Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 24.07.2011, 22:07 Uhr

@puenktchen: Flasche muss nicht sein...

Hallo,

also theoretisch spricht nichts dagegen, ein Kind schon ab dem 10.Monat GÄNZLICH an Familienkost zu gewöhnen. Mann nennt das dann Brot-Milch-Mahlzeit. Siehe z.B. auch hier:

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/ernaehrungsplan.htm

oder GU Ratgeber Kinder "Babyernährung".

Es ist kein Muss, noch zu Stillen oder Flasche zu geben. Viele Babys wollen darauf noch nicht verzichten und die "gute Milch" ist noch länger ein gewünschtes Ritual, es gibt aber eben auch die anderen Kinder, die lieber vom Tisch essen oder Brei.

Da Deine keinen Brei will, fällt die Milchzufuhr da ja auch weg :-( Also müßtest Du ihr anderweitig Milchprodukte anbieten. Du kannst ihr z.B. statt Säuglingsmilch richtige Milch anbieten, natürlich auch erstmal in der Flasche, wenn sie DAS annimmt.

Ich würde einfach mal mit dem KiA besprechen, wie Du den Bedarf an Milchbestandteilen wie Eiweiß, Calcium etc. am besten deckst. Es MUSS aber keine Säuglingsmilch mehr sein! Da gibt es wie schon geschrieben auch Käse, Joghurt, H-Milch etc.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Stille nicht mehr viel, welche Flaschennahrung ist gut geeignet?

Hallo ihr Lieben, Bei mir klappts mit dem stillen leider nicht mehr so gut, durch den Stress mit Schule usw., habe ich nicht mehr so viel Milch und muss jetzt mit Pre Milch zufüttern. Ich habe jetzt HA Pre Aptamil von Milupa, das verträgt sie auch ganz gut, nur es ist ...

von AngiiMaus 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Flasche schmeckt nicht

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und bekommt Mittags Brei und wird ansonsten noch gestillt. Jetzt wollte ich allerdings langsam anfangen ihr Fläschen zu geben, da ich den Eindruck habe, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Das Problem ist nur, dass es ihr ...

von Die-Bine 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Wir finden einfach nicht die richtigen Flaschen, wer hat Erfahrung mit Avent??

Wir haben Flaschen von Avent, Weithalsflaschen von Babylove (DM) und Standart Flaschen von NUK aber so richtig gut trinkt unsere Maus mit keiner ... Bei den Nuk Flaschen nuckelt Mausi ewig rum und es dauert weit über eine halbe Std. bis sie ihre 70ml getrunken hat, falls ...

von jelema 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Nimmt Flasche nicht!

Hallo! Ich habe mit dem Dazufüttern begonnen, mein Kleiner ist die Milch vom Löffel, aber er nuckelt nicht an der Flasche. Sobald er die Flasche in den Mund bekommt schreit er! Habe schon alle Arten von den Saugern ausprobiert. Hat jemand einen Tipp für mich? LG ...

von Dani9 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Mein Kleiner nimmt die Flasche nicht! - Hilfe!

Hallo! Mein Kleiner ist 5 Monate alt, und ich habe bzw stille noch. Gestern habe ich versucht ihm ein Fläschchen zu geben, nur währt er sich dagegen. Was kann ich machen? Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wäre sehr dankbar!! Lg ...

von Dani9 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Verdammt! Warum schließen Avent Flaschen nicht??

Hallo! Bin ich zu doof? Hab zwei neue große Avent Flaschen gekauft und beide laufen aus. Hab den Deckel mehrfach wieder drauf gedreht- ändert aber nichts! Was mache ich jetzt? Umtauschen? Hab sie aber ganz weit weg gekauft. So ein Mist... Gruß liasono- die schon zweimal ...

von liasono 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Seit Wochen wird Flasche nicht Ausgedrunken!?

Hallo erstmal, also mein Sohn ist 8 Monate alt und seit ein paar Wochen trink er morgens und zum Vesper seine Milchflasche nicht aus ( je 240ml.Milasan 1,welche er schon immer drinkt).Am Anfang hat er noch 50ml drin gelassen,dann waren es 100ml und heute sogar 150ml. Bin ...

von Blainn 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

möchte zufüttern,aber mein kleiner will die flasche nicht...

hallo liebe mammis, mein baby ist jetzt 7 monate und ich habe ihn vollgestillt. aber langsam reicht die mumi nicht mehr und ich möchte zufüttern. hab gestern von hipp eine pre milchnahrung gekauft,schmeckt übrigens echt ecklig! ich habe viele verschiedene flaschen uns ...

von esmos 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Flaschenfütterung nicht möglich

Hallo, wir haben momentan das Problem, dass wir unseren kleinen (3 Montae alt) auf Flaschennahrung umstellen müssen (wegen einer Unverträglichkeit). Leider klappt das mit dem Füttern überhaupt nicht: Er nimmt zwar durchaus alle Sauger bereitwillig an, aber er schafft es aus ...

von silke.wissing 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Hilfe meine Tochter nimmt Flasche nicht

Meine Tochter iat 6 Monate alt und ich denke langsam ans abstillen. Aber sie nimmt die Flasche einfach nicht. Habe fast alle Sorten von Flaschen und sogar schon Trinklernflaschen gekauft. Sie nimmt es einfach nicht. Habe heute mit Löffel versucht dreht den Kopf immer zur ...

von lilly09 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.