September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woodywutz, 6. SSW am 20.01.2018, 21:13 Uhr

Kaffee, Cola... ?

Guten Abend ihr Lieben, hoffe ihr seid alle wohlauf.
Da ich ja in meiner ersten Schwangerschaft bin, muss ich mal ne blöde Frage stellen. Wir verzichten ja zur Zeit auf einiges und wissen natürlich auch wofür. Hab selbstverständlich das Rauchen eingestellt und käme auch nicht auf die Idee Alkohol zu trinken, wenn wir irgendwo eingeladen sind. Ausserdem hab ich mir schon eine Liste ausgedruckt von den Lebensmitteln auf die wir verzichten sollten.
Aber wie steht ihr in der Schwangerschaft zu Koffein?? Ich bin selbst nicht der große Kaffeetrinker, aber ich hab mehr oder weniger den ganzen Tag über Cola Zero getrunken. Jetzt hab ich weitestgehend auf Wasser umgestellt, aber ich hab das Gefühl, ich schaff den Arbeitstag von 9-18.30 kaum noch . Ich bin ständig müde, aber mein Körper ist ja auch gewohnt den ganzen Tag über immer Koffein zu kriegen. Dazu kommt noch, dass ich vor lauter Denken keine Nacht durchgeschlafen hab, seit der zweite Strich da war. Das macht das mit der Müdigkeit auch nicht besser...

 
10 Antworten:

Re: Kaffee, Cola... ?

Antwort von Geene am 20.01.2018, 21:22 Uhr

Hey
Wenn du es verträgst ist zu einem bis zwei Gläser nichts zu sagen, nur Zuviel Koffein ist wohl schädlich. Wobei meine Cousine in ihrer Schwangerschaft so Gelüste hatte das sie meistens eine Flasche Cola getrunken hat und nichts ist passiert. Aber Google mal es gibt viele Seiten darüber wie die genaue Menge an Koffein pro Tag ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee, Cola... ?

Antwort von KleinesC am 20.01.2018, 21:44 Uhr

So ein bisschen gilt glaube ich auch: alles was sich gut anfühlt kann auch nicht ganz falsch sein... ich bin der Kaffeetrinker vor dem Herren, aber seit den 2. Strich schmeckt der nicht mehr soooo gut. Drum gibt es jetzt morgens eine Tasse und das war es dann. Ich glaube ich muss das so machen sonst werde ich eine psychotische Irre... und ja: natürlich kein Alkohol und keine Drogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee, Cola... ?

Antwort von Danyshope am 20.01.2018, 21:49 Uhr

Cola mag ich eh nicht, wie alle kohlenhydrathaltigen Getränke nicht so gerne. Entsprechend fällt mir das nicht so schwer.

Kaffee ist ein anderes Thema, da man mich schon als Kaffeejunkie bezeichnen kann. Wobei ich Kaffee mit viel Milch trinke, jetzt ist es halt noch mehr Milch. Je nachdem mag ich ihn mal lieber, mal weniger. Ist täglich unterschiedlich.

Ich würde auch sagen, wenn man es nicht übertreibt geht das OK, die menge macht es da. Arzt hat mir damals bei der ersten Schwangerschaft gesagt, es sollten nicht mehr wie 2-3 Tassen über den Tag verteilt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee, Cola... ?

Antwort von Mama-von-Linchen am 21.01.2018, 7:25 Uhr

Kaffee trinke ich nicht regelmäßig. Gestern aber zb 2 Tassen am Tag mit viel Milch. Sonst trinke ich oft grünen Tee oder Schwarztee auch mit Milch. Davon darf man in der Schwangerschaft noch mehr trinken als Kaffee, aber auch ein Kaffee am Tag ist ok. Wenn ich Lust auf Cola hätte, würde ich auch davon in Maßen trinken ein Glas oder 2 am Tag. Mag ich aber eh nicht so. Meistens trinke ich Wasser (Ich fand immer, dass es leichter ist, auf Kalorien in Getränken zu verzichten. Die nasche ich lieber in fester Form) Im Moment habe ich aber mehr Durst als sonst und trinke auch gerne mal Saftschorlen. Ich glaube in der ersten Schwangerschaft ist man noch strenger. Ich mag zb gerade nicht auf weiche Eier verzichten und tu es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee, Cola... ?

Antwort von Likidzu, 5. SSW am 21.01.2018, 9:35 Uhr

Ich trinke normalerweise auch gerne Cola Zero, vor allem nach dem Essen. In der 1. Schwangerschaft und im dieser habe ich das dann eingestellt und die morgendliche Tasse Kaffee auch. Hatte damals nämlich etwas gelesen, dass sich das Koffein im Gehirn des Babys anlagert Ist vielleicht übertrieben aber schaden tut's ja auch nicht. Nach 1-2 Wochen hatte mein körper dich dann dran gewöhnt. Wenn du es nicht schaffst schau dir die Richtlinien an, denke das war bei 2-3 Tassen Kaffee am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee, Cola... ?

Antwort von Hex_xana am 21.01.2018, 9:45 Uhr

Ich bin auch der totale Cola-Junkie, habe aber bei meiner Tochter komplett verzichtet (Kaffee trinke ich garnicht).

Und bin auch jetzt seit dem 8.1. (positiver Test) Cola frei. Ist nicht einfach aber ich hab’s ja schon einmal geschafft

Dafür steht jetzt ne Flasche Fanta bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee, Cola... ?

Antwort von Colle85, 6+. SSW am 21.01.2018, 10:30 Uhr

Ich trinke morgens und nachmittags mein Kaffee mit viel Milch schon immer.
Cola trinke ich sehr selten nur wenn ich mal Appetit drauf habe.
Geraucht habe ich noch nie und Alkohol ist sowieso tabu in der ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee, Cola... ?

Antwort von Woodywutz, 6. SSW am 21.01.2018, 10:53 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten ihr Lieben .
Wenn 1, 2 Gläser vertretbar sind, hab ich schonmal nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal eins trinke.
Kalorien möchte ich für Getränke auch nicht ausgeben, deshalb immer die Zero. Die kostet keine “Punkte“ . Aber mit WW musste ich ja jetzt auch wieder aufhören, 1 Kilogramm vor meinem Zielgewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee, Cola... ?

Antwort von Colle85, 6+. SSW am 21.01.2018, 11:55 Uhr

Man kann und sollte sich ja trotzdem gesund ernähren in der ss
Hab mit ww auch schon mal 12kg abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee, Cola... ?

Antwort von Woodywutz am 21.01.2018, 19:23 Uhr

Na klar, gesund ernähren auf jeden Fall .
Nur abnehmen sollte man keinesfalls. Wegen der Schadstoffe die in den Fettzellen mit eingelagert sind und beim Abnehmen natürlich auch freigesetzt werden und dem Kind schaden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie SS auf Arbeit geheimhalten - Will keinen Kaffee mehr trinken.

Hallo, habe mich eigentlich entschlossen nun in dieser SS keinen Kaffee mehr zu trinken. Nun trinke ich immer morgens im Büro in der Frühstücksrunde einen Pott Kaffee. Wie kann ich es nun am glaubhaftesteten erklären plötzlich keinen mehr zu wollen? Fragen würde es auf ...

von Mugi0303, 5. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Alternative zum Kaffee :-)

Also ich wollte Euch mal ne Alternative zum Kaffee anpreisen :-) Wir haben nämlich hier auf der Arbeit so ne tolle WMF-Kaffeemaschine, die nach Herzenswunsch Heißgetränke herstellt. Ich liebe Latte Macchiato, aber da nun ss, verzichte ich auf Koffein. Morgens daheim trinke ich ...

von danjost, 5. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.