Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Ambulante Geburt?

Thema: Ambulante Geburt?

Hallo liebe Maimamis, ich habe mir gestern das KH vor Ort angeschaut und denke auch, dass ich dort entbinden werde. Jetzt überlege ich nur, wie lange ich danach im KH bleiben möchte. Bei meiner ersten Tochter habe ich mich nach 2 Tagen entlassen lassen, weil ich dort kaum Ruhe hatte und das Gefühl hatte zu hause bin ich besser aufgehoben mit Mann und Hebamme als Unterstützung. Nun hab ich überlegt, ob ich diesmal entweder gleich nach der Geburt bzw. nach einer Nacht gehe, da es im KH auch nur 2-Bettzimmer gibt. Vorausgesetzt Kind und mir geht es gut. Dann muß meine Tochter nicht auf mich verzichten und ich hab gleich wieder meine gewohnte Umgebung. Wie wollt ihr das machen bzw. wie habt ihr das bei früheren Entbindungen gemacht? Lieben Gruß

von 2.Schlumpf am 05.01.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

Hallo Bei meiner Tochter war ich drei Tage im KH und fand es nicht schön. Neben mir lag eine die einen Kaiserschnitt hatte und vor schmerzen sich kaum bewegen konnte und das hat in der Nacht doch zur Unruhe gebracht. Mit meinem Sohn bin ich am selben Tag wieder nach Hause und fand es sehr angenehm. Da hatte ich meine Ruhe und konnte mich besser auf ihn einlassen, ohne das ständig von Krankenschwestern oder Hebammen nach gefragt wurde ob alles klappt. Meine Hebamme kam dann auch in den ersten Tagen, jeden Tag vorbei. Jetzt bei der dritten SS werde ich es weider so machen, weil auch mein Mann arbeiten gehen muß. Also ich kann eine ambulante Geburt nur empfehlen, wenn alles stimmt und man sich zu Hause auch mal ausruhen kann. LG Anke

von Jaggerbunny am 05.01.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

Nach einer spontanen Geburt könnte ich mir das auch gut vorstellen...meine Freundin hat es auch gemacht.Man muss nur schon zur U2 zum Kinderarzt,diese Untersuchung wird ja normal im KH gemacht. Bei mir wird es nicht machbar sein,wegen dem KS... LG

von erdbeere-123 am 05.01.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

Vielen Dank für Eure Antworten. Das bestärkt mich. Ich glaube, der Kinderarzt kommt für die U2 auch nach hause. Das muss ich aber nochmal abklären.

von 2.Schlumpf am 05.01.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

Würde gerne schnell wieder heim, aber durch KS leider nicht möglich

Mitglied inaktiv - 05.01.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von 2.Schlumpf

huhu, vorausgesetzt die geburt ist völlig okay, dann werde ich a) versuchen wieder ein familienzimmer zubekommen, da hat man dann seine ruhe und b) bleibe ich bis zur u2 auch im krankenhaus. die machen sie ja schon am zweiten tag. bei meinem sohn bin ich sonntags mit nem blasensprung gegen 2.30uhr rein und am mittwoch nach der visite gegen 11uhr nach hause. mein sohn wird bei meiner mama bleiben. das wird er verkraften. a) spielt sie seh viel mit ihm b) lieben sie sich beide voll doll und c) kommen sie mich ja besuchen. denn körperlich werde ich sicher nicht unbedingt besser drauf sein. warum auch. lg diana

von Diana2008 am 05.01.2012, 12:31