September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25 am 23.12.2021, 20:56 Uhr

Atempause

Hallo ihr lieben, ich hatte folgenden Text an Dr Busse geschrieben, aber eventuell könnt ihr mir ja was dazu sagen, wie es bei euch ist.

Hallo Dr Busse,
unsere Tochter wird am 26.12 4 Monate alt.
- mein Mann hat bisher immer unsere Tochter ins Bett gebracht, dadurch das er nun einen Schichtwechsel hat übernehme ich das nun.
Mir ist aufgefallen das unsere Tochter ruhig und gleichmäßig atmet, allerdings macht sie zwischendurch Atempausen von ca 3-4 Sekunden, und atmet dann normal weiter.
Oder sie schnappt dann einmal nach mehr Luft bevor sie normal weiter atmet.
Ist das in diesem Alter normal oder sollte man das lieber ärztlich abklären lassen?
Unseren nächsten Termin beim Kinderarzt haben wir am 14.01.
Kurze Info (falls das noch wichtig sein sollte), sie schwitzt auch unglaublich schnell und viel an Kopf/Nacken- auch wenn sie recht dünn angezogen ist.

Ich wünsche ihnen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Scarlett

Ich wünsche euch auch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022. für uns ist es dieses Jahr das erste mit Baby

 
3 Antworten:

Re: Atempause

Antwort von Zui1988 am 24.12.2021, 7:04 Uhr

Hallo,

ja das ist normal bei den Kleinen. Die Atempausen können glaube bis zu 10 Sekunden lang sein. Ist beängstigend aber normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atempause

Antwort von Skittles am 24.12.2021, 10:24 Uhr

Hallo,

Das ist in dem Alter normal. Unsere Kleine macht das auch, Mal atmet sie leise weiter und manchmal ist es auch eher ein lauteres Atmen, wie nach Luft schnappen. Ich finde das auch ziemlich gruselig, kenne es aber auch schon von der großen Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atempause

Antwort von sunflake am 24.12.2021, 19:49 Uhr

Hatte unseren Arzt drauf angesprochen. Kann wohl bis zu 12 Sekunden aussetzen ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.