September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Josalita87  am 29.11.2021, 17:23 Uhr

1. Impfung Erfahrungen

Ich schon wieder,

Ylvie hatte heute ihre ersten Impfungen. Die Ärztin meinte Nebenwirkungen wären eher selten, könnten aber vorkommen.
Ca.3 Stunden nach der Impfung fing meine Maus fürchterlich an zu weinen, bog sich durch, machte sich steif, strampelte wie wild. Das hab ich mir nicht lange angeschaut und ihr ein Zäpfchen gegeben.
Jetzt schläft sie, wenn sie kurz aufwacht, weint sie wieder sofort. Ich könnte heulen.

War das bei noch jemandem so?
Oder haben eure die Impfung alle gut vertragen?

Ich hoffe sie schläft jetzt einfach ganz viel und es geht ihr schnell besser.
Das sie so doll reagiert, hätte ich nicht gedacht.

Achja sie hat folgende Impfungen erhalten, weil mein Freund unbedingt alles geimpft haben möchte....
Tetanus, Diphtherie,Pertusis, Polio, Hib, Hepatitis B, Pneumokokken & Rotarviren.

Wie lange waren eure Zwerge nicht fit?

 
20 Antworten:

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von Septemberli2021 am 29.11.2021, 17:56 Uhr

Bei uns waren auch die 2 spritzen plus schluckimpfung rota dran. Der Arzt hat gewarnt entweder weint das Kind viel oder es schlaeft.wir waren team Schlaf. Ging so 1 oder 2 tage dann war es wieder normal (immernoch recht viel schlaf )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von MH123 am 29.11.2021, 18:08 Uhr

Wir hatten auch 2 Spritzen + Schluckimpfung. Der kleine hat an dem Tag viel geschlafen und dann war auch schon alles wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von Mi89 am 29.11.2021, 19:17 Uhr

Hallo aus dem Juli

Genauso war es bei meinem kleinen auch, aber exakt.
Habe ihn noch nie so erlebt und man hat richtig gesehen das er Schmerzen hat.
Am nächsten Tag war aber alles gut wieder, außer das er sehr schläfrig war...

Ich hätte auch mitheulen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von Scarlett25 am 29.11.2021, 19:51 Uhr

Hallo, bei uns war es genauso.
Sie hatte durch die Schluckimpfung Bauchschmerzen bekommen (hat sie sonst nie).
- die kann wohl starke Magen-Darm-Probleme machen, war aber am Abend schon wieder besser und nächsten Tag war alles wieder inordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von Aixoni am 29.11.2021, 19:56 Uhr

Hey,

Bei meiner kleinen war es letzten Mittwoch genauso und ich kannte es auch schon von meiner Großen.

4 Stunden nach der Impfung ist sie weinend aufgewacht und nachdem sie sich 15 Minuten nicht beruhigen ließ, hat sie ein Paracetamolzäpfchen bekommen. Dann habe ich sie gekuschelt, bis das Zäpfchen wirkte, sie dann in die Trage genommen und bin 3 Stunden spazieren gegangen, bis sie langsam wieder wach wurde. Dann war der Spuk bei uns auch schon vorbei.
Nachts hat sie dann noch 2 Mal angefangen im Schlaf zu schreien, wahrscheinlich hat sie da die Erinnerung an den Schmerz verarbeitet - auch das kannte ich schon von meiner Großen.

Die Schluckimpfung gegen Rotaviren ist eben eine Lebendimpfung und die kann schon mal ganz schön auf den Magen schlagen. Morgen sollte es wieder gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von Nessi94 am 29.11.2021, 20:02 Uhr

Mein Kleiner hat am Donnerstag die Schluckimpfung, 6-Fach + Pneumokokken bekommen und war 2 Tage lang fiebrig und seeeeeehr weinerlich, sobald er munter wurde hat er geschrien wie am Spieß & konnte nur auf mir wieder zur Ruhe kommen. Die erste Nacht nach der Impfung war gut aber seit der zweiten Nacht ist unser kompletter Schlafrythmus im A…. und er wird fast Stündlich wach - hoffe das bessert sich bald wieder

Beim nächsten Mal bekommt er sicher nur eine Impfung, so wie ich es eigentlich aus diesmal wollte aber die Ärztin meinte er würde keinen Unterschied machen …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von camelia14 am 29.11.2021, 20:06 Uhr

Hauptsächlich werden ihm die
Einstiche wehtun, denk an den corona
Impfarm, der hat mir auch sauwehgetan.

Ich habe jetzt eine
Beobachtung gemacht - mich bitte
Nicht steinigen - die Babys wo Mama auf eine wilde impfreaktion warten, reagieren ordentlich, Unruhe, weinen -
Ist das wirklich die Impfung oder die Self fulfilling prophecy?

Meine Kinder haben nie wo reagiert, das erste mal gefiebert haben sie bei der zweiten comirnaty.

Könnte das zutreffen?

Alles gute und baldige Besserung dem Zwergerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von AugustMama90 am 29.11.2021, 21:00 Uhr

Ich denke auch, dass man am ehesten etwas findet, wenn man drauf wartet.

Meine kleine hat an dem Tag extrem viel geschlafen (solche Tage hat sie aber immer mal), ist abends aufgewacht und hat 30 Minuten geweint und hat dann wieder geschlafen Hätte von der Impfung sein können oder einfach so…

Sie hatte zumindest kein Fieber oder Magen Darm Beschwerden. Lediglich nach der Schluckimpfung einen kleinen Ausschlag im Gesicht, aber der war abends wieder weg (bin mir auch nicht sicher ob es davon kann oder nur Zufall war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von SommerKugel am 30.11.2021, 7:34 Uhr

Meiner bekam auch 2 Spritzen am Vormittag. Der Tag verlief gut, am Nachmittag war er zwischendurch etwas weinerlich, muss aber nicht von der Impfung sein.
Abends dann war er plötzlich wie ein Neugeborenes. Augen immer zu, keine Körperspannung und sogar zu müde zum Trinken. Von der Temperatur her kam er mir nicht warm vor, trotzdem wollte ich nachkontrollieren. 38,9...
Gab ihm dann ein Zäpfen, kurz darauf war es möglich ihn zu stillen. Nachts war alles wie immer und am nächsten Tag habe ich mehrmals die Temperatur gemessen. Das Fieber kam nicht wieder.

Die Schluckimpfung gabs einige Tage später (die KÄ hatte sie vorher nicht mehr lagernd). Da zeigte er keinerlei Reaktionen.
Ich erzählte der Ärztin von der Impfreaktion von der 6fach Impfung und sie war eher überrascht, Kinder reagieren wohl meistens gut darauf.

Ich glaube grundsätzlich an Self fullfilling prophecies, aber ich denke, das war hier nicht der Fall. Ich habe nicht damit gerechnet. War aber auch halb so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von KatharinaY am 30.11.2021, 12:17 Uhr

Huhu, mein Kleiner war nach der Impfung ca. 3 Tage etwas neben der Spur. Hatte genau die gleiche Impfung. Er hatte glaube ich nicht groß Schmerzen, aber er hat viel gequengelt und war sehr unruhig. Danach war aber alles wieder gut.

Der Arzt meinte, dass ca. 5 von 10 Kinder nichts merken, 3 von 10 quengelig werden und 2 Fieber bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von Josalita87 am 30.11.2021, 17:19 Uhr

Danke dir für die Antwort
Wir haben wohl beides. Viel Schlaf und viel weinen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von Josalita87 am 30.11.2021, 17:21 Uhr

So würde ich mir das auch wünschen. Wir sind jetzt bei Tag zwei. Viel Schlaf und w3nn nicht dann quengelig. Aber zum glück lässt sie sich trösten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von Josalita87 am 30.11.2021, 17:23 Uhr

Danke dir
Meine schläft heute auch sehr viel ist sber auch noch knatschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von Josalita87 am 30.11.2021, 17:24 Uhr

Ich hoffe dann einfach, dass es beim nächsten Mal so wie bei euch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von Josalita87 am 30.11.2021, 17:25 Uhr

Danke dir
Heute ist es schon besser. Hoffe sie hat es dann Morgen hinter sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von Josalita87 am 30.11.2021, 17:27 Uhr

Dann bin ich mal gespannt wie unsere Nacht heute wird. Gestern wars echt gut. Heute schläft sie viel und weint wenn sie wach ist. Aber beruhigen geht ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von Josalita87 am 30.11.2021, 17:30 Uhr

Also ich hab nicht drauf gewartet und meine kleine reagiert orfentlich. Da glaub ich jetzt nicht wirklich an zufall sondern schon, dass es von der Impfung kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von Josalita87 am 30.11.2021, 17:32 Uhr

Meine hat gestern oft einfach nur ins leere gestarrt. War wie weggetreten. Zum Glück gehts heute etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von Josalita87 am 30.11.2021, 17:34 Uhr

Danke dir für die Antwort
Na dann wirds hoffentlich höchstens norgen noch sein. Ich mag meine fröhliche Ylvie wieder haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Impfung Erfahrungen

Antwort von Nessi94 am 30.11.2021, 18:27 Uhr

Bei uns hat es drei Nächte gedauert, gestern auf heute war die erste Nacht in der er wieder „normal“ geschlafen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heuchhusten Impfung

Hey ihr Lieben Bin aktuell in der 30 SSW und hatte heute meine letzte große Vorsorgeuntersuchung.. Meine FÄ hat mich auf die Heuchhusten Impfung angesprochen... Sie meinte es wäre besser, wenn ich mich impfen lassen würde .. Wie steht ihr dazu ? Ja oder nein ...

von Nuemay, 30. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Booster impfung

Hallo Mädels , Ich hätte für morgen eigentlich einen Termin zur Booster Impfung gehabt . Diesen Termin habe ich vor Wochen ausgemacht , da ich dachte das wird sowieso nicht so schnell klappen. Hat jemand eine Ahnung , ob man schon so früh in der SS sich impfen lassen kann? ...

von Bebi2021, 4. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Huhu ihr Lieben, ich hoffe es geht allen gut Wir haben am 19.11 den ersten Impftermin beim Kinderarzt. Ich wollte mal fragen,was ihr impfen lassen habt oder noch macht oder ob ihr überhaupt was impfen lassen habt? Mir wurde was vom ...

von saskia.93 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo, ich möchte mich demnächst, nach langem hin und her überlegen, gegen Corona Impfen lassen. Ich stille meinen 11 Wochen alten Sohn voll. Nun würde meiner zweite Corona Impfung genau in die Zeit fallen in der mein Sohn seine ersten Impfungen erhält. Kennt sich jemand aus ...

von Blade 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung wann sinnvoll…?

Hallo ihr Lieben, Vllt gibts hier ja noch jemanden, der sich nach der Geburt gegen corona impfen lassen möchte… mir stellt sich die Frage, wann das am besten/sinnvollsten wäre? Erst dache ich ja, vllt direkt quasi nach der Entbindung… aber ich glaube, da ist man erstmal ...

von Kandee 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Tetanus Impfung

Huhu, mir ist gerade aufgefallen das ich garkeinen Impfschutz mehr habe als ich unsere Impfausweise kontrolliert habe. Wisst ihr ob das in der Schwangerschaft geimpft werden kann, weil so viel wie ich weiß ist es ein Lebendimpfstoff und da ich bei meiner Großen nen KS hatte ...

von Überraschung2020, 13. SSW 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Hallo ihr lieben , morgen steht die erste Impfung an und irgendwie habe ich Schiss ist das normal ? Sie ist jetzt 9 Wochen alt und ich hab gelesen diese Schluckimpfung gegen Rotaviren gibt man ab Woche 6 ????? Die ...

von NinchenG1989 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen

Hallo ihr lieben , bald kommen ja die ersten Impfungen auf uns zu und ich habe mich noch garnicht darüber belesen dabei haben die extra Broschüren vom Kinderarzt bekommen ... Wisst ihr welche Impfungen es genau sind ? Und welche sind zu empfehlen ? Ich bin nur für die ...

von NinchenG1989 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U4 und Impfung

Hallo ihr Lieben, Wir hatten gestern unsere U4 + Impfung. Leon ist jetzt 57cm und wiegt 5750g (Geburt 50cm und 3170g) Er kann seinen Kopf schon mehrere Minuten halten und hat laut Ärztin eine sehr ausgeprägte Muskulatur.

von Kristinchen007 01.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Juhu, vorerst letzte Impfung!

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch und euren Zwergen? Wir haben heute die vorerst letzte Impfung hinter uns gebracht. Das ist jedes Mal schlimm für mich aber wem sag ich das. Na ja, mal schauen, wie die Nacht wird. Beim Einschlafen hat ...

von katlin 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.