September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana90 am 20.12.2021, 20:22 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben,

Legt ihr eure Kleinen schon gezielt zum Mittagsschlaf ins Bett?

Ich habe Juna heute zum ersten Mal gezielt gegen Mittag, als ich merkte, dass sie müde wird, in ihr Bett gebracht. Sie hat dann dort ca 1,5 h geschlafen.

Wie viel schlafen eure kleinen so insgesamt über Tag?
Juna schläft zusätzlich immer mal wieder so 20 bis 30 min. Meist in ihrer Wippe. Erst beobachtet sie mich bei der Hausarbeit und schläft dann ein

 
2 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von miss_spicy am 20.12.2021, 21:39 Uhr

Ja, ich muss sie um 12 sowas hinlegen sonst wird der Tag noch schlimmer als er mit Schreibaby eh schon ist. Meistens schläft sie 2, 3 mit viel Glück sogar 4 Stunden aber nur auf mir. Ich höre meistens in der Zwischenzeit Hörbuch oder lese in Foren.

In der Federwiege schläft sie auch aber dort dann meistens nicht so lange, so 20-30 Minuten, selten mal 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Oliv0802 am 22.12.2021, 14:31 Uhr

Hallo :)

Meine Maus ist jetzt 3 Monate und das schlafen hat sich schnell eingependelt am Tag. Sie schläft vormittags und am später Nachmittag ca 30.Minuten. Dann ab 12/13 Uhr 2-3 Stunden.
Den Mittagsschlaf schafft sie nur in der Federweige. Den Power Nap im Arm.
Würde sie gerne mittags nicht immer in der Federwiege schlafen lassen, aber wenn ich sie zb. In den Laufstall lege wird sie wach. Wie löst ihr so was?
Glaube mittlerweile die Federwiege ist ein Fluch und Segen zugleich.
Waren nämlich am Wochenende bei meinen Eltern, da habe ich sie nicht ablegen können.

Abends beim ins Bettbringen gibt es überhaupt keine Probleme beim Beistellbett, bin bisschen ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf mit Baby?

Hallo, eine kleine Frage an euch: Macht ihr zusammen mit eurem Baby Mittagsschlaf? Mein Sohn, fast 5 Monate, schläft sonst meistens 30 Minuten. Wenn er im Kinderwagen schläft, dann auch mal länger. Wenn wir allerdings uns mittags zusammen hinlegen und er nach 30 ...

von TinaBaby 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

machen eure kinder schon mittagsschlaf??

ich bin gerade total unschlüssig. hier ist das wetter total mies, wir kommen heute mit dem kiwa nicht raus, also schläft meine kleine maus auch nicht. denn in der wiege möchte sie nicht mehr schlafen. jetzt habe ich sie vor 10 minuten in ihr bett gepackt und höre noch nichts, ...

von silke21 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.