September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 31.03.2022, 20:04 Uhr

Beikost - dünner Stuhl

Guten Abend,

Ich bin irritiert. Meine Lütte fängt gaaaaz langsam an etwas mehr als homöopathische Mengen Beikost zu essen. In TL gemessen sind es vllt 3-4 am Tag, da sie keinen Brei ist lässt sich das aber schwer sagen.

Normalerweise hatte sie alle 2-4 Tage normalen Muttermilchstuhl. Seit 2 Tagen ist er Stuhl richtig dünnflüssig und 6-7x am Tag. Wisst ihr ob das mit der Beikost zusammen hängen kann? Von der Großen (Breibaby) kenne ich das nicht
Oder ggf eine Unverträglichkeit? Aber eigentlich "isst" sie nicht jeden Tag dasselbe
Ansonsten wirkt sie komplett fit und fröhlich, schläft nur etwas weniger als vorher...

 
4 Antworten:

Re: Beikost - dünner Stuhl

Antwort von Nessi94 am 01.04.2022, 8:03 Uhr

Huhu!
Mein Kleiner bekommt Brei und „stückiges“ Essen, der Stuhl variiert zwischen hart und breiig aber dünnflüssig war er bis jetzt noch nie, kann es sich bei deiner Maus eventuell um Durchfall handeln?
Danilo hat seitdem er isst zwar auch häufiger Stuhlgang aber max. 4 Mal/Tag

Vielleicht fragst du mal beim KA nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - dünner Stuhl

Antwort von Moonmoth am 01.04.2022, 13:25 Uhr

Huhu,
ja, ich glaube das kann sein.

Bei uns sieht es ganz genauso aus.
Wir haben vor etwa 4 Wochen mit Beikost angefangen weil sie mir alles vom Teller grabscht. Grundsätzlich ist sie interessiert, findet den Geschmack gut, kommt aber mit der Konsistenz von Brei nicht klar und verzieht das Gesicht sobald mehr als ne Stecknadelkopfgroße Menge in den Mund kommt aber auch an Fingerfood wird rumgesabbert und sobald ein Stückch im Mund landet, findet sie das nicht so doll und spuckt es aus.
Sie schlürft seither nur minimale Mengen vom Löffel, von der Menge also insgesamt ähnlich wie bei euch.
Und von alle 1-3 Tage Hose voll kamen wir plötzlich auf plusminus 7 mal am Tag (und auch 1-2 mal nachts ), grünlicher und wässriger als sonst.

Ich hatte allerdings die Zähne in Verdacht. Sie hat oben etwa zeitgleich mit der Beikosteinführung angefangen zu Zahnen.
Von den Großen kenne ich das noch, dass die da oft Stuhlgang hatten, also habe ich es darauf geschoben.

Da das mit der Beikost nicht so doll klappt bei uns, habe ich wieder aufgehört und wollte uns nochmal ne Woche Pause geben.
Und plötzlich ist der Stuhlgang auch wieder normaler. Zwar nicht alle 2 Tage, sondern täglich, aber wieder nur noch einmal.
Deshalb glaube ich mittlerweile dass es doch eher mit der Beikost zusammenhängt.
Ich werde es in ein paar Tagen nochmal versuchen, wenn es dann wieder schlimmer wird, lags an der Beikost. Die Zähne sind nämlich immer noch nicht raus.

Vielleicht macht ihr auch mal ein paar Tage Pause und fang dann wieder an und du schaust mal, wie es dann mit dem Stuhlgang aussieht?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - dünner Stuhl

Antwort von Rosarot38 am 02.04.2022, 15:12 Uhr

Ich würde da eher an Zähne denken. Meine hatten das auch immer mal wenn sie gezahnt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - dünner Stuhl

Antwort von Aixoni am 02.04.2022, 17:16 Uhr

Hey,

Das versuche ich denk ich mal. Mal schauen, wie ich das Gemecker ertrage aber naja - was muss das muss.

Zähne würde ich spjntan ausschließen. Sie zahnt zwar gerade wieder, aber bei den ersten 3 Zähnen hatte sie das nicht, wieso sollte es also plötzlich kommen?

Naja, wir haben Montag auch U5 ist mir vorhin aufgefallen, da frag ich sonst auch unsere KiA nochmal. Es wäre schon gut, wenn wir das bald wieder in den Griff bekommen. Obwohl ich sie immer innerhalb von 2 Minuten Wickel, wird sie langsam wund - sie hat scheinbar auch die empfindliche Haut vom Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hallo zusammen Mein Sohn ist heute exakt 5 1/2 Monate, da er alle Reifezeichen schon länger erfüllt, haben wir vor 3 Tagen mittags mit Brei gestartet. Selbst gekocht: Möhre-Pastinake und Kürbis-Pastinake. Bei beidem wurde der Kopf weggedreht und der Mund null geöffnet. Bei ...

von Peanut2020 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikosteinführung gemischt Erfahrung

Hallo zusammen, die Bohne kam ja bereits im August etwas früher und wir haben nun mit Beikost angefangen ~ 1 Woche bevor sie volle 6 Monate alt ist. Sie sitzt aber schon super auf dem Schoß, eigentlich könnte man sogar sagen frei auf dem Schoß. Die Zunge macht gut Platz im ...

von Buschfunke 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Update zu Beikost

Bei unserem kleinen Mann sind jetzt 2 Wochen vergangen wo er Mittags seinen Brei bekommt. Hier ein paar Fakten die wir beobachtet haben bzw. Sind ja ein paar Infos für euch nützlich Am ersten Tag gab es 2-3 Löffel reinen Karottenbrei, danach die Flasche Die nächsten beiden ...

von biwi389 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wir starten mit der Beikost

Unser Zwergi hat gestern seine ersten 3 Löffel Karottenbrei bekommen. Gerade vorhin hat er schon 5 Löfferl verdrückt. Morgen wird er 5 Monate alt. Ohne den Brei zum rausspucken hat er brav immer den Mund aufgemacht Bin gespannt ...

von biwi389 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

weicher Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben! Ich bin verzweifelt. Ich habe jeden Morgen extremen Stuhldrang, da hab ich noch nicht einmal die Augen auf gemacht und muss förmlich zur Toilette rennen, weil ich auch Krämpfe habe. Meist ist der Stuhlgang sehr sehr weich , nicht wie Wasser und riecht ...

von jaco_80, 29. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

zu harter Stuhl gleich zu viel Magnesium

Nehme seit der 13.Ssw Magnesium Verla Dragees, wegen Hämatom (ist abgeblutet). Also ich nehme morgens, mittags und abends 2 Stück und am Tag ca 2l Wasser mit 54mg/l. Habe nun seit Freitag total die Probleme mit dem Stuhlgang, der ist hart und brauch bis zu einer Stunde auf dem ...

von schwanger3.0, 25. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Beikost

Hallo! Wie läuft die Beikost bei euch so? Hier wird fast alles verweigert (8,5 Monate) und mache mir langsam Sorgen. Stille nach wie vor noch sehr oft. Kann mir jemand Hoffnung machen, dass der „Knoten“ irgendwann einfach platzt?

von ka.thi 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo. Wie schaut es bei euch aus mit der Beikosteinführung? Wir haben 1 Woche vor Beginn des 6. Monats mit selbstgemachten Pastinakenbrei begonnen, da unser Sohn alle Reifezeichen gezeigt hatte. Er fand Pastinake aber total eklig. Er bekam das einige Tage, aber die Abneigung ...

von Nari137 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Stuhlgang Flaschenbaby

Hallo Ihr Lieben, Ich brauch mal euren Rat und seelischen Beistand Meine Maus ist ein Flaschenbaby und das mit dem Stuhlgang funktioniert einfach nicht! Die kackt zum Teil 3 Tage nicht und beim dritten Tag helfe ich mit kümmelzäpfchen nach und dann kommt die kacka auch, ...

von honey2019 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Beikost - Wie mundet es bei euch so?

Huhu, erzählt doch mal wie es bei euch mit der Beikost läuft! Seit wann, was gebt ihr, wie machen die kleinen das mit? Unsere Maus ist gestern 6 Monate alt geworden. Grundsätzlich ist sie schon eine ganze Weile an ...

von Moonmoth 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.