September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 10. SSW am 17.02.2022, 8:50 Uhr

Trinkt ihr Kaffee?

Und wenn ja, wieviel? Man soll ja nicht mehr als maximal 2 Tassen trinken… ich klau mir meistens nur 1-2 Schlücke bei meinem Mann. Für den Geschmack.. manchmal hab ich aber soooo Lust auf eine kleine Tasse für mich allein und krieg dann ein schlechtes Gewissen… wie ist es bei euch so??

 
12 Antworten:

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Amy2020 am 17.02.2022, 9:03 Uhr

Also ich trinke jeden Morgen eine Tasse mit viel Milch.
Warum bekommst du ein schlechtes Gewissen?Eine bis zwei tassen sind doch unbedenklich.
Espresso,trinke ich seit der ss jetzt auch nicht mehr.aber der wäre mir auch zu stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Mary_George am 17.02.2022, 9:09 Uhr

Schlechtes Gewissen vielleicht, weil es meine erste ss ist und ich bei allem total vorsichtig bin…. da tut es mal ganz gut von anderen zu hören wie die das machen. Danke für deine Rückmeldung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von corin am 17.02.2022, 9:15 Uhr

Ich trinke weiterhin einen Cappuccino pro Tag. 3. Schwangerschaft. Ich halte das für kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Amy2020, 11. SSW am 17.02.2022, 9:31 Uhr

Also es ist auch meine erste ss.
Deswegen kann ich verstehen,wenn du vorsichtiger bist.ich hab halt mit meinem Fa und meiner hebamme das thema kurz angeschnitten und hab deswegen für mich entschieden mit etwas mehr Milch ist eine Tasse okay.
Ich würde persönlich jetzt auch nicht übertreiben.vertrau auf dein Gefühl,du wirst selbst am besten wissen was für dich richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Sunflower1, 14. SSW am 17.02.2022, 10:41 Uhr

Ich trinke keinen Kaffee mehr. Ich hatte aber auch 2 Jahre versucht, schwanger zu werden und während dieser Zeit aufgehört, um meine Chancen zu erhöhen. Sonst wäre evt koffeinfreier Kaffee eine Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Elena.sophia, 12. SSW am 17.02.2022, 10:59 Uhr

Mir schmeckt kein Kaffee mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Chrysopteron, 8. SSW am 17.02.2022, 11:03 Uhr

Bei mir ist es die dritte Schwangerschaft, hab zwei gesunde und fitte Kinder.
Schnitt in allen drei Schwangerschaften: 2 Tassen Kaffee pro Tag. An Geburtstagen auch mal ne dritte, aber die mit leisem schlechten Gewissen Gönne ich mir aber, kommt nicht oft vor. Dafür trinke ich an manchen Tagen nur eine Tasse.
Ganz ohne Kaffee passiert mir tatsächlich höchst selten. In der Frühschwangerschaft ab und an, weil ich zwar immer weitgehend von Übelkeit verschont bin, aber aus irgendeinem Grund der sonst heißgeliebte Kaffeeduft am Morgen mir gelegentlich speiübel werden lässt
Hormone halt. Dann geht frühestens nach dem Mittagessen was.
Ach so: Ich kann Milch im Kaffee nicht ausstehen, trinke ihn also schwarz.
Liebe Grüße und wenn Du Dich für ein Tässchen ab und zu entscheidest: genieße es!

Liebe Grüße,
Chrys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Brownie88, 9. SSW am 17.02.2022, 11:58 Uhr

Hi

Ich hatte gestern mein FA Termin ist meine 2. Schwangerschaft und meine FA hat gesagt dass bis zu 3 Tassen am Tag in ordnung ist.

Ich persöhnlich trinke alle 2 Tage ein Kaffee
Hab ich bei meinem Sohn auch gemacht . Keine sorge trink ruhig ab und zu einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von MJJ98, 8. SSW am 17.02.2022, 12:24 Uhr

Also ich würde auch nicht auf meine Tasse Cappuccino verzichten, allerdings mache ich es momentan freiwillig, weil mir nur an den Gedanken daran übel wird
Du kannst aber 2 tassen Kaffee am Tag trinken ohne bedenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Babisch, 12. SSW am 17.02.2022, 13:23 Uhr

Ich bin ein absoluter Kaffee Junkie und trinke auch ne Tasse Latte Macchiato wenn ich Lust drauf habe! Ich achte nur drauf nicht mehr als zwei Tassen am Tag zu trinken und wenn ich Cola trinke verzichte ich auf den Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Nickit92 am 17.02.2022, 16:44 Uhr

Ich mag das zum Glück nicht… aber meine Gyn meinte eine Tasse am Tag ist ok!

Ich gönne mir so einmal die Woche n Glas Cola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Mary_George am 17.02.2022, 19:25 Uhr

Danke für all eure Rückmeldungen, die haben mich schon sehr beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee, Cola... ?

Guten Abend ihr Lieben, hoffe ihr seid alle wohlauf. Da ich ja in meiner ersten Schwangerschaft bin, muss ich mal ne blöde Frage stellen. Wir verzichten ja zur Zeit auf einiges und wissen natürlich auch wofür. Hab selbstverständlich das Rauchen eingestellt und käme auch nicht ...

von Woodywutz, 6. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee-Konsum

Seid ihr eigentlich auch Kaffeetrinker? Ich bin ein völliger Junkie und trinke vor allem am WE, wenn ich beim Korrigieren sitze, gefühlt literweise Milchkaffee... In der ersten SS hat er mir am Anfang überhaupt nicht mehr geschmeckt und im späteren Verlauf war es okay, ...

von Katl_80, 6. SSW 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Ausreden, weil man keinen Alkohol trinkt

Ich werde nächste Woche ein Problem haben, wenn ich auf der Skifreizeit keinen Alkohol abends mittrinke. Hab mich da noch nie besoffen, aber mal n Schnäpschen vom Hausherrn darf man da eigentlich nicht ablehnen ;o) Habt ihr Tipps? Wäre sehr dankbar! ...

von Katl_80 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Kaffee?

Huhu! Wie handhabt ihr das so mit dem Kaffee? An sich geht es auf der Arbeit auch ohne Kaffee. An den Tagen wo ich zu hause bin sowieso. Aber ich habe jetzt diese und nächste Woche Seminar. Komme nicht über den Tag ohne Kaffee. ...

von kleinerHobbit88, 8. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Wie SS auf Arbeit geheimhalten - Will keinen Kaffee mehr trinken.

Hallo, habe mich eigentlich entschlossen nun in dieser SS keinen Kaffee mehr zu trinken. Nun trinke ich immer morgens im Büro in der Frühstücksrunde einen Pott Kaffee. Wie kann ich es nun am glaubhaftesteten erklären plötzlich keinen mehr zu wollen? Fragen würde es auf ...

von Mugi0303, 5. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee und alkoholfreies Bier

Guten Morgen, heute morgen habe ich einen zweiten Test gemacht, der ebenfalls positiv ist. Konnte heute morgen gar nicht mehr schlafen vor lauter Gedanken, seufz. Nun sitze ich gerade vor meinem ersten Becher Kaffee und frage mich gerade, ob ich meine Gewohnheiten etwas ...

von cmiezie, 5. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Alternative zum Kaffee :-)

Also ich wollte Euch mal ne Alternative zum Kaffee anpreisen :-) Wir haben nämlich hier auf der Arbeit so ne tolle WMF-Kaffeemaschine, die nach Herzenswunsch Heißgetränke herstellt. Ich liebe Latte Macchiato, aber da nun ss, verzichte ich auf Koffein. Morgens daheim trinke ich ...

von danjost, 5. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.