September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ü41 am 04.10.2013, 7:24 Uhr

Unsere Molly ist da... mit Geburtsbericht

Hallo Mädels,

wie angesagt, melde ich mich heute. Wir sind seit vorgestern nachmittag zu Hause und soweit geht es uns gut.

Unsere Schnecke kam am 29.09.13 mit 3240g, 35 KU und 50 cm nach 4 Std. auf die Welt. Somit hat meine dritte Entbindung genauso lang gedauert, wie die 2. Diesmal brauchte ich aber einen geschmeidigen Wehentropf, sonst hätte es wohl länger gedauert.

Ich sollte ohnehin ja am Sonntag um 8 Uhr in die Klinik zwecks Einleitung. Die Hebamme nahm mich also auf, untersuchte mich auch am MUMU und dann sollte ich noch auf den Arzt warten, der die Entscheidung zu Geleinleitung oder Tabletteneinleitung festlegen sollte. Das brauchte er dann nicht, da beim Warten die Fruchtblase geplatzt ist. Somit ging meine Geburt ab 9 Uhr sozusagen freiwillig los. Bis um 10 haben wir auf Wehen gewarten - war aber nix. Also leichten Tropf, habe gleich gesagt, bitte schön geschmeidig einstellen. Das hab ich auch so bekommen. Dann hab ich mir noch ein Schmerzmittel geben lassen. Hat in der Anfangsphase etwas geholfen. Veratmen und fluchen, dass es doch wieder wehtut, man vergisst die Schmerzen doch irgendwie. Und so mittendrin gab man mir dann noch ein Mittel, was den MUMU noch weicher werden läßt und dann kam für mich die schmerzhafteste Phase. Ich hatte meist aufrecht gesessen im KS-Bett und irgendwie stockte da, die Hebamme meinte, ich soll mich mal auf die Seite legen, entschied mich für rechts und das löste den Rest so schlagartig aus. Nun wollte die Kleine mit dem Kopf durch.

Nach 3 doch sehr schmerzhaften Presswehen und einem Arzt, der sich am Ende noch auf meinen Bauch schmiss - mein Mann dachte, ihn würgen zu müssen :-) - somit ging das schneller, war der Kopf durch und das ist ja dann immer das Entscheidende Ende für mich, da alles andere danach auch nicht angenehm, aber nicht mehr diese starken Schmerzen bedeutet.

Nun war sie da, wieder warteten wir etwas vergeblich auf die Plazenta, dann bekam ich 3 Nadeln in den Bauch und dann kam auch die völlig komplett mit Eihülle raus. Die haben wir unter unserem Pflaumenbaum gepflanzt.

Ja dann war meine Lütte bei mir auf der Brust - sie schrie so schön, das tat mir gut. Sie kühlte irgendwie zu sehr aus und hatte am Ende 35 Grad. DA kam sie dann gleich in die Wärmebox. Der Kinderarzt kam dann abends noch zu mir und meinte, dass er Herzgeräusche gehört hat. Das ist nicht ungewöhnlich, manche Kinder brauchen wohl drei Tage, bis das Herz sauber arbeitet - na da wurde mir ja schon etwas schlecht. Gott sei dank hat er dann noch Nachts Entwarnung gegeben. War wohl durch die Unterkühlung. Somit sind wir wohlauf, keine Probs.

Dafür hab ich leider miterleben müssen, wie meine Bettnachbarin eigentlich alles beim 1. Kind mitgenommen hat, was es gibt und am Ende noch heute in der Klinik auf der Kinderstation ausharren muss, da es ihrer Kleinen sehr schlecht geht. DA zeigte sich für mich mal wieder, das die PDA und auch Kaiserschnitte nicht gerade förderlich für die Mäuse sind. Das tut mir so leid und ich und mein Mann stellten fest, dass unser Glück eben nicht selbstverständlich ist. Wenn ich mir überlege, dass ich so eine Angst vor den Schmerzen der Geburt hatte, die völlig berechtigt sind, so bin ich doch froh, dass bei ihr alles ok lief, dafür ist es das dann doch wert.

Da ich aus meinen letzten beiden Entbindungen Dammschnittnarben davongetragen habe, ist diesmal zwischen beiden Narben der Damm leicht eingerissen. Ich habe sofort abgelehnt, das zugenäht zu bekommen. Ich wollte das nicht nochmal, das nervt mich so ab mit dem zugenähe. Schmerztechnisch tut es jetzt genauso weg, wie mit einer Naht, aber das wird schon noch, ist ja auch etwas früh. Wie sich das später beim Sex auswirken wird, werde ich sehen. Es ist mir auch egal, so schlimm kann das ja nicht sein, im Urwald hätte mir ja auch keiner den Riss zugeklammert oder so. Heut soll mal mein Hebamme raufsehen...

Mit dem Stillen ist es genauso doof wie immer. Ich hatte erst 3 Tage - also Mittwoch meinen Einschuss und obwohl ich sehr große Brüste habe, kommt da so gut wie nix raus. Ich habe gleich mit Pumpe gepumpt, da ich mit Hütchen - wegen Rollwarzen - auch nicht viel weiter komme. Gestern und heut hab ich schon wieder vor Schmerzen geweint und entschieden, das Stillen zu lassen. Die erste Milch hat sie ja bekommen und ich leide echt unter den Schmerzen und bluten tut das mittlerweile auch. Ich bin fürs Stillen wohl einfach nicht geboren. Schade, aber auch die Alternativen wie Abpumpen sind nun mal ein Qual für ich.

Mensch, wenn ich lese, das auch Sonnenblume so Probs hat - Kind auf Intensivstation - das tut mir auch so leid.

Ich wünsche euch alles alles Liebe und Gute und das ihr euch schnell erholen könnt. Vor allem, dass ihr kuscheln dürft. Denn das ist ja auch so schlimm. Ich sitzte in der Klinik und konnte so schön kuscheln und die anderen mussten zusehen... traurig.

Viele liebe Grüße und ich schau immer mal rein!!!

LG

 
5 Antworten:

Re: Unsere Molly ist da... mit Geburtsbericht

Antwort von Flora61 am 04.10.2013, 8:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Molly ist da... mit Geburtsbericht

Antwort von Jollygirl29 am 04.10.2013, 8:57 Uhr

Alles Gute!
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Molly ist da... mit Geburtsbericht

Antwort von Ilad am 04.10.2013, 9:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Dann hast du es ja jetzt endlich hinter dir...

Ja, dass alles ok ist, ist leider keine Selbstverständlichkeit. Mein Mitgefühl ist auch bei denen, bei denen halt nicht alles glatt läuft. Das muss schrecklich sein!
Gut, dass wir die Intensivmedizin in der Hinterhand haben.


Jetzt mach dir wieder schöne Gedanken und kuschel ordentlich mit deinem süßen Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Molly ist da... mit Geburtsbericht

Antwort von Kathie2886 am 04.10.2013, 11:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Molly ist da... mit Geburtsbericht

Antwort von Zwergmase am 04.10.2013, 12:05 Uhr

Glückwunsch!
Schöner Name :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ja geschrieben dass mit der Einleitung begonnen wurde. Dienstag wurde ja der Tampon gelegt, der leider nur unregelmäßige Kontraktion gemacht hat. Die Nacht auf Dienstag auf Mittwoch war dann wieder Katastrophe. Nicht länger als mal 15/20 ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Sooo da bin ich wieder Um uns wars ruhig: wir sind bereits seit dem 4.9.2023 zu dritt. Das bedeutet bei ET+1 (erstes Kind) Nun folgt unser Geburtsbericht ...

von bambusx3 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.08.

Hallo ihr Lieben, Da wir im der letzten Woche noch ziemlich astrein hatten bin ich leider nicht dazu gekommen den Bericht zu schreiben. Jetzt hab ich endlich etwas Luft und Zeit, ich werde aber trotzdem versuchen mich kurz und sachlich zu halten. Wir sind ja nach ...

von biwi389 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt🥰 (+kleiner Geburtsbericht)

Hallo ihr Lieben! Wir haben es geschafft! Gestern morgen um 6:34 und 6:42 kamen unsere beiden Schätze, bei 37+1, mit 2770g/49cm und 2780g/50cm zur Welt. Wir haben Montag "morgen" mit der Einleitung gestartet. Gegen halb 12 die erste Dosis Tabletten. Gegen 16:30 die ...

von Nikiii87 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.