Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinyanit24, 23. SSW am 04.01.2012, 22:54 Uhr

Sodbrennen

Ich habe nun seit einiger Zeit immer wieder Sodbrennen und ds ist echt unangenehm.
Kennt ihr das auch oder vielmehr, kennt ihr irgendwelche Hausmittelchen dagegen?

LG Tina

 
8 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von babyboy2205, 21. SSW am 04.01.2012, 23:05 Uhr

Hey Tina,

ich hab das auch verstärkt versuch mal ein Glas Milch zu trinken, bei mir wirkt das noch Wunder!
Sonst hab ich von Freunden gehört (bei denen hat die Milch nicht mehr gezogen) das ein Teelöffel Senf auch noch hilft, hab ich aber noch nicht selbst ausprobiert.

Man sagt wohl, dass die Babys viele Haare auf dem Kopf haben wenn die Mutter unter Sodbrennen leidet:-)

Viele Grüße Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von FirstFavorite, 21. SSW am 04.01.2012, 23:09 Uhr

Ohja ich kenn das auch.
Besonders schlimm ists wenn ich etwas säurehaltiges zu mir genommen habe und mich hinlege.
Hört sich abstoßend an aber es läuft auch immerwieder zurück in den Mund.bahh!
Mir hilft immer ein schluck Milch oder ein Joghurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von babyboy2205 am 04.01.2012, 23:19 Uhr

Ach ja.... und hoch liegen sollten wir dann natürlich auch! Es ist echt unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Neni88, 22. SSW am 05.01.2012, 6:51 Uhr

Ich habe auch seit beginn der Schwangerschaft probleme mit Sodbrennen. Wenn ich merke, dass es anfängt, trinke ich sofort 1, 2 Gläser Milch. Wenn das Sodbrennen nicht so stark ist, hilft das ganz gut. Habe auch mal gehört, dass ein TL Natron helfen soll. Ich habe mir aber in der Apotheke auch ein Gel besorgt (Gaviscon Advance). Das ist auch für Schwangere und Stillende. Du solltest nur darauf achten es vllt. nicht jeden Tag zu nehmen. Aber das hilft auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von CaDeJa, 23. SSW am 05.01.2012, 11:03 Uhr

Ja kenn ich ...
Damals bei meiner Tochter war es allerdings viel schlimmer und zum schluß hin musste ich dann auch Tabletten nehmen.

Diesmal fängt es jetzt so langsam an, meistens abends oder nachts.
Noch hilft die Milch.
Mandeln helfen übrigens auch, die dann ganz lange kauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Schmetterling3, 23. SSW am 05.01.2012, 11:19 Uhr

Ich leide schon seit der 5.Woche darunter und es wurde jz schon so schlimm das ich selbst nach Wasser Sodbrennen bekam. Meine Speiseröhre ist schon recht entzündet. Hab vor 2 Wocgen dann einen Tee aus der Apothrke bekommen das sich die Speiseröhre beruhigt und Homoöpathische Kugelchen und das hilft mir sehr gut. Mir hat weder Milch, Mandeln oder Rennie geholfen.

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Tinyanit24, 23. SSW am 05.01.2012, 15:23 Uhr

Lieben Dank für die vielen Tipps.
ich werde es mal ausprobieren. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von idefix76, 23. SSW am 06.01.2012, 20:39 Uhr

Hallo

oh ja das hab ich schon seit Wochen Sodbrennen ich nehm immer Natron
gibt´s meist bei Backmittel ist ein echt super mittel und wirkt sofort
1 Teelöffel auf 1 Glas Wasser.

LG Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen - Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich leide aktuell sehr schlimm unter Sodbrennen. Ich kann kaum was essen und gefühlt Wasser lässts mir aufstoßen.. Jetzt hatte ich das Gespräch beim Anästhesisten, da ich nächste Woche meinen Kaiserschnitt bekommen werde

von Mommyyy, 39. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

11 SSW & Müdigkeit, Sodbrennen ..

Guten Abend ihr lieben, ich bin jetzt in der 11 fast in der 12 SSW, hatte schon ups and downs momentan ist es wieder ein down. Ich bin seit gestern so unfassbar müde, ich kann meine Augen kaum offen halten, zudem leide ich total an Sodbrennen und leichter Übelkeit .. ich ...

von Stella3105, 11. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, ich bin heute bei 38+1 und habe zurzeit echt schlimmes Sodbrennen. Jeden Tag Die einfachen Hausmittel helfen alle nicht mehr und ich muss mehrfach zu Gaviscon greifen. Wie ist das bei euch? Und was macht ihr gegen das ...

von Julia160597, 39. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps Sodbrennen

Hallo zusammen, Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht. Hausmittel hab ich von Milch ...

von Ina1988, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Dieses blöde Sodbrennen

Macht mich echt fertig und ich kenne es mal so überhaupt nicht. Ja sonst wirklich nur bei Schoki oder Paprika. Aber seid ner Woche habe ich es zum Abend echt so schlimm das ich garnicht schlafen kann. Manchmal hilft mir kalte Milch, aber wir haben nur 1,5% da. Morgen muss ich ...

von Sarii24, 38. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Dieses Sodbrennen

raubt mir den Schlaf Obwohl der Bauch sich gesenkt hat, ist es noch schlimmer geworden. Ich bin stundenlang wach, meine Speiseröhre brennt und fühlt sich komplett verätzt an. Keine Milch oder Mandeln oder Gaviscon hilft mehr. Ich habe ...

von Erbele, 39. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben Habt ihr auch so mit Sodbrennen zu kämpfen? Ich hatte das in der 1. Schwangerschaft erst zum Schluss hin und jetzt schon die ganze Zeit! Vor allem Nachts wenn ich liege! Das ist so unangenehm und ich kann ewig nicht einschlafen! Hat jemand Tipps was ...

von Mrs M 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

US und Sodbrennen etc

Huhu, Heute war ein anstrengender tag mit Nr. Eins... Und er ist auch noch nicht zu Ende aber gerade kämpft mein Mann mal... Also, Montag hatte ich auch US. Bei 9+1 Krümel ist termingerecht entwickelt und hat sich fleißig bewegt. ...

von Casper93, 10. SSW 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen/Reflux

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr auch jetzt schon so schlimm mit Sodbrennen und Reflux zu tun? Ich habe die ganze Zeit so ein brennendes Gefühl unterm Brustbein, saures Aufstoßen und fang nachts nach ner Weile liegen an, schleimig zu Husten

von Großherzmami, 9. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.