September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny.96 am 28.12.2021, 20:25 Uhr

Neurodermitis

Meine Tochter, 14 Wochen hat höchstwahrscheinlich Neurodermitis. Gestern waren wir bei unserer Ärztin. Morgens und abends sollen wir sie komplett mit der SanaCutan Basiscreme eincremen und bei Besserung auf einmal täglich reduzieren. Leider haben sich die Flecken trotz Creme vergrößert und sind stärker gerötet als vorher. Die Creme hilft nicht. Es wandert richtig. hat jemand tips von euch ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von Miccheellee2312 am 29.12.2021, 0:27 Uhr

Hey ich hab seit meiner geburt Neurodermitis (genetisch veranlagt und viele allergien).
Ich lasse mir immer eine Creme mischen in der Apotheke:
Unguentum Emulsificans aquosum

Schau dir mal wenn du magst von kids.doc.de auf instagram das video über neurodermitis an, geht lange aber lohnt sich sehr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Aixoni am 29.12.2021, 11:37 Uhr

Hey,

Laut unserer KiA spricht man bei Kindern unter 2 Jahren nur von "auffälliger Haut" und es wird noch keine Neurodermitis Diagnose gestellt, weil sich das Problem in vielen Fällen noch verwächst. Wir hatten da scheinbar zB Glück.

Gib der Creme etwas Zeit zu wirken. Ich weiß nicht, was genau der Wirkstoff ist, aber manchmal dauert es ja doch 2-3 Tage.
Ansonsten hat bei unserer Großen Neuroderm Lipo geholfen. Da hat es aber auch fast 3 Wochen gedauert, bis die Seelen weg waren.

Hat sie denn gesagt, woran es liegen kann? Wird sie gestillt oder bekommt sie Fläschchen?
Falls sie gestillt wird, könntest du mal versuchen sämtliche Milchprodukte wegzulassen. Ich weiß, dass mittlerweile gesagt wird, dass die Ernährung der Mutter keinen Einfluss auf die Milch hat, aber bei einer guten Freundin hat ihr Sohn extrem darauf reagiert. Der Kinderarzt hat dann eine Milcheiweißallergie festgestellt und selbst gesagt, dass er das schon häufiger hatte. Als sie auf Milchprodukte verzichtet hat ist die Haut recht schnell abgeheilt und sofern sie keinen "Ausrutscher" hatte, kam es auch nicht wieder. Sie hat ihm dann ein Mittel gegeben, dass dabei helfen soll, den Darm Reifen zu lassen (nicht Bigaia), falls es dihh interessiert frage ich sie nochmal nach dem Namen. Mittlerweile kann er kleine Mengen Kuhmilch Produkte essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Moonmoth am 29.12.2021, 12:10 Uhr

Hallo,
mein Zweitgeborener hatte im ersten Lebensjahr stark mit Neurodermitis zu tun.
Offene, nässende Stellen haben wir mit Schwarztee oder der Potentilla Creme von Dr. Hauschka behandelt.
Als Grundpflege hatten wir Neuroderm und eine aus dem Reformhaus, da weiß ich den Namen nicht mehr.
Als es sehr akut war hat nur eine Runde mit Kortison geholfen, um die Haut wieder in einen einigermaßen normalen Zustand zu bekommen.
Kids.doc.de auf Instagram hat auch gute Tipps zum Thema Neurodermitis!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Luna00 am 31.12.2021, 11:34 Uhr

Ich habe seit ich ein Baby bin, Neurodermitis. Ich war mit 6 Jahren deshalb 6 Wochen und mit 18 Jahren 4 Wochen in der Klinik, weil es so schlimm war. Ich habe alles durch. Bei meinen ersten beiden Kindern habe ich aus diesem Grunde im ersten Lebensjahr auf Milchprodukte und Gluten verzichtet. Impfen erst ab einem Jahr. Sie hatten beide immer mal einen Anflug, aber mit Konsequenz sofort wieder in den Griff bekommen. Sie haben so gut wie keine Probleme. Jetzt nicht meinem dritten Kind mache ich es genauso. Bei Fragen gerne PN. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis

Leidet einer eurer Mäuse an Neurodermitis? Wir bekommen es einfach nicht in den Griff, egal welche Salbe (auch selbst angerührte aus der Apotheke) die unser Arzt verschrieben hat, und solche die man bei Rossmann usw. kaufen kann, nichts hilft. Gebadet wird nur einmal die ...

von Claudia1987 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis Hilfe :(

Hallo ihr Lieben, hoffe hier ein paar Ratschläge zu bekommen. Ich habe seit ca. 2 Wochen starken Ausschlag an den Beinen und an der Hüfte, was auch mit starkem Juckreiz verbunden ist. Nun war ich Anfang der Woche bei einem Hautarzt. Diagnose: Allergische Reaktion. Hat ...

von ZweiteRunde, 22. SSW 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo Seit der jetzigen Ss hab uch so schlimm damit zu tun, ganz schlimm innen bei den Unterschenkeln und arme. Was außer Linola hautmilch geht denn noch? Hab vor der Ss Dinge genommen mit bissl Cortison, jetzt hat mich mein Arzt was kaufen lassen einig komplett weiß bin ...

von pareggy 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.