September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um am 28.11.2021, 23:38 Uhr

Weihnachtsgeschenk

Mich würde interessieren ob und was ihr euren Kleinen zu Weihnachten schenkt, bzw euch schenken lasst.
Ich hab durch meinen Großen schon fast alles zuhause und freue mich über ein paar Inspirationen

 
6 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von LisaEmma1979 am 29.11.2021, 8:27 Uhr

Emma wird 3 Monate alt sein an Weihnachten und bekommt kein Päckchen. 1. hat sie alles was sie braucht und 2. kann sie mit einem Päckchen nichts anfangen. Ausgepacktes Papier zum Rascheln haben wird durch die Geschwister genug .
Den Verwandten habe ich auch gesagt, dass sie nichts schenken sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Moonmoth am 29.11.2021, 8:34 Uhr

Unsere Mausi bekommt von den Großeltern einen großen Babyspiegel den man an den Laufstall machen kann.
Von uns gibt es einen Pulli und eine kleine Spielzeugwolke, die leuchten und beknabbert werden kann.
Eigentlich haben wir von den großen recht viel Spielzeug, aber sie mag Lichter sehr (und da haben wir nichts ) und wir wollten, dass unterm Weihnachtsbaum auch etwas für sie liegt, damit die Geschwister (4) nicht anfangen zu fragen, wieso die kleine Schwester von Christkind und Weihnachtsmann (ja, hier kommen beide und helfen sich gegenseitig) nichts bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Aixoni am 29.11.2021, 17:03 Uhr

Hey,

Da wir auch vieles von der Großen haben, stehen auf der Wunschliste der Lütten nur Kleinigkeiten. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was sie davon bekommt:
-Wassermatte
-Sparschwein
-Activity Spielzeug (das von der Großen ist nicht toll...)
- Monkeystick Zahnungshilfe
-Krabbelrolle

Von und bekommt sie vier Badebälle (also Badespielzeug) - sowas hatten wir für die Große irgendwie nie.
Dazu bekommt sie wahrscheinlich von allen Geld, das dann auf ihr Konto geht.

Was hast du denn auch noch für Ideen für deinen Kleinen?

Und da unsere großen ja ähnlich alt sind: Was bekommt er? Da fehlt mir auch noch etwas die Inspiration
-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Tante_Erna am 29.11.2021, 19:49 Uhr

Hier ist es ähnlich und damit ein Geschenk für sie da ist, gibt es für sie kleine ein schönes Buch, das kann man immer gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von ElfiEmmel am 29.11.2021, 21:26 Uhr

Unsere ist Weihnachten 4 Monate alt und der große Bruder würde sich wundern, warum sie nichts bekommt.
Und ehrlich gesagt, fühlt es sich für mich falsch an.
Da es immer Anschaffungen gibt, schenken wir diese einfach zu Weihnachten: Krabbelrolle, Trinklernbecher, Sitzpolster für den Hochstuhl den wir noch vom Großen haben, Kleidung in der nächsten Größe, das erste Geschirr für den Brei…sowas eben, Motorikwürfel…
Das haben wir in der Familie aufgeteilt. Der Rest wird geht ins Sparschwein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von MMchen1912 am 29.11.2021, 21:53 Uhr

Hier haben wir auch noch einiges vom Großen da, aber manches ist in die Jahre gekommen oder es war noch nicht vorhanden.

Aber was im Moment auf unserer Wunschliste steht :Spardose, Anziehsachen in der nächsten Größe (vorallem neue Socken ), Holz Spielzeug wie zb Rasseln aus Holz, Krabbelrolle

Von uns gibt es Spielwürfel von Fisherprice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.