September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana90 am 02.12.2021, 21:08 Uhr

Soor?

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal euren Rat.

Meine Kleine Maus hat einen Windelsoor,
Im Mund kann ich nichts erkennen.

Jetzt ist es so, dass mir seit ein paar Tagen die Brustwarzen jucken und an der rechten Brustwarze wieder einrisse sind ( genau am Übergang vom n der Brustwarze zum Vorhof), diese Woche Umrisse hatte ich nur in den ersten Tagen nach der Geburt.
Könnte es sein, dass es auch Soor an der Brustwarze ist?

Wenn ja kann ich einfach die Salbe nehmen mit der Brustwarze ich auch den Windelsoor behandle?

 
1 Antwort:

Re: Soor?

Antwort von Aixoni am 02.12.2021, 21:34 Uhr

Hey,

Juckreiz und rissige Brustwarzen sind glaube ich typisch, als Hauptsymptom habe ich bisher aber immer von Schmerz gelesen. Da ich es selbst aber noch nie hatte, kann ich es nicht genau sagen - meine Große hat bisher zum Glück "nur" einen Windelpilz.

Bevor du dich selbst mit der Creme behandelst, würde ich es einmal beim FA oder KiA abklären lassen. Sollte sie wirklich auch im Mund eine Pilzinfektion haben, muss sie definitiv mitbehandelt werden, sonst steckst du dich immer wieder von neuem an und bei ihr kannst du die Creme für den Windelbereich definitiv nicht nehmen.

Als Tipp: Meine Hebamme hat beim Windelpilz meiner Großen damals empfohlen eine Darmkur zu machen. Falls der Pilz aus dem Magen-Darm-Trakt kommt oder seinen Weg dahin gefunden hat, steckt sie sich sonst immer wieder selbst an. Sie hat mir Omnibiotic Panda empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.