Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83, 19. SSW am 05.01.2012, 8:46 Uhr

Nimmt man in der 2. ss wirklich mehr zu?

Habe das Gefühl das es so ist, klar ist diese ss anders als die erste, aber das ich so schnell zu nehme (für meine verhältnisse) hätte ich nicht gedacht! In der ersten Ss hatte ich insgesamt 13kg zu genommen u. jetzt sind es schon 7,5 kg (19ssw)!

Wie ist es bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Nimmt man in der 2. ss wirklich mehr zu?

Antwort von Jazzemann am 05.01.2012, 9:11 Uhr

Ne,nicht unbedingt!In meiner 2. Schwangerschaft,hab ich sogar noch weniger zugenommen als bei der 1.!
Der Arzt hat mich damals richtig geschimpft und gesagt,wenn ich nicht noch mind. soundsoviel zunehme,läßt er mich per Tropf ernähren!
ABER die 3. und 4. Schwangerschaft war dann wieder ganz anders.Da hat mich mein Doc geschimpft,das ich zuviel zugenommen hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man in der 2. ss wirklich mehr zu?

Antwort von Anja0881, 22. SSW am 05.01.2012, 9:27 Uhr

Nein, ich habe in der gesamten 2. SS nix zugenommen (hab aber eh Übergewicht und auch während der SS keine Diät gemacht!!!) und hatte dann nach der Geburt 10 kg abgenommen. So kann es jetzt ruhig auch wieder laufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man in der 2. ss wirklich mehr zu?

Antwort von 2.Schlumpf, 23. SSW am 05.01.2012, 10:04 Uhr

Hallo,
ich hab das Gefühl, dass es ziemlich ähnlich abläuft wie bei der ersten. Versuch mich diesmal aber mehr zu bewegen und nicht allzu viel zu naschen, was nicht immer gelingt. Hab bisher 5,5 kg zugenommen (23 SSW). Bei der ersten hatte ich eine Woche später 8 kg drauf. Diesmal bin ich aber mit nem höheren Startgewicht in die Schwangerschaft gegangen. Auf jedenfall will ich nicht wieder 18 kg zulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man in der 2. ss wirklich mehr zu?

Antwort von CaDeJa, 23. SSW am 05.01.2012, 11:00 Uhr

Kann ich jetzt nicht behaupten, denn ich bin in der 1. ss förmlich explodiert und in dieser hab ich noch nicht mal die Hälfte von dem zugenommen was ich zu diesem Zeitpunkt bei meiner Tochter damals drauf hatte.
Aber jede Ss ist anders, und somit würd ich behaupten verhält sich das Gewicht auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man in der 2. ss wirklich mehr zu?

Antwort von Sunnysun301186, 22. SSW am 05.01.2012, 11:27 Uhr

also bei meiner ersten ss nahm ich 22 kg zu das war eindeutig zu viel
und bis jetzt sind es nur 3 kg ist aber in Ordnung bin in der 22 ssw

Und bei der erst waren es zu dem Zeitpunkt auch schon 8 kg mehr deshalb bin ich ganz froh das es diesmal nicht so ist

Aber wer weiß was noch kommt ;)

lG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man in der 2. ss wirklich mehr zu?

Antwort von Diana2008 am 05.01.2012, 12:33 Uhr

ich hoffe es mal nicht. aber im moemnt habe ich das gefühl, dass ich in windeseile zunehme...gut das süße ist hier der übeltäter .

wenn ich in meinen mutterpass gucke, liege ich im moemnt mit meiner ersten schwangerschaft gleich. hatte beide mal das gleiche startgewicht.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man in der 2. ss wirklich mehr zu?

Antwort von katinka0705, 24. SSW am 06.01.2012, 11:48 Uhr

Also ich habe in der ersten Schwangerschaft 20 kg zugenommen und das war eindeutig zu viel, ich war aber so glücklich, dass ich nicht aufgepasst hab. Danach war es umso schwerer, alles wieder abzunehmen. Ich kann also nur dazu raten, aufzupassen und ein wenig die Notbremse zu ziehen. Achtung, das soll nicht heissen, zu hungern, aber die Ernährung auf mehr Obst /Gemüse/Fisch/Fleisch und weniger Sättigungsbeilagen/Brot/Süssigkeiten etc. umzustellen.
Ich habe dieses Mal trotzdem auch das Gefühl zu explodieren und dass ich es jetzt nicht mehr steuern kann. Bin in der 24.SSW und habe 5 kg zugenommen, ist auf jeden Fall besser, als beim ersten Mal.
Ich denke, für Dich ist das Problem, dass Du bei der ersten SS nicht gross aufgepasst hast und auch im normalen Rahmen zugenommen hast und deshalb dieses Mal auch nicht aufpasst, nur bist Du jetzt älter und Dein Körper hat sich verändert. Wenn Du bei 19 SSW schon bei 7,5 kg bist, besteht die Gefahr, in der zweiten Schwangerschaftshälfte noch mehr zuzunehmen, wenn Du so weiter machst, kommst Du locker auf 20 kg...
Was sagt Dein Dein Frauenarzt übrigens zu diesem Thema? Ich hatte nämlich bei der ersten Schwangerschaft auch das Problem, dass mein damaliger Frauenarzt keinen Kommentar zu meiner Gewichtszunahme gemacht und mich dann im 7./8. Monat ausgeschimpft hat. Da war es aber schon zu spät, weil gegen Ende kannst Du es nicht mehr steuern.
Dieses Mal habe ich einen Frauenarzt, der mir klar geraten hat:
1.-3. Monat: 0 kg, 3-6. Monat: 1 kg pro Monat und 6.-9. Monat: 2 kg pro Monat, das macht insgesamt 9 kg. Das ist sicherlich etwas sehr strikt, aber mein Körper wird es mir danken, dass ich mehr aufpasse, bin auch schon 37 J. alt (und lebe in Frankreich, da sind die Ansichten vielleicht auch etwas anders).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.