September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 16.12.2021, 12:31 Uhr

Einer dieser Tage..

Achtung, Mimimi..

Heute ist bei mir einfach einer dieser beschissenen Tage, wo man sich schon um 9.30 Uhr das erste Mal wünscht es wäre schon Abend und man könnte endlich ins Bett..

Total übermüdet durch mein Schlafunwilliges Baby, hat mein energiegeladenes Kleinkind von 19 Monaten natürlich ausgerechnet heute ihren "ich höre nicht auf Mama" - Tag und macht die ganze Zeit nur Sachen von denen sie weiß, dass sie sie nicht darf, wie zB auf dem Sofa hüpfen. Gerne lachend kommentiert mit "Nein, nein, nein". Essen wird ständig auf dem Boden geworfen, die kleine Schwester bei jeder sich bietenden Gelegenheit gestört (wusstet ihr, dass sie aufwacht, wenn man sie am Bein zieht und ihren Namen kreischt?), die Steckdosen untersucht, versucht das Stofftier im Klo zu baden...ihr versteht die Richtung. Und Wehe ich will die Lütte stillen, da fließen mindestens die Tränchen!
Da mein Geduldsfaden dank Schlafmangel ohnehin nur ungefähr so lang wie das Erinnerungsvermögen einer Eintagsfliege ist, bin ich gefühlt nur am meckern. Durch die gereizte Stimmung ist die Kleine auch nur am quengeln. Das Wetter ist auch nicht wirklich geeignet zum ewigen spazieren gehen. Der Mann ist natürlich am arbeiten (home office), hat sich zum Glück aber gerade die Zeit genommen, die Große ins Bett zu bringen.

Ich bete jetzt einfach, dass sie durch das schlafen einen kleinen Stimmungsreset bekommt - das hilft bei ihr oft - und ich mein fröhliches, liebes Kleinkind danach wieder habe. Mimimi ende.

So, die Lütte hat meine jetzige Ruhe genutzt um einzuschlafen. Jetzt eine Runde kuscheln und dann ist Kochen angesagt.

Danke fürs zuhören und einen besseren Tag!

 
3 Antworten:

Re: Einer dieser Tage..

Antwort von sonnenherz am 16.12.2021, 15:48 Uhr

Hey liebe Aixoni,
Ich habe hier zwar nur einen Zwerg Zubettgehen, kann dir aber sehr nachfühlen. Beschissene Tage, an denen gefühlt alles schief läuft was schief laufen kann, kenn ich auch. Leider habe ich noch kein Gegenmittel gefunden. Schicke dir ganz viel Energie, und ein paar Geduldsfäden mit guten Gedanken dazu. fühl dich gedrückt. hoffe das schlafen hat ein bisschen geholfen.
Liebe Grüsse
Sonnenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer dieser Tage..

Antwort von Ell!um am 17.12.2021, 21:55 Uhr

Ich hoffe dein Tag ist noch etwas besser geworden. Solche Tage haben wir hier auch manchmal. Zum Glück nicht ganz so nervenaufreibend, aber super anstrengend. Anders als fliegend kenne ich essen schon fast gar nicht mehr :D Da hilft bei mir tatsächlich nur eine riesige Portion Humor und ein schneller Perspektivwechsel. Aber total übermüdet ist das natürlich schwer.
Ich bin gestern Nacht erst um 1 Uhr ins Bett, mein Großer ist beim Wickeln wach geworden und erst um 3.30 Uhr wieder eingeschlafen. Um 5 Uhr wollte der Kleine trinken und kuscheln und um kurz vor 6 hat der Große dann die Nacht beendet. Um 8 Uhr hatten wir dann die U4
Solche Tage, an denen man dann auch einfach nur schlafen möchte vergehen dann natürlich auch noch in Zeitlupe. Ich hab einen richtig tollen neuen Vollautomaten, der ist momentan mein bester Freund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer dieser Tage..

Antwort von Aixoni am 17.12.2021, 22:13 Uhr

Hey,

Tatsächlich hat der Schlaf bei ihr Wunder bewirkt. Es hat sicherlich auch geholfen, dass ich selbst beim kuscheln nochmal eingeschlafen bin

Das Essen hat dann zum Glück meine Oma gerettet - sie hat viel zu viel Rinderrouladen + Beilagen gekocht und die einfach fertig vorbei gebracht. Einfach genial. Ab 16.30 durfte die Große dann zu meiner Schwiegermutter. Alles in allem würde der Tag also noch okay.

Mein Mann schenken uns auch einen Kaffeevollautomaten zu Weihnachten, könnten aber natürlich nicht Warren. Deswegen steht er jetzt schon seit einer Woche in der Küche leider reagiert die Lütte aber ziemlich auf Koffein, weswegen max 2 Kaffee am Tag gehen und auch nur mit mehreren Stunden Abstand.

Die Elternzeit deines Mannes ist ab Montag zuende, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass du etwas von drei Monaten geschrieben hast und unsere Zwerge haben ja am selben Tag Geburtstag. Hat er zumindest über Weihnachten noch Urlaub? Hast du schon geplant, wie du die Tage mit beiden Zwergen gestalten willst?
Bei mir fängt im Januar der Rückbildungskurs und sowas ähnliches wie Delfi an und währenddessen passt der Opa auf die Große auf. Da freue ich mich total drauf außerdem hat die Große noch einmal Kinderturnen und einmal eine Spielgruppe.
Alles Gesetz dem Fall, dass nicht alles wieder verboten wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.