Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy2108, 21. SSW am 04.01.2012, 19:21 Uhr

Frage wegen wohnen/miete hoffe auf antworten

Huhu ihr lieben,

Also aktuell wohnen wir in einer 3 zimmer whg mit 80 qm unsere maus hat ihr kinderzimmer, ein kleines wohnzimmer und ein schlafzimmer, wo wir schon ein büro mit integriert haben, da uns eigentlich jetzt schon ein raum fehlt. Nun haben wir heute ein angebot für eine doppel-haus-hälfte bekommen für 6 zimmer auf 180 qm. Da gibt es nur zwei haken. Der erste mein mann müsste statt 13 km zur arbeit dann 40 km fahren und das durch ziemlich viele "dörfer" und die kaltmiete beträgt 1400,-€ . Alles ander wie lage, nebenkosten zimmeraufteilung, garten etc.......würden aber voll passen

Also ihr merkt, brüchte mal einen schubs in die "richtige" richtung

Lg sandy

 
13 Antworten:

Re: Frage wegen wohnen/miete hoffe auf antworten

Antwort von mami3jungs am 04.01.2012, 19:24 Uhr

WO wohnt ihr doch gleich???? in münchen???? viel zu teuer meines erachtens....wir zahlen für unser eigenheim ( 220 qm,garten etc pp) knappe 900 kalt plus nebenkosten und es ist in 15 jahren unser eigentum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen wohnen/miete hoffe auf antworten

Antwort von Sandy2108, 21. SSW am 04.01.2012, 19:31 Uhr

Genau in den einzugsgebieten von frankfurt am main, mainz, wiesbaden und darmstadt. Hier ist alles teurer.....

Sollte dir dann lieber nicht sagen das wir für unsere wohnung aktuell 650,- kalt zahlen und das noch sehr günstig für die region ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen wohnen/miete hoffe auf antworten

Antwort von Jazzemann am 04.01.2012, 19:32 Uhr

1400 Euro kalt?Das ist heftig.
Aber wenn ihr es euch leisten könnt,warum nicht?
Ich habe für ne 4-Zimmer-Wohnung 1300 Euro bezahlt....daher,solltet ihr wirklich in München wohnen schon ein gutes Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen wohnen/miete hoffe auf antworten

Antwort von mami3jungs am 04.01.2012, 19:34 Uhr

ist ja heftig...da bin ich mit meinem landleben voll zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen wohnen/miete hoffe auf antworten

Antwort von babyboy2205 am 04.01.2012, 19:40 Uhr

Da Mietpreise ja regional immer sehr unterschiedlich sind, kannst Du wohl selbst am besten einschätzen ob das, die Miete betreffend, ein gutes Angebot ist.
Ich selbst fahre auch jeden Tag 100 km hin und zurück zur Arbeit und komm damit auch gut klar. Allesdings gehen dadurch jeden Tag auch fast 2 Std. Zeit flöten, das ist natürlich nicht unerheblich. Das müsstest Du noch mal mit Deinem Mann besprechen, schließlich muss er den Weg ja auch auf sich nehmen.
Liebe Grüße Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen wohnen/miete hoffe auf antworten

Antwort von rike1981, 23. SSW am 04.01.2012, 20:05 Uhr

Also für 1400€ kalt würde ich nicht zur Miete irgendwo einziehen sondern dann auf jeden Fall in etwas Eigenes investieren, da wirst du kaum höhere Kreditraten haben........wir beschäftigen uns nämlich auch seit einigen Monaten mit diesem Thema;-)

Die 40km längerer Fahrtweg wären für mich glaube ich ein Ausschlusskriterium denn wenn dein Mann jeden Tag in den Berufsverkehr kommt und Ewigkeiten im Stau steht, dann habt ihr nichts gewonnen. Und gerade mit bald 2 Kids wirst du bestimmt froh sein, wenn er nach der Arbeit möglichst schnell zuhause ist.

Also ich würde mir das noch mal schwer überlegen, denn wenn man so viel Geld für etwas ausgibt, dann sollten schon alle Rahmenbedingungen stimmen, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen wohnen/miete hoffe auf antworten

Antwort von Diana2008, 22. SSW am 04.01.2012, 20:09 Uhr

Wie lange brauch er denn für 40 km?

Sonst gebe ich babyboy recht. Preislich kannst nur du es einschätzen.
Dein Zwinkersmiley verrät das du dich schon entschieden hast

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen wohnen/miete hoffe auf antworten

Antwort von niklas2004, 23. SSW am 04.01.2012, 20:17 Uhr

Ich finde das auch recht teuer und würde dann wohl eher kaufen. :)
Zahle hier in unserer Region, für 4 Zimmer, 95 qm 680 WARM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen wohnen/miete hoffe auf antworten

Antwort von nati7, 19. SSW am 04.01.2012, 21:32 Uhr

Also ich wohn in FFM. Ist wirklich ein ganz normaler Preis für die Region.
Aber ich würde mir unter euren Umständen auch überlegen, ob ein Hauskauf nicht sinnvoller ist als jetzt jahrelang ins Nichts zu zahlen und später ärgert ihr euch vielleicht....

GLG aus der Nachbarschaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen wohnen/miete hoffe auf antworten

Antwort von Nanana, 19. SSW am 04.01.2012, 21:38 Uhr

Hallo :)

Ich weiß natürlich nicht wie eure Planung aussieht, aber ich sage mal ganz platt, dass ihr dafür locker was kaufen könntet.

Wir haben gerade gekauft. Ich plaudere hier mal anonymer Weise aus dem Nähkästchen: Unser Finanzierungsbedarf lag bei 290.000 €, mit 2 % Tilgung und einem Effektivzins von 3,22 %- damit haben wir eine Kaltbelastung von 1250,00 € mtl. Und das Haus gehört irgendwann uns. Und selbst wenn wir es irgendwann verkaufen würden, könnten wir daraus einen dicken Batzen Kapital entnehmen.

Also momentan, wenn irgendwie möglich, KAUFEN und nicht mieten!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen wohnen/miete hoffe auf antworten

Antwort von Nanana, 19. SSW am 04.01.2012, 21:46 Uhr

Achso, noch als Nachtrag- wir wohnen im Großraum Köln. Also auch kein günstiges Einzugsgebiet. Unser Haus ist Bj 2001 und hat 164 qm Wfl. KP inkl. NK lag bei 340.000 €. Dafür bekommst du in der Region Mainz, FFM und Wi auf jeden Fall auch etwas.

Meine Schwester hat gerade ein EFH in Mz gekauft und lag inkl. Renovierung bei ca. 330.000 €. Such dich mal durch Immoscout! 40 KM zur Arbeit finde ich übrigens im Großraum Mz, Wi, FFM auch zu viel. Da steckst du ja nur im Stau. Das macht auf Dauer unglücklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen wohnen/miete hoffe auf antworten

Antwort von Neni88, 22. SSW am 05.01.2012, 6:46 Uhr

Also ich finde das ja ganz schön teuer. Da würde ich auch lieber bauen oder ein Haus kaufen, da kommst du mit der Kaltmiete dann wahrscheinlich besser weg. Das mit der Arbeit muss dein Mann entscheiden, wenn er das für das Haus auf sich nehmen würde....er bekommt ja auch ein bisschen was zurück, wenn er seine Steuererklärung macht. Ich fahre täglich 25 km zur Arbeit, mir macht es nicht viel aus. Ich kann dann in der Zeit gut abschalten.
Also ich zahle für eine 85 m² Wohnung, 4 Zimmer, inklusive Garage 450 € kalt. Da ist ja im Gegensatz zu den anderen hier ein schnäppchen.
Letzendlich musst du es wissen, aber 1400€ ist echt ne Menge, das verdient mein Freund nicht einmal in einem Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von Sandy2108, 21. SSW am 05.01.2012, 12:02 Uhr

Dankeschön für eure antworten. Haben uns wirklich etwas weiter geholfen.

Lg sandy

und schönen tag wünsche ich euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.