Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flora83 am 10.10.2010, 21:36 Uhr

pumpe

hallo,

ich stille zwar nach anfänglichen schwierigkeiten, aber ab 15.nov werde ich 3-4 tage pro monat arbeiten gehen und dafür möchte ich abpumpen und frage mich nun welche pumpe empfehlenswert und nicht allzu teuer ist. elektrisch wär natürlich praktischer...

und eine andere frage: mein kleiner wird dann 12 wochen alt sein, wieviel trinkt er dann etwa? ich seh ja nicht was er so raussaugt :) wieviel ml soll ich pro fläschchen für meinen freund herrichten?

danke

 
4 Antworten:

Re: pumpe

Antwort von AnniP am 10.10.2010, 21:49 Uhr

Also ich hab mir ne elektrische in der Apotheke ausgeliehen... Hol mir jeden Monat vom Frauenarzt ein Rezept dafür.. Musste nur 50 Euro Kaution bezahlen.
Ich hab die Medela Symphonie und bin zufrieden.. Kann beide Seiten gleichzeitig pumpen...
Allerdings wieviel ml dein Kurzer dann trinkt weiß ich ned... Meine s jetzt 9 Wochen und es variert. Ich würd ihm wahrscheinlich so ca 170 ml anbieten und falls er durst hat noch etwas hinterher.. Oder du machst 200 ml und das ned getrunkene nimmst als Badezusatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pumpe

Antwort von dee1972 am 11.10.2010, 1:29 Uhr

Hallo Claudia,
ich nochmal!!!

Am effektivsten pumpst du wahrscheinlich mit der Doppelpumpe Medela Symphony, aber für nur 3-4 Arbeitstage im Monat vielleicht etwas teuer (bei uns: 60 € falls du kein Rezept bekommst plus 100 € Kaution). Ich glaub dafür reicht dir eine kleinere. Ich hab für unterwegs eine gebrauchte Medela MiniElectric ersteigert (damit komm ich gut klar, war aber erschrocken, wie laut sie im Vergleich zur Symphony ist).

Bei den Mengen kannst du in dem Alter nie sicher sein, vorallem weil Stillkinder sehr unterschiedliche Mengen trinken (auch zu verschiedenen Tageszeiten). Emilia hat mit 12 Wochen deutlich mehr (nämlich ca. 900 ml verteilt auf 7-8 Mahlzeiten) getrunken, jetzt mit 25 Wochen trinkt sie nur noch 750-800 ml (5-6 Mahlzeiten). Wahrscheinlich liegt das an den Wachstumsschüben?

Ich würde ca 150 ml je Fläschchen herrichten und noch 1-2 kl. Ersatzfläschchen dalassen. Wenn diese nicht erwärmt wurden, kannst du die abends noch einfrieren und später verwenden.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pumpe

Antwort von Sanni82 am 11.10.2010, 13:18 Uhr

Also ich hatte auch die hier besagte elektrische Pumpe aus der Apotheke ausgeliehen, auch 50 Euro Kaution und monatlichem Rezept! Wirklich praktisch und schnell!

Meine ist nun 11 Wochen und trinkt höchstens 130 ml am stück! Also Muttermilch ist im Kühlschrank ja 3 Tage haltbar, also fängst eben 2 Tage früher an, so dass du genug hat und dein Freund macht einfach eine Flasche warm! Wenn sie dann noch hunger hat, macht er noch eine! Bzw. bei Zimmertemperatur ist sie 8 Std. haltbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pumpe

Antwort von astra16 am 11.10.2010, 22:09 Uhr

Hallo

Ich habe mir eine Pumpe von Medela online gekauft. Kostet bei Amazon je nach ausstattung (1 Seite oder 2 Seiten) so ab 75€

Bei Ebay kann man sie aber günstig ersteigern. Muß man dann eben z. Hause richtig auskochen und desinfieren. Da hat meine Freundin nur 12 € bez.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.