Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Schlumpf, 23. SSW am 05.01.2012, 10:16 Uhr

Ambulante Geburt?

Hallo liebe Maimamis,

ich habe mir gestern das KH vor Ort angeschaut und denke auch, dass ich dort entbinden werde. Jetzt überlege ich nur, wie lange ich danach im KH bleiben möchte. Bei meiner ersten Tochter habe ich mich nach 2 Tagen entlassen lassen, weil ich dort kaum Ruhe hatte und das Gefühl hatte zu hause bin ich besser aufgehoben mit Mann und Hebamme als Unterstützung. Nun hab ich überlegt, ob ich diesmal entweder gleich nach der Geburt bzw. nach einer Nacht gehe, da es im KH auch nur 2-Bettzimmer gibt. Vorausgesetzt Kind und mir geht es gut. Dann muß meine Tochter nicht auf mich verzichten und ich hab gleich wieder meine gewohnte Umgebung.
Wie wollt ihr das machen bzw. wie habt ihr das bei früheren Entbindungen gemacht?

Lieben Gruß

 
5 Antworten:

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von Jaggerbunny, 23. SSW am 05.01.2012, 10:51 Uhr

Hallo

Bei meiner Tochter war ich drei Tage im KH und fand es nicht schön. Neben mir lag eine die einen Kaiserschnitt hatte und vor schmerzen sich kaum bewegen konnte und das hat in der Nacht doch zur Unruhe gebracht. Mit meinem Sohn bin ich am selben Tag wieder nach Hause und fand es sehr angenehm. Da hatte ich meine Ruhe und konnte mich besser auf ihn einlassen, ohne das ständig von Krankenschwestern oder Hebammen nach gefragt wurde ob alles klappt. Meine Hebamme kam dann auch in den ersten Tagen, jeden Tag vorbei. Jetzt bei der dritten SS werde ich es weider so machen, weil auch mein Mann arbeiten gehen muß. Also ich kann eine ambulante Geburt nur empfehlen, wenn alles stimmt und man sich zu Hause auch mal ausruhen kann.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von erdbeere-123, 19. SSW am 05.01.2012, 10:52 Uhr

Nach einer spontanen Geburt könnte ich mir das auch gut vorstellen...meine Freundin hat es auch gemacht.Man muss nur schon zur U2 zum Kinderarzt,diese Untersuchung wird ja normal im KH gemacht.
Bei mir wird es nicht machbar sein,wegen dem KS...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von 2.Schlumpf, 23. SSW am 05.01.2012, 11:05 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Das bestärkt mich. Ich glaube, der Kinderarzt kommt für die U2 auch nach hause. Das muss ich aber nochmal abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von god-bless-u am 05.01.2012, 11:27 Uhr

Würde gerne schnell wieder heim, aber durch KS leider nicht möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt?

Antwort von Diana2008 am 05.01.2012, 12:31 Uhr

huhu,

vorausgesetzt die geburt ist völlig okay, dann werde ich a) versuchen wieder ein familienzimmer zubekommen, da hat man dann seine ruhe und b) bleibe ich bis zur u2 auch im krankenhaus. die machen sie ja schon am zweiten tag. bei meinem sohn bin ich sonntags mit nem blasensprung gegen 2.30uhr rein und am mittwoch nach der visite gegen 11uhr nach hause.
mein sohn wird bei meiner mama bleiben. das wird er verkraften. a) spielt sie seh viel mit ihm b) lieben sie sich beide voll doll und c) kommen sie mich ja besuchen.
denn körperlich werde ich sicher nicht unbedingt besser drauf sein. warum auch.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ambulante Geburt und mein Mann ist dagegen

Ich möchte gerne ambulant entbinden aber mein Mann hält davon mal gar nichts. Mein Hausarzt und Hebamme stehen hinter mir und unterstützen mich dabei. Weiß gar nicht so recht was ich jetzt machen soll. Ich mag kein KH und wenn alles gut ist will ich nur nach hause " geholt ...

von Erima 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt ?

Hallo ihr lieben Für wennkommt eine ambulante Geburt in frage? Habt ihr darüber schon nachgedacht und würdet ihr das machen ?! Ich bin mir nicht sicher da ich es ja eigentlich gut finde wenn man die ersten zwei Tage noch bisschen unter Beobachtung ist und dann die ...

von cathiileiin, 30. SSW 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

ambulante Geburt gestrichen

wollte so gerne ambulant entbinden aber auf Grund meiner blutkrankheit und schwangerschaftsdiabetes hat mein Arzt mir heute davon abgeraten bin sehr enttäuscht darüber!! Aber die Gesundheit geht vor! Mein kleiner wiegt jetzt 1907g und ist ...

von nette mami, 31. SSW 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt oder bleibt ihr im Kh?

Hallo, und zwar wollte ich mal wissen für was ihr euch entscheidet und warum. Ich bekomme das zweite Kind und bin momentan am hin und her überlegen, was wohl das Beste sein könnte. Hab das schon mit meiner Hebamme besprochen und dann werde ich das wohl relativ spontan ...

von Luna88, 24. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

pro und kontra ambulante Geburt bzw Aufenthalt im kh nach Entbindung

Huhu meine lieben mitkuglerinnen, Mach mir die letzten Tage vermehrt Gedanken wie es bei uns nach Geburt von Nummer 2 bei uns ablaufen soll und würde gerne mal eure Gedanken dazu lesen. Zu unseren vorrausetzungen Der große ist bei Geburt 2 Jahre 5 Monate alt. Mein ...

von ginger1987, 18. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt?!

Hey Mai Mamis .ich war beim Vorbereitungskurs und fand es einfach mega schön! Nun denke ich über eine ambulante Geburt nach da ich ja Alleinerziehend bin und meine große ein Schulkind . Außerdem werde ich mit mehreren in einem Zimmer schlafen im KH nach der Entbindung und ...

von Panduin, 26. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt-Vorteile, Nachteile

Hallo ihr Lieben, ich beschäftige mich schon intensiv mit der Geburt. Bei meinem 1.Kind war ich 3 Tage im KH geblieben und empfand es als Stress.So viele Leute,keine Ruhe,hier und da hin. Das einzige was mir gut gefiel, dass alle Untersuchungen gemacht wurden. Ob ich im KH ...

von silver25 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

An die Mehrfach-Mamis: hat jemand Erfahrung mit ambulanter Geburt?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon mal ambulant entbunden hat und wie das alles geklappt hat? Ich überlege im Moment ambulant zu entbinden, weil ich meinen Sohn (dann gut 2,5 Jahre alt) nicht einige Tage ohne Mama lassen möchte. Die Vorstellung ...

von Tine_Septembermami, 16. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.