bekommt sie natürlich Bauchweh und schläft sehr unruhig...

Ich würde sagen, dass sie richtig angedockt ist. Sie schluckt auf nicht die ganze Zeit Luft, aber zwischendurch immer mal wieder. Ihr Bauch gluckert dann immer richtig.

Hat einer eine Ahnung, wie man das vermeiden kann? Tagsüber ist es ja noch halb so wild, aber nachts ist es wirklich anstrengend, weil sie wirklich ständig wach wird. Wenn es nicht gerade an den pupsen liegt, die raus müssen, weint sie wegen ihres Schubs oder den Zähnchen...
Mal wieder mehr als eine Stunde am Stück zu schlafen wäre wirklich eine Wohltat...

Danke für eure Tipps!

 
4 Antworten:

Re: Stillbaby trinkt unsauber

Antwort von MMchen1912 am 31.12.2021, 0:02 Uhr

Saugt sie vielleicht ihre Lippe mit? Das macht mein Kleiner manchmal, wenn er zu hastig ist und dadurch schluckt er auch Luft mit.
Ansonsten schonmal versucht die Still Position zu ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby trinkt unsauber

Antwort von sonnenherz am 31.12.2021, 5:42 Uhr

Hey Aixoni
Mein Zwerg hier ist auch so ein kleiner Hampel. Tagsüber stille ich ihn quasi im "sitzen". So habe ich das Gefühl er verschluckt dich weniger und weil es nicht so bequem ist, wie liegen muss er sich mehr konzentrieren Auch versuche ich ihn beim ersten hungeranzeichen anzulegen, damit er nicht zu gierig trinkt, ob das so schlau ist weiss ich nicht, denn das führt im Moment dazu, dass ich mehr als 1x pro Stunde stille... Nachts trinkt er ruhiger wenn er nicht ganz wach ist sondern ich ihn im Halbschlaf anlege. Das klaoot aber auch auch nur weil ich einen leichten Schlaf habe und bei den ersten Regungen von ihm meist wach werde.... aber such so feiere ich jede Nacht wo ich mal 2 oder mehr Stunden schlafen kann... ich habe das Glück mit meinem Sohn die Zeit von ca. 19 Uhr bis 9 Uhr im Bett verbringen zu können so bekomme ich trotz unterbrüchen fast ausreichend Schlaf.... Ach ja und er bekommt ein simeticonum Präparat, damit er sich mit dem pupsen nicht so abmühen muss.
Ja, ich eeiss nicht ob dir die Schilderung von unserem Alltag weiterhilft... aber vielleicht ist ja etwas dabei was du ausprobieren magst... ich kann dir aber aufjedenfall sagen, ich fühl mit dir und wenn du den ultimativen Trick findest bin ich auch ne dankbare mitwisserin... den rumhampeln und Zähnchen finden meine Brustwarzen gar nicht toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby trinkt unsauber

Antwort von Aixoni am 31.12.2021, 13:00 Uhr

Hmm...ich würde schon behaupten, dass sie das richtig macht, achte aber beim nächsten mal nochmal drauf. Danke für den Tipp

Die Position wechseln wir regelmäßig (stillen/wiege/football). An das aufrechte stillen traue ich mich leider noch nicht ran und zurückgelehnt geht nicht, dafür sind meine Brüste einfach zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby trinkt unsauber

Antwort von Aixoni am 31.12.2021, 13:09 Uhr

Hey,

rumhampeln tut sie zum Glück recht wenig. Das ist sie wie meine Große - stillen ist wichtig und muss ernst genommen werden

Verschlucken könnte es tatsächlich einfach sein. Tatsächlich passiert es aber meist eher in der Mitte des stillens, wenn die erste Gier weg ist - vielleicht ein Milchspendereflex den ich nicht mehr spüre und mit dem sie nicht rechnet?

Das aufrechte stillen traue ich mich einfach noch nicht

Lange im Bett bleiben erlaubt mir meine Große nicht aber zumindest bis 07.30 schaffen wir auch oft. Diese Nacht war tatsächlich mal etwas besser, nachdem ich sie vor dem Schlafen gehen "gezwungen" habe, noch einmal ein Bäuerchen zu machen. Sie fand das nicht toll, aber was will man machen. Ich probiere es auf jeden Fall noch ein paar weitere Abende aus, auch wenn das einschlafen danach länger dauert

Meine Hebamme meinte bei der Großen, dass das rumhampeln in dem Alter einfach sehr typisch ist, weil die Welt einfach soo spannend wird. Sie hatte dann dazu geraten das Baby dann jedes Mal kurz abzudecken, damit das Baby merkt, dass Mama das Verhalten nicht mag. Mindestens wenn der Kof mit geschlossenem Mund gedreht wird, sollte ich das machen. Keine Ahnung ob es funktioniert, war nie notwendig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkt ihr Kaffee?

Und wenn ja, wieviel? Man soll ja nicht mehr als maximal 2 Tassen trinken… ich klau mir meistens nur 1-2 Schlücke bei meinem Mann. Für den Geschmack.. manchmal hab ich aber soooo Lust auf eine kleine Tasse für mich allein und krieg dann ein schlechtes Gewissen…

von Mary_George, 10. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Ausreden, weil man keinen Alkohol trinkt

Ich werde nächste Woche ein Problem haben, wenn ich auf der Skifreizeit keinen Alkohol abends mittrinke. Hab mich da noch nie besoffen, aber mal n Schnäpschen vom Hausherrn darf man da eigentlich nicht ablehnen ;o) Habt ihr Tipps? Wäre sehr dankbar! ...

von Katl_80 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

"jede 5te Frau trinkt Alkohol in der ss..."

Huhu Habe vorhin zufällig Punkt 12 geschaut. Da kam das Thema wieder auf Alkohol und schwangerschaft... Finde es ehrlich erschreckend... Wie steht ihr zu dem Thema? Hab mal gelesen das viele zum Schluss der ss Wein trinken.. Ich persönlich halte nichts ...

von septemberkugel15 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wieviel Kaffee trinkt ihr in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen, Wieviel Kaffee trinkt ihr in der SS? Verzichtet ihr ganz darauf? Ich trinke normalerweise seit kurzem wieder eine kleine Tasse in der früh. Heute gabs aber weil Besuch da war drei kleine Tassen. Gut, die eine war ein Cappuccino und fast nur Milch darin. Hab ...

von ummasmaa, 17. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.