September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Überraschung2020 am 16.02.2021, 15:27 Uhr

Trinken

Mein kleiner bekommt nun 1x Mittags und 1x Nachmittags voll Brei Abends, Nachts und morgens gibt es noch die Flasche, er will aber nix trinken kein Wasser, kein Tee nix. Weder warm noch kalt. Sein Stuhl ist sehr hart deswegen denke ich das er zusätzliche flüssigkeit braucht, er nuckelt aber nur an der Trinkflasche rum.

Trinken eure schon Wasser, Tee etc.?

Ich biete es ihm immer wieder an aber ausser das er drauf rumkaut passiert da nix und sobald er das Trinken im Mund hat spukt er es aus

Sonst gehts ihm super ist ein aufgeweckter junge, nur der harte Stuhl macht mir schon sorgen da man es ihm auch anmerkt das, dass große Geschäft sehr anstrengend für ihn ist.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat.

LG

 
8 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von ItsMe80 am 16.02.2021, 16:08 Uhr

Bietest du ihm zum Brei etwas zu trinken an?

Wir geben beim Brei immer zwischendurch etwas Wasser mit einem Schnapsglas. Sie sollen ja irgendwann von der Flasche weg, da war das Schnapsglas ein Vorschlag unserer Hebamme.

Das klappt super. Flasche mit Wasser funktioniert nur gaaanz selten.
Unsere Hebamme meinte aber auch das man erst wirklich Wasser etc. mitgeben muss wenn alle Mahlzeiten ersetzt sind.

Aber das mit dem Schnapsglas kann ich echt empfehlen.
Leg nen zewa unter den Hals, ist ne edel sauerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Eulen2020 am 16.02.2021, 16:21 Uhr

Meine Hebamme meinte die kleinen bräuchten erst zusätzlich etwas zu trinken, wenn 3 Mahlzeiten durch brei ersetzt werden. Bis dahin reicht die Flüssigkeitszufuhr durch die Milchmahlzeiten aus.
Was für brei habt ihr denn bisher ausprobiert. Möhre/Karotte zb wirkt stuhlfestigend. Das könnte den festen Stuhl auch erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Lischen96 am 16.02.2021, 16:27 Uhr

Wir haben für Wasser/Tee einen anderen Sauger (NUK).
Wenn Mausi harten Stuhl hat, geb ich ihr nach dem Mittagsbrei ein bisschen Pflaume/Birne zur Nachspeise, dann gehts meistens wieder

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Schmerry am 17.02.2021, 5:29 Uhr

Wir haben kein Problem mit hartem Stuhl. Üben aber das Trinken zwischendurch mal mit einem Trinklernbecher. Da hat sie wirklich Freude dran. Aus der normalen Flasche hat sie auch kein Interesse an Wasser.

1-2 Löffel pürierter Apfel nach oder in der Mahlzeit lockern den Stuhl auch. Mein neues Wunderobst ist aber die Pflaume

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von AvasMama am 17.02.2021, 12:01 Uhr

Hier war es genau das gleiche... Stuhlgang nur mit Hilfe, sehr hart.
Inzwischen haben sich die Gegenbenheiten durch Infekt völlig verändert, aber folgende Tipps kann ich weitergeben:
Möhre und Apfel (teils auch Banane) machen Stuhl fester, also nicht in Massen.
Unsere KiÄ meinte ich soll morgens auf nüchternen Magen angewärmtes Birnenmus anreichen, drei/vier Löffelchen. Bei uns hat es nach ein paar Tagen geholfen. Ava hat auch morgens noch nicht gegessen und Muttermilch bekommen sonst.
Pflaumen- oder Birnenmus auch einfach ein paar Löffel nach jeder Mahlzeit. Meine Hebamme meinte ich kann auch ein paar ml Wasser mehr in den Brei schummeln, ausreichend Öl zusetzen, dann flutscht es auch besser. Das Öl sollen die Mäuse ja eh bekommen, ich sollte dann Menge verdoppeln.
Bei einer Freundin hat Naturjoghurt mit Obst morgens ein paar Löffel gut geholfen, hab ich selbst noch nicht getestet.
Für das Wasser haben wir zwei verschiedene Becher hier immer stehen, die manchmal interssant werden, aber es wird nur darauf herum gebissen. Ich denke mir, dass es auch ok ist, so bleiben die Becher interssant, aus beißen kann ja auch irgendwann trinken werden und wenn nicht tut's vielleicht beim Zahnen gut. ^^
Vielleicht hilft das ein bisschen weiter, wenn du die Tipps nicht eh schon kennst. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Resi3105 am 18.02.2021, 10:30 Uhr

Gott, wie süß ist die denn bitte?!? Und wie schön die den Becher hält.... Meine kann noch gar nichts halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Resi3105 am 18.02.2021, 10:35 Uhr

Also ich denke auch, dass du dem kleinen nicht unbedingt Wasser oder Tee geben musst, wenn er es nicht mag.
Würde er vlt ne kleine Flasche pre nach dem Brei lieber morgen? Die kann man ja nach Bedarf geben.

Meine kriegt auch Brei. Mittags eigentlich immer. Hin und wieder nachmittags. Abends wollte ich jetzt anfangen. Und zwischendrin still ich immer Mal. Stuhl ist echt Unterscheidlich. Mal weich, Mal härter. Aber Probleme kann ich ihr nicht ansehen. Ich Krieg nicht Mal mit wenn sie kackt. Sie macht das eher "heimlich, still und leise"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von 1Tammy1 am 18.02.2021, 20:25 Uhr

Wir haben auch Probleme mit hartem Stuhl. Sie bekommt auch in jeden Brei etwas Öl und gestern habe ich eine große Birne gekocht und püriert. Sie mag die Gläschen Birne nicht ich muss sagen, die gekochte schmeckt wirklich besser! Ausserdem gebe ich ihr ein bisschen Milchzucker zum Brei, wenn es ganz schlimm ist. Der wirkt abführend, süßt die speisen aber, desswegen möchte ich es damit nicht übertreiben. Meine Hebamme hat mir da zugestimmt, dass man den geben kann, aber wirklich nur in Maßen.
Zu den Brei Mahlzeiten gibt es bei uns auch Wasser aus einem Schnapsglas sie trinkt da total gerne raus und es gehen bei uns tatsächlich immer nur ein paar Tropfen daneben. Ich setze das Gläschen an der Unterlippe an und lasse nur so viel Wasser in den Mund laufen, dass er grade benetzt ist, dann schluckt sie es runter und macht den Mund direkt wieder auf.

Resi das ist ja süß!! Eine echte Lady!
Bei uns kann man definitiv nicht überhören, dass was kommt! Sie drückt wie verrückt und pupst dabei wie ein Bauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Hallo , Wie viel Wasser trinken eure Kleinen, bei wie viel Breimahlzeiten? Meine Kleine isst/trinkt tgl.: 8:00 220ml Pre 12:00 190-200 Brei 15:30 ...

von Lana90 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Hallo ihr Wie alt sind eure Mäuse nun? Wieviel haben sie zugenommen seit der Geburt? Wieviel trinken eure Mäuse am Tag? Wie oft füttert ihr in der Nacht? Jace ist nun fast 14 Wochen alt Wiegt endlich 1.2 kg mehr (wir hatten doch massive Probleme beim trinken) ...

von isa-coyote 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Wie sieht es bei euren Zwergen mit dem Trinken aus? Meine Maus trinkt NICHTS ausser zweimal täglich ihre Milch... Ich habe schon jeden Becher ausprobiert den es gibt, aber sie nippt nur mal dran oder spuckt es gleich wieder aus. Im Sommer habe ich ihr dann öfters Milch ...

von Claudia1987 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken bei der Hitze

Wir waren mittlerweile beim ausschließlich Mittagsschlaf-Stillen und abends/nachts angekommen. Tagsüber trinkt Mini jetzt total gerne und reichlich Wasser Jetzt mit der Hitze ist er wieder zu dreistündlichen Trinken ...

von Mondlicht 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Herzeln nach dem Eisprung, Schmerzen! Wer noch? Und trinken an Silvester?

Huhu herzelt hier noch jemand nach dem Eisprung? Bei mir tat es voll weh, nähe gebärmutter das ...

von SmileyDay 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken...

Am 10.09 habe ich Et und seit dieser Woche Nachts vermehrt schmerzhafte (Senk)wehen die mir einige Stunden schlaf rauben... Aber es passiert einfach nix. Freitag und gestern war es dafür ziemlich ruhig im Bauch was mich wachsam sein lies - und diese Nacht wirklich unangenehme ...

von Monabell, 40. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Was zum Trinken - könnt ihr mir Tipps geben??

Könnt ihr mir Tipps geben, was ihr so trinkt?? Ich habe im Moment Schwierigkeiten die 2 Liter "soll" an Wasser zu mir zu nehmen.. ich war zwar noch nie eine gute Trinkerin aber jetzt ist eher das Problem das ich alles eckelig finde und schon beim Ansehen der Verpackung - und ...

von 09Mami 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen. Wisst ihr was man trinken darf und was nicht? Bin kein Kaffee Trinker und liebe Tee, vor allem Pfefferminztee. Jetzt hab ich gelesen das der schädlich sein soll. Stimmt das? Was darf man dann an Tee trinken? Vor allem schmeckt mir einfach nichts mehr ...

von Sternchen_79, 8. SSW 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.