Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jelema am 12.10.2010, 20:25 Uhr

Wir finden einfach nicht die richtigen Flaschen, wer hat Erfahrung mit Avent??

Wir haben Flaschen von Avent, Weithalsflaschen von Babylove (DM) und Standart Flaschen von NUK aber so richtig gut trinkt unsere Maus mit keiner ...

Bei den Nuk Flaschen nuckelt Mausi ewig rum und es dauert weit über eine halbe Std. bis sie ihre 70ml getrunken hat, falls sie nicht schon nach 30ml einschläft, es dauert einfach eeeewig und sie trinkt eh nicht so besonders gut.

Ähnlich ist es bei den Babylove Flaschen, die Sauger sind geformt wie die von Avent, nur sie trinkt damit langsamer, aber auch extrem unruhig, bei den Avent Flaschen trinkt sie schnell, ja schon fast zu schnell, wir haben eine Pre Nahrung und die 1 Loch Sauger, also eigentlich sollte das passen, aber ich hab den Eindruck es kommt viel zu viel raus, die Milch läuft ihr aus den Mundwinkeln raus und sie kommt fast nicht nach mit schlucken, ABER sie trinkt mit den Avent Flaschen eigentlich sehr schön, vorallem "rund" ohne viel gezeter, Bäuerchen kommt hinterher sehr gut, nur geht eben alles so schnell ... und irgendwie finde ich die Sauger sehr hart, wenn das ganze aus Latex wäre würde es mir besser gefallen, aber solche Sauger hab ich noch nicht gefunden, die die Form wie Avent haben, ein Funktionierendes Ventil haben und dann auch noch aus Latex ... wäre vielleicht ne Marktlücke und ich sollte mich mal ans Erfinden machen ;-)

Wer hat denn noch Avent Flaschen, und wie trinken eure Kinder mit denen??


LG; jelema

 
8 Antworten:

Re: Wir finden einfach nicht die richtigen Flaschen, wer hat Erfahrung mit Avent??

Antwort von moonlight79 am 12.10.2010, 20:56 Uhr

Wie alt ist denn Deine Maus?

Wir haben von Anfang an Avent benutzt (auch PRE und 1er Sauger) und unsere Maus musste sich auch erst daran gewöhnen. Also in den ersten Wochen hat sie sehr hastig getrunken und sich auch öfter verschluckt, aber mit der Zeit wurde es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir finden einfach nicht die richtigen Flaschen, wer hat Erfahrung mit Avent??

Antwort von SchwesterEla am 12.10.2010, 21:00 Uhr

Hallo!
Haben auch sehr viele Flaschen und Sauger ausprobiert. Letztendlich sind wir bei Flaschen von BornFree gelandet, haben wir "geerbt", ich glaub die gibts bei BabyWalz. Sind leider nicht ganz billig und nicht besonders "hübsch". Der Sauger ist zwar aus Silikon, aber schön weich. Unsere Kleine hat ein paar Tage gebraucht, aber jetzt kann sie mittlerweile auch aus den Aventflaschen trinken, die ich im Übrigen auch super finde. Benutzen für Wasser den 1er und für Milch den 2er Sauger...
Lg Ela mit Anna (23Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir finden einfach nicht die richtigen Flaschen, wer hat Erfahrung mit Avent??

Antwort von Ami80 am 12.10.2010, 21:06 Uhr

Hallo,
also ich habe Avent und bin sehr zufrieden damit. Meine Kleine war am Anfang so ein Schnelltrinker. Da hat meine Hebamme gesagt ich soll immer wieder absetzen und Pause machen. Hab ich nicht gemacht weil sie dann immer geweint hat. Sie hat das schnelle Trinken ja gut vertragen, nie gespuckt oder so. Also deswegen würd ich mir jetzt keine Sorgen machen. Du sagst ja selber das sie gut damit zurecht kommt.
Meine Hebamme hat mit damals Mollis empfohlen aber da hatte ich schon alles von Avent gekauft.... das wäre vielleicht noch nen Versuch wert.
http://www.mollis.de/
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir finden einfach nicht die richtigen Flaschen, wer hat Erfahrung mit Avent??

Antwort von Schatz06 am 12.10.2010, 21:59 Uhr

Hallo,
also uch finde Avent auch gut. Meine Tochter wurde lange gestillt und hat auch lange nichts anderes gewollt. Aber mit den Aventflaschen hat Sie dann auch die Pulvermilch getrunken.

Hatte immer Probleme die Flaschen von Avent "dicht" zu bekommen aber ich koche die Sauger und Gewinde immer im Topf ab und mache sie gleich zusammen wenn ich das Wasser abgeschüttet habe. Seit dem ist alles dicht.

Bei den ganz neuen Avent Flaschen sowieso. Da hatte ich die Probleme noch nicht. Die haben ja noch einen zusätzlichen Dichtungsring drinnen. Sind so milchig trübe Flasche. Halt ohne BPA.

Würde Avent immer wieder nehmen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir finden einfach nicht die richtigen Flaschen, wer hat Erfahrung mit Avent??

Antwort von cke04 am 13.10.2010, 8:34 Uhr

wir nehmen jetzt die weithalsflaschen von nuk, das klappt super,die normalen gingen garnicht.
unsere kleine braucht auch lang,abedr von tag zu tag wird es besser,sie trainieren ja das saugen.
lasst euch zeit.
schläft sie denn lang ein nach den 30 ml unsere ist auch eine phasentrinkerin
sie ruht sich kurz aus und trinkt dann weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir finden einfach nicht die richtigen Flaschen, wer hat Erfahrung mit Avent??

Antwort von zwerg09 am 13.10.2010, 10:05 Uhr

Ich habe die Glasflaschen und die Sauger von Chicco.
Die Sauger sind aus Silikon, relativ weich und ähnlich geformt wie die von Avent. Außerdem haben die Chicco ein fantastisches Ventil, das immer funktioniert (im Gegensatz zu NUK) Meine Söhne kamen damit besser zurecht, als mit Avent.
Die Sauger von Chicco gibts auch aus Latex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den Chicco Flaschen

Antwort von jelema am 13.10.2010, 16:26 Uhr

Ich hab auch 2 Flaschen von Chicco hier, ich mag die auch sehr gerne, eben weil sie aus Glas sind, Avent z.B. gibts ja nicht aus Glas ...

Weißt du zufällig wie das bei Chicco mit den Saugern ist? Also welcher Sauger entspricht in etwa einem Tee Sauger?? So richtig schlau werd ich da nicht draus ... was mich noch ein wenig stört ist dass ich die Flaschen und Sauger nur bestellen kann, ich hab sie bisher noch in keinem Geschäft gefunden ...


LG und schonmal Danke!

jelema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen den Chicco Flaschen

Antwort von zwerg09 am 13.10.2010, 17:32 Uhr

Also ich bekomm die Flaschen im nächstgrößeren Ort im Babygeschäft.
Ich hab die aber auch schon in der Babyabteilung eines großen Möbelhauses gesehen.
Ich hab als Teesauger immer die 1-Loch genommen. Für die Milch haben wir im Moment die 3-loch Sauger. Da muss man aber ein wenig ausprobieren (mein Jüngster ist schon 1 Jahr alt, der trinkt inzwischen alles aus dem 3-Loch)
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verdammt! Warum schließen Avent Flaschen nicht??

Hallo! Bin ich zu doof? Hab zwei neue große Avent Flaschen gekauft und beide laufen aus. Hab den Deckel mehrfach wieder drauf gedreht- ändert aber nichts! Was mache ich jetzt? Umtauschen? Hab sie aber ganz weit weg gekauft. So ein Mist... Gruß liasono- die schon zweimal ...

von liasono 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Avent Flaschen, nicht

Avent Naturally Flaschen mit oder ohne BPA???

Hallo, auf das vorherige Thema Bezug nehmend hab ich mich jetzt gefragt, ob die Avent Naturally Flaschen mit oder ohne BPA sind. Ich habe davon noch 2 und verwende sie auch. Sie sind klar, ohne zusätzlichen kleinen Ring und es steht "Avent Naturally" drauf. Ich habe mal im ...

von meve 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

AVENT Flaschen - bin verwirrt....

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und ich benutze die AVENT-Flaschen. Hatte die auch bei meinem Großen ( ist schon 13 Jahre) und war zufrieden. Jetzt gibt es die allerdings irgendwie in verschiedener Ausführung..?? Ich habe so honigfarbene, ganz klare uns so ...

von Gummibär10 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Avent Flaschen

Hallo mir ist folgendes aufgefallen und wollte fragen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat! Ich habe bis heute mittag avent benutzt und aptamil pre. Da steht ja z.B. bei einer wassermenge von 90 ml, ergibt das eine fläschchenmenge von 100 ml und das hat irgendwie nie ...

von Nele27 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Welchen Avent Flaschen Sauger?

Hallo, füttert von euch jemand mit Avent Flaschen? Bis jetzt hab ich immer mit dem 1er Sauger gefüttert ( Baby ist fast 7 Wochen alt, bekommt Pre ) Hab bis jetzt immer den 1er Sauger genommen und bei zwei neu gekauften Flaschen ist jetzt der 2er dabei... Kann mich ...

von Eliza86 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Avent Flaschen Hilfe- bitte!

Hallo, meine kleine Tochter bevorzugt Avent Flaschen. Ob sie verwöhnt ist?? Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin! Woher denn! Ich weiß auch nicht- ich habe alle anderen probiert und sie streikt. Es liegt sicher am Nuckel- aber ein Avent Nuckel paast nun mal leider nur auf eine Avent ...

von liasono 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Avent Flaschen

Hat jemand Erfahrung mit den Flaschen gemacht bezüglich der Verdauung und Luft die geschluckt wird??? haben uns die jetzt mal gekauft um zu probieren ob es evtl besser klappt mit der Verdauung bzw. mit den Blähungen. kann man die auch in einem normalen Vaporisator ...

von mausic06 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Avent Flaschen - Saugergröße - Vollmilch -Frage...

Hallo ! Mein Sohn, jetzt ein Jahr alt, trinkt seit er Flasche bekommt aus Avent Flaschen. Mittlerweile sind wir bei Saugergröße 4 angelangt... Nun werde ich / will ich auf Vollmilch umstellen. Bei einem Test habe ich festgestellt, das die Milch sowohl aus den 3er als auch ...

von kersternchen 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Avent Flaschen

Hallo,nach einiger Zeit überlegung habe ich seit gestern avent flaschen für meinen zwerg... er ist 11 wochen alt und bekommt pre nahrung... welche lochgröße ist die angemessenste?? ich habe die 2 loch aber er zieht die flasche rucki zucki leer manchmal in 10 min... setze ...

von Steffi2809 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Avent Flaschen/ Sauger

Ich habe nun (mit echt großem Erfolg- er trinkt ohne schreien und viel besser) von Nuk auf Avent umgestellt! Mein Kleiner ist drei Monate alt! Nun nehme ich für die Pre die 2er Sauger (ein Monat +)... Funktioniert gut! Es gibt ja auch Sauger ab drei Monaten (3er). Ich will ...

von Muddie2006 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.