September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 04.12.2021, 19:29 Uhr

Schönste Geschenke zur Geburt

Hallo ihr Lieben,

Meine Frage steht eigentlich schon oben: Was waren die schönsten Geschenke, die ihr zur Geburt bekommen habt?

Eine Freundin von mir bekommt bald auch ihr zweites Kind und ich habe einfach keine Idee, was ich ihr schenken kann.
Spielzeug und Klamotten nicht noch in Massen vom großen Bruder vorhanden, das kann der kleine einfach auftragen. Wintersachen leihe ich ihr einfach in den kleinen Größen.

Ich hatte an eine von diesen Eisenbahnen mit dem Namen und Geburtsdaten gedacht, aber nun hat sie mir erzählt, dass sie sich schon darauf freut, dem kleinen dieselbe zu kaufen, die auch der Große bekommen hat.
Im Zweifelsfall würde ich ihr einfach eine Windeltorte mit handgemachter Schnullerkette schenken und die etwas dekorieren (habt ihr dazu gute Ideen?).

Habt ihr sonst Geschenke bekommen, die ihr total toll findet oder die besonders nützlich sind?
Budget liegt bei max 40 Euro.

Ich danke euch für jede Anregung

 
17 Antworten:

Re: Schönste Geschenke zur Geburt

Antwort von Tabby93 am 04.12.2021, 19:32 Uhr

Also ich fand super eine tolle Decke aus merino Wollen und ein kapuzenhandtuch mit gesticktem Namen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönste Geschenke zur Geburt

Antwort von Ell!um am 04.12.2021, 19:35 Uhr

Ich hab finde besonders personalisierte Sachen toll. Ich hab auch so einen Zug für meine beiden Jungs bekommen. Ansonsten finde ich Schnullerketten, Decken, Pullover oder Halstücher mit Namen super Eine Windeltorte geht natürlich auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönste Geschenke zur Geburt

Antwort von Aixoni am 04.12.2021, 19:39 Uhr

In Handtüchern erstickt sie genauso wie ich, aber eine richtige Wolldecke ist für ein Dezemberbaby sicher gut - davon kann man nie genug haben. Weißt du den Hersteller deiner Decke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönste Geschenke zur Geburt

Antwort von Tabby93 am 04.12.2021, 19:45 Uhr

Ich habe meine vom großen A bestellt und sie ist von der Marke Disana :) die riecht am anfang zwar echt intensiv nach Schaf, aber nach paar tagen lüften geht es weg und mein Baby liebt diese Decke einfach total (vielleicht auch wegen dem Geruch )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönste Geschenke zur Geburt

Antwort von Aixoni am 04.12.2021, 19:56 Uhr

Hmm..ich hätte zumindest zeit, noch etwas personalisieren zu lassen. Den Namen des Kleinen kenne ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönste Geschenke zur Geburt

Antwort von sonnenherz am 05.12.2021, 3:56 Uhr

Hey Axioni
Windeltorte geht immer;) Aber nicht Windelgeösse 2.... Ich habe 4 Windeltorten bekommen, alle Windelgrösse 2, hab das zum Glück schnell festgestellt und so rechtzeitig geschafft alle Windeln aufzubrauchen.
Google mal " ehrliche Meilensteinkarten", die hsbe ich letztens für ein 2.Kind verschenkt. Das Gelächter beim anschauen der Karten war herrlich. gibts such in der Kleinkind-Version. Vielleicht wäre das was? Ev. Auch auf einer Windeltorte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönste Geschenke zur Geburt

Antwort von Aixoni am 05.12.2021, 6:52 Uhr

Guten Morgen,

Die sind tatsächlich ganz lustig, aber leider habe ich ausgerechnet von ihr zur Geburt meiner Kleinen Meilenstein Karten aus Holz bekommen irgendwie wurde ich es komisch finden, wenn ich ihr sowas jetzt schenke...

Das merke ich mir aber für die nächste werdende Mama

Ich mache Windeltorte immer erst ab Größe 3 meine Kinder tragen 1 und 2 meist nur wenige Tage und bei anderen weiß man ja nie wie es ist. Die Lütte musste schon mit 4,5 Wochen auf 3er wechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönste Geschenke zur Geburt

Antwort von Feenstaub7 am 05.12.2021, 10:12 Uhr

Huhu, auch wenn da sticht direkt fürs Kind war fand ich es super toll - eine Freundin hat uns Sachen gekocht die wir einfrieren konnten. So fertig, dass sie nur noch in die Truhe mussten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönste Geschenke zur Geburt

Antwort von victoria_dorothee am 05.12.2021, 11:49 Uhr

Die drei schönsten Geschenke die wir bekomme haben:

- Lederhülle mit Name für das U-Heft
- Leder-Krabbelschuhe für nächstes Jahr (günstigere alt. Merino-Schühchen/Socken von Hust & Claire)
- Nachtlicht mit Name von Hello Mini (die haben ganz viele unterschiedliche Motive.. vielleicht passt da ja auch ein Motive zur Deko vom Kinderzimmer oder Motto)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönste Geschenke zur Geburt

Antwort von Nessi94 am 05.12.2021, 11:58 Uhr

Wir haben eine personalisierte Bürste + Schnuller bekommen und eine Zeitung vom Tag der Geburt damit er wenn er älter ist nachlesen kann was an diesem Tag auf der Welt passiert ist, hab die Idee total toll gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönste Geschenke zur Geburt

Antwort von Septemberli2021 am 05.12.2021, 12:37 Uhr

Drogeriegutscheine
Philipps Avent Pflegeset

Schoenes statt praktisches:
Beleuchtetes Holzschild mit dem Namen und Geburtsdaten (etsy zb)

Und den Schlummerotter fand ich auch toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönste Geschenke zur Geburt

Antwort von Josalita87 am 05.12.2021, 13:28 Uhr

Ich hab auch eine Decke von Disana bekommen und finde die richtig super. Die gibt es in vielen Farben und wenn man nicht bei A..... bestellen möchte, findet man die z.b
auch bei Hans Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönste Geschenke zur Geburt

Antwort von Naomi21 am 05.12.2021, 19:38 Uhr

Wir haben ein personalisiertes Kissen von ka riert bekommen. Das ist so süß Da hab ich mich riesig darüber gefreut :)

https://www.ka-riert.de/aus-meiner-werkstatt/namens-motivkissen-35-x-35-cm/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönste Geschenke zur Geburt

Antwort von Moonmoth am 05.12.2021, 20:42 Uhr

Wir hatten auch eigentlich alles von den Großen.Trotzdem haben wir mehrere paar Socken, Schnullerketten (sie nimmt keinen Schnuller) und Rasseln noch dazu bekommen, haben wir jetzt alles ungefähr 10fach.

Worüber ich mich sehr gefreut habe, ist ein personalisiertes Kissen mit ihrem Namen drauf.
Bei den Großen fand ich die Holzspardosen toll, da kommt immer mal wieder was rein und sie haben ja sehr lange was davon.

Wenn ich was zur Geburt verschenke, dann gerne Wetbags (die kann man super nutzen um nasse oder dreckige Sachen in der Wickeltasche oder im Rucksack mitzunehmen, für Babys super aber auch noch für unsere 4 jährigen). Die sind auch nicht so teuer und man kann sie in ner Windeltorte verbauen.
Erstes Besteck finde ich auch immer ganz schön in ner Windeltorte.
Ansonsten finde ich auch so Erinnerungsbücher „Mein erstes Jahr“ toll, wo man Sachen eintragen und reinkleben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönste Geschenke zur Geburt

Antwort von Morea89 am 05.12.2021, 21:28 Uhr

Huhu :-)
Wir haben zwei Decken von Disana. Ich hab sie direkt bei Disana bestellt. Die haben manchmal Aktionen. Unsere ist z.B. etwas zu klein gestrickt worden und war dann deutlich günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönste Geschenke zur Geburt

Antwort von Aixoni am 06.12.2021, 17:48 Uhr

Danke für den tollen Tipp!

Ich habe gerade zwei decken und noch was für meine Große bestellt. Eine davon lasse ich noch hier im Dorf von der Schneiderin personalisieren. Das gefällt ihr sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönste Geschenke zur Geburt

Antwort von Sophronia am 24.08.2022, 10:17 Uhr

Hallo Aixoni, dass du das geteilt hast! Das ist eine großartige Idee, wenn die Auswahl eines Geschenks für Babys kreativ sein muss, ich liebe es!
Für meinen Vorschlag können personalisierte Babygeschenke auch sentimental für das Baby und für die Familie sein. Ich denke, sie werden es auch lieben!
Personalisierte Geburtsgeschenke finden Sie hier: https://xn--pfderi-4ya.ch/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzung

Hallo ihr lieben die entbindung ist ja bei uns allen scho einige zeit her. ich wollte mal fragen ob es leidensgenossinnen gibt die auch einen damm und scheidenriss erlitten haben und damit immer noch zutun haben? Es fühlt sich bei mir immer noch fremd an und manchmal ist ...

von loui11 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzungen

hallo mädels ich habe einen dammriss 2 grades und einen scheidenriss .. die geburt ist ca 1 1/2 wochen her und habe mit den schmerzen immer noch sehr zu kämpfen. ohne schmerzmittel komme ich nicht über den tag und mittlerweile frage ich mich ob da alles in ordnung ist oder ...

von loui11 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallöchen, seit letzter Woche bin ich bei meiner Hebamme im klassischen Geburtsvorbereitungskurs. Mir fehlt aber so ein bisschen die mentale Vorbereitung, z.B. durch Hypnobirthing oder „die friedliche Geburt“. Ich finde nur irgendwie keinen Anfang, der Podcast „friedliche ...

von Marienkäfer92, 31. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.