September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth am 02.04.2022, 14:34 Uhr

Tagesschlaf

Hi,
mich würde mal interessieren wie oft, wann und wie lange eure kleinen tagsüber so schlafen?
Wir stehen normalerweise so zwischen 7 und 7:30 auf.
Dann macht sie so plusminus 9:30 ihr erstes Nickerchen von ca. 1 Stunde.
Gegen 13:00 kommt dann das zweite Nickerchen von etwa 1,5 Stunden.
Und so 17:30/18:00 kommt das dritte Schläfchen von ca. ner halben Stunde.

Dann gehen wir so um 20:00 ins Bett. Manchmal auch erst um 20:30, wenn das vorherige Nickerchen mal länger ausfiel.

Ich erinnere mich, dass die Zwillinge damals mit 6 Monaten auch drei mal am Tag geschlafen haben, aber nur jeweils 20-30 Minuten. Allerdings habe ich keine Ahnung mehr, wann wir aufgestanden und ins Bett gegangen sind. Glaube sie waren früher im Bett als unsere Maus jetzt.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Tagesschlaf

Antwort von Munchkin am 02.04.2022, 15:21 Uhr

Hi, also wir werden im Regelfall mit meinem Mann zwischen 6-6:30 Uhr das erste Mal wach. Dann esse ich Frühstück im Bett und die Kleine turnt durchs Bett. Meist schläft sie dann gegen halb acht nochmal für eine halbe Stunde ein, in der ich mich dann fertig mache.
Gegen 11 schläft sie dann auch nochmal so 20-30 Minuten.
Der lange Mittagsschlaf von anderthalb bis zweieinhalb Stunden kommt dann gegen 13:30 Uhr.
Ins Bett geht sie zwischen 18 und 19 Uhr.

Es gibt natürlich auch immer Tage, an denen es mal anders läuft, aber das ist jetzt ein Routinetag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von Aixoni am 02.04.2022, 17:21 Uhr

Hey,

Meine Kleine schläft aktuell auch 3x am Tag.

Vormittags meist zwischen 9-10 ca 30-45 Minuten in der Trage.
Ab 12 Uhr macht sie dann zeitgleich mit der Großen Mittagsschlaf für 1-2 Stunden (ich liebe diese Zeit )
Und dann kommt nachmittags ab 15.30/16.00 nochmal für ca eine Stunde.
Um 19.30 schläft sie dann meist und morgens um 7/7.30 stehen wir wieder auf. Dazwischen ist sie zwischen 4-12x wach

Ich habe aber langsam das Gefühl, dass sie Richtung 2 Schläfchen gehen will, sie bleibt immer länger fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von Septemberli2021 am 02.04.2022, 19:26 Uhr

Hallöchen,

Unsere hat tatsächlich jetzt seit einer Woche von 3 auf 2 schläfchen umgestellt (bzw hatte ich das Gefühl es hilft ihr mal zumindest ein längeres schläfchen am Tag zu machen) und es klappt super. Wir stehen zwischen 6 und halb 7 auf dann ist sie meist so 2.5 stunden wach, schläft eine stunde. Dann wieder etwa 3 Stunden wach und nun seit neuesten der längere Schlaf von 1 bis 2 Stunden und dann hält sie so 4 Stunden bis abends durch. Die Zeiten sind da aber echt flexibel. U. Auch je nachdem wann sie eben aufwacht, ein wenig dran gewöhnen muss sie sich uch natürlich noch daran. Aber es hat hier geholfen dass aus 3x 30 Minuten am Tag 2x 1 bis 2 Stunden werden und sie viel erholter wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von Ell!um am 03.04.2022, 22:38 Uhr

Mein Schatz wacht gegen 6 Uhr auf, ist nur kurz wach zum Fertigmachen und futtern und schläft dann meist von 7 bis 8 Uhr. Das nächste schläfchen ist dann meist 2 Stunden von 12 bis 14 Uhr und um 18.30 Uhr läutet er den Nachtschlaf ein. Ab und an macht er nachmittags noch ein Schläfchen wenn er im Autositz oder KiWa ist, aber eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.