September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 16.12.2021, 12:31 Uhr

Einer dieser Tage..

Achtung, Mimimi..

Heute ist bei mir einfach einer dieser beschissenen Tage, wo man sich schon um 9.30 Uhr das erste Mal wünscht es wäre schon Abend und man könnte endlich ins Bett..

Total übermüdet durch mein Schlafunwilliges Baby, hat mein energiegeladenes Kleinkind von 19 Monaten natürlich ausgerechnet heute ihren "ich höre nicht auf Mama" - Tag und macht die ganze Zeit nur Sachen von denen sie weiß, dass sie sie nicht darf, wie zB auf dem Sofa hüpfen. Gerne lachend kommentiert mit "Nein, nein, nein". Essen wird ständig auf dem Boden geworfen, die kleine Schwester bei jeder sich bietenden Gelegenheit gestört (wusstet ihr, dass sie aufwacht, wenn man sie am Bein zieht und ihren Namen kreischt?), die Steckdosen untersucht, versucht das Stofftier im Klo zu baden...ihr versteht die Richtung. Und Wehe ich will die Lütte stillen, da fließen mindestens die Tränchen!
Da mein Geduldsfaden dank Schlafmangel ohnehin nur ungefähr so lang wie das Erinnerungsvermögen einer Eintagsfliege ist, bin ich gefühlt nur am meckern. Durch die gereizte Stimmung ist die Kleine auch nur am quengeln. Das Wetter ist auch nicht wirklich geeignet zum ewigen spazieren gehen. Der Mann ist natürlich am arbeiten (home office), hat sich zum Glück aber gerade die Zeit genommen, die Große ins Bett zu bringen.

Ich bete jetzt einfach, dass sie durch das schlafen einen kleinen Stimmungsreset bekommt - das hilft bei ihr oft - und ich mein fröhliches, liebes Kleinkind danach wieder habe. Mimimi ende.

So, die Lütte hat meine jetzige Ruhe genutzt um einzuschlafen. Jetzt eine Runde kuscheln und dann ist Kochen angesagt.

Danke fürs zuhören und einen besseren Tag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.