September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabby93 am 08.12.2021, 21:42 Uhr

Impfung

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal hören wer schon alles die Impfung der kleinen hinter sich hat? Wir mussten unseren Termin leider verschiebe weil die Maus krank war
Es wird ja diese 6 fach Impfung und die Rotaviren Schluckimpfung zusammen gegeben, oder? Mein Arzt empfiehlt außerdem die Meningokokken B Impfung auch noch dazu, aber irgendwie habe ich Angst, dass das alles etwas zu viel ist

Wie war das denn bei euch, was wurde geimpft und wie haben die Kleinen reagiert?

Danke für eure Hilfe und allen einen schönen Abend

 
5 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von Aixoni am 08.12.2021, 22:08 Uhr

Hey,

Ich kenne es von meinen beiden so, dass Rotaviren, 6-Fach-Impfung und Pneumokokken zusammen gemacht werden. Das ist meines Wissens nach auch die Stiko Empfehlung. Meine beiden hatten danach Bauchweh wegen der Rotaviren, haben die Impfungen aber sonst sehr gut vertragen.
Laut meiner KiA ist es sogar besser für die Kleinen, das Immunsystem einmal mit allem zu belasten, statt es in kleineren Dosen immer wieder zu stressen.

Ich habe meine Große gegen Meningokokken B impfen lassen und werde es auch bei der Lütten machen, allerdings erst später. Die Große hat sie erst mit etwas über einem Jahr bekommen und es war die einzige Impfung, bei der sie jemals wirklich eine Impfreaktion hatte. Beim ersten Mal Schmerzen + erhöhte Temperatur und das zweite Mal "nur" Schmerzen. Tatsächlich aber so sehr, dass sie sich auch mit Ibusaft den ganzen Nachmittag und Abend geweigert hat auch nur einen Schritt zu laufen.

Meine KiA hat empfohlen, Meningokokken B das erste Mal mit der U5 mit 6 Monaten zu impfen und dann eben entsprechend der Abstände. In dem Zeitraum stehen auch wenig andere Impfungen an und hpchwahrscheinlich werde ich der Empfehlung folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von isa-coyote am 08.12.2021, 23:24 Uhr

Also wir haben die 2 spritzen und die Schluckimpfung auf egal bekommen und er hatte keine Probleme nichts !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Septemberli2021 am 09.12.2021, 8:46 Uhr

Hey, wir haben auch alles an einem Tag gehabt in der 7. Oder 8. woche glaube ich.
Mening, 6fach und rota.
Einwandfrei ohne probleme.
Die Impfung war morgens und ab Nachmittag hat sie halt sehr viel geschlafen und war sichtlich ko auch beim trinken.
Aber dsfuer war am naechsten Tag alles wieder gut. Kein Fieber etc.

Unser Arzt meinte dass meist nur eines von 10 Kindern dir er impft Fieber bekommt (was ja letzten Endes auch nur zeigt dass der Körper mit der Impfung arbeitet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Lana90 am 09.12.2021, 12:09 Uhr

Meine Kleine Maus hat am Montag 6fach, Pneumokokken und Rota erhalten.

Bis auf Bauchweh wegen der Rotavirenimpfung hatte sie keine Probleme.
Mit dem Bauchweh kämpft sie noch, das kenne ich noch von unserem Großen, er hatte immer 1 Woche Bauchweh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Josalita87 am 09.12.2021, 21:33 Uhr

Meine Maus bekam auch die 6fach Impfung sowie Pneumokokken und Rota.
Sie hat ordentlich reagiert. So ca. 3 Stunden nach der Impfung hat sie geschrien. Da half nur ein Schmerzzäpfchen. Sie war 3 Tage sehr schlapp und quengelig. Danach gings wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heuchhusten Impfung

Hey ihr Lieben Bin aktuell in der 30 SSW und hatte heute meine letzte große Vorsorgeuntersuchung.. Meine FÄ hat mich auf die Heuchhusten Impfung angesprochen... Sie meinte es wäre besser, wenn ich mich impfen lassen würde .. Wie steht ihr dazu ? Ja oder nein ...

von Nuemay, 30. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Booster impfung

Hallo Mädels , Ich hätte für morgen eigentlich einen Termin zur Booster Impfung gehabt . Diesen Termin habe ich vor Wochen ausgemacht , da ich dachte das wird sowieso nicht so schnell klappen. Hat jemand eine Ahnung , ob man schon so früh in der SS sich impfen lassen kann? ...

von Bebi2021, 4. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1. Impfung Erfahrungen

Ich schon wieder, Ylvie hatte heute ihre ersten Impfungen. Die Ärztin meinte Nebenwirkungen wären eher selten, könnten aber vorkommen. Ca.3 Stunden nach der Impfung fing meine Maus fürchterlich an zu weinen, bog sich durch, machte sich steif, strampelte wie wild. Das hab ich ...

von Josalita87 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Huhu ihr Lieben, ich hoffe es geht allen gut Wir haben am 19.11 den ersten Impftermin beim Kinderarzt. Ich wollte mal fragen,was ihr impfen lassen habt oder noch macht oder ob ihr überhaupt was impfen lassen habt? Mir wurde was vom ...

von saskia.93 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo, ich möchte mich demnächst, nach langem hin und her überlegen, gegen Corona Impfen lassen. Ich stille meinen 11 Wochen alten Sohn voll. Nun würde meiner zweite Corona Impfung genau in die Zeit fallen in der mein Sohn seine ersten Impfungen erhält. Kennt sich jemand aus ...

von Blade 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung wann sinnvoll…?

Hallo ihr Lieben, Vllt gibts hier ja noch jemanden, der sich nach der Geburt gegen corona impfen lassen möchte… mir stellt sich die Frage, wann das am besten/sinnvollsten wäre? Erst dache ich ja, vllt direkt quasi nach der Entbindung… aber ich glaube, da ist man erstmal ...

von Kandee 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Tetanus Impfung

Huhu, mir ist gerade aufgefallen das ich garkeinen Impfschutz mehr habe als ich unsere Impfausweise kontrolliert habe. Wisst ihr ob das in der Schwangerschaft geimpft werden kann, weil so viel wie ich weiß ist es ein Lebendimpfstoff und da ich bei meiner Großen nen KS hatte ...

von Überraschung2020, 13. SSW 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Hallo ihr lieben , morgen steht die erste Impfung an und irgendwie habe ich Schiss ist das normal ? Sie ist jetzt 9 Wochen alt und ich hab gelesen diese Schluckimpfung gegen Rotaviren gibt man ab Woche 6 ????? Die ...

von NinchenG1989 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen

Hallo ihr lieben , bald kommen ja die ersten Impfungen auf uns zu und ich habe mich noch garnicht darüber belesen dabei haben die extra Broschüren vom Kinderarzt bekommen ... Wisst ihr welche Impfungen es genau sind ? Und welche sind zu empfehlen ? Ich bin nur für die ...

von NinchenG1989 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U4 und Impfung

Hallo ihr Lieben, Wir hatten gestern unsere U4 + Impfung. Leon ist jetzt 57cm und wiegt 5750g (Geburt 50cm und 3170g) Er kann seinen Kopf schon mehrere Minuten halten und hat laut Ärztin eine sehr ausgeprägte Muskulatur.

von Kristinchen007 01.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.