September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 12.12.2021, 15:12 Uhr

Ist hier noch jemand, der...

...jetzt schon die Zwischengröße 62/68 fast komplett aussortieren musste?

Ich habe noch ein paar sehr groß ausfallend Teile in der Kommode, aber auch schon einiges in 74,was etwas kürzer ausfällt. Ihr Merinowollanzug wird sogar an den Beinchen langsam schon zu kurz fürs umschlagen.

Selbst meine Große ist nicht so schnell gewachsen, und die war schon immer deutlich größer als die anderen Babys in ihrem Alter und ist immernoch mit jetzt 19 Monaten so groß wie andere mit 2,5 Jahren.

Ich will, dass mein Baby klein bleibt!

 
12 Antworten:

Re: Ist hier noch jemand, der...

Antwort von Nalina11 am 12.12.2021, 18:56 Uhr

Ja, hier .
Mein "Kleiner" trägt jetzt auch schon Größe 74...echt heftig, finde ich tatsächlich auch.
Er wächst so schnell... Ist jetzt 13,5 Wochen alt.
Mir persönlich geht das auch viel zu schnell!
Die etwas hochwertigeren Kleidungsstücke passen noch in 68.... zum Glück...haben viel in der Größe.
Den Merinowollanzug haben wir extra schon in Größe 80 gekauft, und da hat er somit noch Spielraum! Der Winter dauert ja noch...
Ach ja, die Mäuse wachsen echt sooooooo schnell..!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand, der...

Antwort von Nessi94 am 12.12.2021, 19:24 Uhr

Hier auch!

68 passt zwar noch aber wir werden in den nächsten 1-2 Wochen komplett auf 74 umsteigen müssen. Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und mit dem Gewicht nicht mal mehr auf der Perzentil-Linie Da er aber voll gestillt wird macht das dem KA keine Sorgen.

Aber mir geht das Ganze auch viel zu schnell - er war doch gerade noch so zart und „hilflos“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand, der...

Antwort von Aixoni am 12.12.2021, 19:41 Uhr

Meine Maus ist jetzt 11,5 Wochen - 2 Wochen weiter sind wir wahrscheinlich auch komplett bei 74
Ich habe mir jetzt noch einen größeren wollfleece Anzug von einer Freundin geliehen und zur Not haben wir noch den Wollwalkanzug in 74/80 von der Großen damit kommen wir schon irgendwie über den Winter - sie ist ha eh ein Tragebaby und trägt kaum mal dicke Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand, der...

Antwort von Aixoni am 12.12.2021, 19:52 Uhr

Ich habe gerade mal spaßeshalber meine Schätzwerte in einen Perzentilenrechner eingegeben - demnach ist sie auch jenseits der 97 Perzentile, aber Gewicht und Größe passen wohl zusammen. Mein kleiner Mops

Mal schauen, wie groß und schwer sie wirklich ist, wenn die Hebamme mal wieder da ist. Wir haben sie seit Anfang/Mitte November nicht mehr gesehen, weil meine Große so erkältet war und weder ich noch sie wollten, dass sie es am Ende zum nächsten Baby trägt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand, der...

Antwort von Steff4589 am 12.12.2021, 20:14 Uhr

Das ist ja erstaunlich.. meine kleine wird kommende Woche 12 Wochen alt und ich finde sie wächst ebenfalls soo schnell
Im Vergleich zu euren Lieblingen scheint sie aber ein Winzling zu sein, wir passen momentan perfekt in die 56!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand, der...

Antwort von MH123 am 12.12.2021, 21:47 Uhr

Bei der U4 waren wir insgesamt erst 7cm gewachsen.
Der kleine ist 15 Wochen alt und muss bei Hosen langsam auf die 62 wechseln. Oberteile passen sogar noch in 56 zum Teil.
Geboren wurde er mit 52cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand, der...

Antwort von Morea89 am 13.12.2021, 8:36 Uhr

Hallo aus dem August.
Wir haben hier das ganze genau andersrum... Unser Kleiner trägt mit 15 Wochen immer noch 56. Nur einige sachen meiner Schwägerin in 62, die im Trockner waren, passen schon.
Wir müssen auch Anfang Januar nochmal zur Gewichtskontrolle. Die Ärztin war bei der U4 nicht sehr zufrieden. Er liegt unterhalb der 25. Perzentille. Wenn wir uns auf der Perzentille weiter bewegen, ist es noch ok, ansonsten müssen wir zufüttern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand, der...

Antwort von Aixoni am 13.12.2021, 9:02 Uhr

Hey,

Denk doch erstmal positiv: es wird schon alles gut!
Insbesondere wenn du das Gefühl hast, dass deine Kleine gut satt wird, hätte zufuttern wahrscheinlich ohnehin keinen Effekt. Es gibt einfach kleine, zierliche Babys (so eins will ich auch mal ).

Vllt zur Aufmunterung: die älteste Tochter meines Kollegen trug am ersten Geburtstag Größe 68 und wog nur 7,X Kilo. Sie ist mittlerweile ein vollkommen gesundes Schulkind und nicht mehr kleiner als alle anderen, nur eben zierlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand, der...

Antwort von Morea89 am 13.12.2021, 10:43 Uhr

Danke schön für die aufmunternden Worte.
Wir hoffen jetzt einfach mal.
Grundsätzlich habe ich nicht das Gefühl, dass er nicht satt wird.
Seit ein paar Tagen tragen wir die Tübinger Hüftschiene nur noch nachts und seit dem ist er tagsüber ein wunderbar zufriedenes Baby. Auch Nachts trinkt er und schläft einfach an der Brust wieder ein.
Und auch sonst, er ist fit und aktiv, er hat gut feuchte Windeln (manchmal nur 4, aber dafür dann auch über über voll )
Es wird schon alles werden. Ich hab nur damit so gar nicht gerechnet. Mein Mann und ich sind eher das Gegenteil von der Statur her und ich hab mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass mein Baby zu wenig wiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand, der...

Antwort von Ell!um am 13.12.2021, 19:57 Uhr

Ist ja Wahnsinn Wie groß sind eure Kids denn? Vei uns passt mit 11 Wochen noch Größe 62

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand, der...

Antwort von camelia14 am 13.12.2021, 22:47 Uhr

Meiner Maus passt durchaus noch 56/62, allerdings ist sie eine kleine speckkugel mit 6.5 kg und 58 cm

Das Gewicht sprengt mal wieder die perzentile - ihre Brüder waren gleich aber sind heute athletisch gebaut ohne sichtbares fett am Körper, allerdings mit dem Appetit von Bauarbeitern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand, der...

Antwort von sonnenherz am 14.12.2021, 21:56 Uhr

Und ich dachte mein Baby ist riesig.. Er ist heute genau 13 Wochen alt. Er passt perfekt in die 62. Manche Teile 56 passen noch und einige 68 schon... er ist aber auch eher von der schmalen Sorte. Das merken ich vorallem bei den windeln... Zwar zu schwer für grösse 2, aber die Größe 3 schlackert noch richtig... mit dem dass ich ein eher grosses (na gut, wahrscheinlich durchschnittlich) Baby habe, habe ich eigentlich nicht gerechnet eher mit dem.kampf ander unteren perzentilen, da sowohl Papa als auch ich zur Kategorie klein und zierlich gehören... ist so auch gut, wenn such ungewohnt und ich muss mich noch daran gewöhnen, dass mein Baby wohl nicht auf ewig klein bleibt
Es ist echt erstaunlich wie unterschiedlich unsere Babys wachsen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.