September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Josalita87  am 30.12.2021, 19:13 Uhr

Einfach nur gestresst 🙈

Hallo Zusammen, ich muss einfach mal mein Leid klagen. Mir gehts momentan mega bescheiden. Ich bin absolut am Limit.
Unsere Kleine ist seit ca. 2 Wochen extrem anstrengend. Sie weint viel ist anhänglich, ist müde aber findet nicht oder nur kurz in den Schlaf. Manchmal denke ich sie hat Schmerzen, weil sie sich durchbiegt oder sich zusammen rollt und drückt, dann nimmt man sie hoch oder geht wo hin wo Licht ist, und dann ist es wieder gut.
Nachts wird sie weinend wach. Zwar nur 2 mal aber trotzdem anstrengend.
Mein Mann ist extrem gestresst und fragt immer ob das normal sei? Er zieht sich viel raus und sitzt wenig bei mir und der Kleinen. Mich nervt das extrem weil ich mir wünsche das er mehr da ist und wenn wir uns nur unterhalten, aber meine Wünsche kommen bei ihm nicht an.
Zudem vermisse ich den Kontakt zu meiner Schwester aber auch generell meiner Familie aber wegen Corona, will er, dass ich bzw. Wir , möglichst wenig kontakt haben.
Und dann gehts mir auch körperlich nicht gut. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Probleme mit Magen und Darm und Schwindel. Jetzt wieder. Bestimmt zum Teil auch durch den ganzen Stress.
Bei der Magenspiegelung wurde ein polyp gefunden der vor zwei Jahren noch nicht da war. Aber eine chronische Gastritis hab ich auf jeden Fall. Mir ist dauernd schlecht und schwindelig und der ganzen Stress macht's nur schlimmer.
Ich weiß ihr könnt mir da auch nicht helfen, aber ich musste das einfach mal los werden.

 
2 Antworten:

Re: Einfach nur gestresst 🙈

Antwort von Aixoni am 30.12.2021, 20:26 Uhr

Bis auf deine eigenen körperlichen Probleme (gute Besserung!) kann ich deinen Post 1:1 unterschreiben.

Seit ca 2 Wochen steckt meine Kleine im vierten Schub und dreht gerne mal am Rad. Einschlafen ohne Geschrei ist schwierig, ablegen lässt sie sich auch nur noch ungern und nachts fängt sie fast stündlich an zu weinen - wenn sie mal 1,5-2 Stunden schläft ist das echt Glück!

Außerdem fühle ich mich teilweise trotz meines Mannes als wäre ich alleinerziehend. Ständig hat er etwas anderes zu tun - teilweise sogar sinnvolles, aber ich will nicht ständig mit den beiden Zwergen nur allein sein!
Die Frage ob das normal ist kenne ich aus der Zeit mit meiner ersten Tochter gut...die hat er sich abgewöhnt.

Tatsächlich nimmt mir der Kontakt mit anderen sehr viel Stress. Ich gehe weiterhin mit meiner Großen zum Kinderturnen (da ist eh 2G+) und sehe auch zumindest meine Eltern und eine gute Freundin, die jetzt gerade im Dezember in zweites Kind bekommen hat, regelmäßig. Ab Januar beginnt Delfi und der Rückbildungskurs - auf beides freue ich mich sehr.
Vielleicht könnt ihr beide da ja eine Lösung finden, mit der ihr beide leben könnt - am Ende des Tages hat er halt zumindest noch seine Kollegen...du hast wahrscheinlich kaum solche täglichen Kontakte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur gestresst 🙈

Antwort von Rosarot38 am 31.12.2021, 7:45 Uhr

Fühl dich erst mal gedrückt!!!
Diese Zeiten sind echt hart, ich kann das gut verstehen. Vor allem wenn es einem dann auch noch körperlich es mies geht.
Was deinen Magen-Darm betrifft so würde ich ihn Stück für Stück aufbauen. Auch wenn es in erster Zeit hart ist aber wenn du kannst, verzichte mal eine Weile ganz auf Zucker und Weißmehlprodukte und du kannst Omni Biotik Panda nehmen oder ähnliche Produkte die die guten Darmbakterien wieder ansiedeln...
Ich weiß das ist immer blöd wenn man eh schon Stress hat dann auch noch sich gut um sich zu kümmern, fällt oft schwer.
Vielleicht hilft es wenn du in den, ich nenne ihn den Minimalmodus gehst! Also mach mal für ein paar Tage wirklich NUR das allernötigste!
Wärmflasche auf den Bauch, Tee, Buch und dann Bett oder Sofa mit Decke.
Du bist krank und deinem Mäuschen geht es auch nicht gut!!
Wenn die kleinen weinen und sich schlecht fühlen dann hilft manchmal eh gar nix, also kannst du dich auch mit ihr hinsetzen und legen und sagen: Mama braucht Ruhe, wir kuscheln uns ein und wenn du weinen musst halt ich dich fest und bin für dich da. Manchmal hören die Knöpfe tatsächlich viel schneller auf zu weinen als man denkt.
Und zu deinem Mann: die brauchen manchmal klare Rückmeldung! Männer denken oft sie tun doch eh schon alles für die Familie und sind dann überrascht oder ablehnend wenn sie das Gefühl haben es „reicht nicht“. Aber es hilft Ihnen, möglichst im Detail‘ zu sagen was man jetzt gerade genau braucht. Ist für uns Frauen oft nicht die leichteste Übung.
Und wenn dir deine Schwester gut tut, dann lad sie ein!!! Ihr könnt euch doch alle kurz testen.
Ich wünsch dir baldige Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.