Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 07.10.2010, 15:14 Uhr

Will noch die Brust?!?

Hallo Mamis,

ich konnte von Anfang an nicht stillen. Es kam einfach nicht genug! Habe Alex immer wieder angelegt ohne Erfolg Naja genug geheult...
Wenn ich ihn in mein Arm lege so wie beim stillen dreht er automatisch sein Kopf zu meiner Brust. Wenn ich ihn versuche anzulegen nuckelt er kurz und schreit dann..
Machen eure Mäuse das auch noch?
Alex ist 3 Monate!

LG Jenni

 
3 Antworten:

Re: Will noch die Brust?!?

Antwort von Morgen am 07.10.2010, 18:29 Uhr

Meine Tochter ist 5 Monate, voll gestillt, und macht das auch oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Typisches Verhalten

Antwort von Sphynx am 07.10.2010, 20:23 Uhr

(in deinem Fall) von Babys die mit der Brust generell nicht klar kommen, weil die Milch da ganz anders fliesst als aus der Flasche. Wenn es dann nicht schnell genug geht oder nicht gleichmässig und schön im Strahl, wird eben gemotzt was das Zeug hält...

Im Fall von Morgen denke ich, dass es auch mit Temperament (mangelnde Geduld bei grossem Kohldampf) zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich mal einschleiche...

Antwort von Grünkernfrikadelle am 08.10.2010, 9:24 Uhr

...das ein 3 Monate altes Baby die Milch noch gut "riechen"kann, und instinktiv den Kopf zur Milchquelle dreht kann ich gut verstehen. Und für mich persönlich ist das ein klarer Fall: Wenn du schon länger "abgestillt" hast kommt aus der Brust natürlich nicht viel Milch und der Kleine ist dann sauer und hungrig... logisch, oder?
Dazu wäre meine Idee:
Entweder nicht mehr an die Brust anlegen- damit keine Enttäuschung entsteht-
ODER
nur noch an die Brust anlegen und zwar konsequent und wenns sein muss 24Stunden am Tag- damit die Milchproduktion doch mal noch in Gang kommt. ???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Woran erkenne ich, das mein Baby nicht mehr an die Brust will???

Diese Frage stelle ich mir grade... Seit dem Wochenende gibt mein Mann unserem Kleinen (3 Monate alt) mittags ein kleines (70 ml) PRE Fläschchen (da mir das abpumpen zu anstrengend und zeitaufwendig ist) - klappt soweit ganz gut. Die restlichen Mahlzeiten stille ich. Ich ...

von Bianca78 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

von brust zur flasche

hallo ihr lieben, ich hab nen bandscheibenschaden und möchte deswegen nicht länger als 3 monate stillen. bin leider auf meine medikamente angewiesen mein kleiner ist jetz fast 9 wochen alt also werde ich noch circa 3-4 wochen stillen. danach muss ich ihm ja die flasche ...

von Claudia-Marie 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wie bekomme ich mein Kind (16 Monate) von der Brust

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate und isst mitlerweile vom Tisch mit, allerdings ist sie eine schlechte Esserin. Abends und nachts verlangt sie immer noch die Brust. Eigentlich möchte ich das gar nicht mehr, aber sie macht richtig Terror, wenn sie die Brust nicht bekommt. Wie ...

von putzi01 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Was haltet ihr von Brust und Flasche?

Meine kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Das Stillen hat auch unheimlich gut geklappt, jetzt auch noch. Sie ist aber jetzt schon total eigen und wollte ständig an die Brust. Nun bin ich dabei ihr mal die Flasche zu geben mit einer 1er Nahrung.Mittlerweile akzeptiert sie sie auch. ...

von Julima123 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Nicht stillen können nach Brust-OP

Hallo zusammen, gibt es hier Mamis, die aufgrund einer Brust-OP (z.B. Verkleinerung) nicht stillen können? Und andersherum: Gibt es Mamis, die trotz einer solchen OP stillen können? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich stillen kann und würde mich gerne ...

von klingeling 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.