Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 06.10.2010, 11:08 Uhr

Trinkprobleme!

Also so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Meine Tochter (5 Monate) trinkt seit geraumer Zeit sehr schlecht. Am Anfang hab ich es auf nen Wachstumschub geschoben aber das kann über so ne lange Zeit nicht sein. Sie trinkt so knappe 90ml dann schreit sie los, manchmal pupst sie wie verrückt und dann trinkt sie nicht mehr weiter. Nachts trinkt sie aber ganz toll. Schafft dann auch um die 150ml. Ich hab schon die Nahrung umgestellt und größere Sauger versucht. Leider ohne Erfolg. Soll ich jetzt noch mal die Nahrung umstellen? Vielleicht auf BEBA sensitiv oder so?
Hat vielleicht jemand ne Idee was ich noch alles versuchen könnte?
Danke für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Trinkprobleme!

Antwort von juicygirl2782 am 06.10.2010, 11:50 Uhr

Hallo Ami.
Wie viel Zeit ist den zwischen den Flaschen? Meine Maus ist auch 5Monate und trinkt 210ml bei jeder Mahlzeit.
Wir füttern Alete 1, umgestellt von Aptamil Pre(furchtbares Zeug )
Welche Flaschen benutzt ihr denn? Ich war immer überzeugt von NUK Weithalsflaschen, da haben wir aber auch ewig aufs Bäuerchen gewartet.
Habe dann die von Mam gekauft. Hier ist mal ein Link.
http://www1.baby-markt.de/MAM+Baby+Bottle+270+ml+PINK.htm

Da gibts vier verschieden Sauger. Wir nehmen Größe 2. Bei den 3ern verschluckt sie sich noch.
Probier es doch mal aus!
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkprobleme!

Antwort von bettina_7 am 06.10.2010, 13:18 Uhr

Hallo,

wir hatte bei unserem Sohn die gleichen Probleme. Hatten dann auf Beba sensitiv umgestellt. Das war wirklich super. Die Blähungen beim Trinken haben sich schnell erledigt und er hat viel besser getrunken. Nach ein paar Wochen konnten wir dann wieder auf "normale" Milch umstellen.

Grüße,

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ juicygirl2782

Antwort von Ami80 am 06.10.2010, 19:59 Uhr

Dadurch das sie immer nur 90ml schafft kommt sie alle 2-3h. Wir benutzen Avent Flaschen aber ich hab auch schon alles andere versucht. Anderer Sauger (Latex), verschiedene Größen, verschiedene Formen.
Ich vermute doch eher das ihr die Verdauung Probleme macht, werd wohl mal wieder auf ne andere Marke wechseln und hoffen das sie besser damit zurechtkommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkprobleme!

Antwort von astra16 am 06.10.2010, 22:22 Uhr

Hallo
mein Sohn hatte das Problem auch. Er ist zwar erst 5 wochen alt aber unsere Hebamme hat uns dann "Pupskügelchen" empfohlen.
Die sind Hömiepartisch und gibt es bei uns in der Apotheke. In anderen Kreisen kennen sie diese auch als Blähungskügelchen. Sind Globolies und er bekommt zu jeder Mahlzeit 3 Stück vor der Pulle. Kann ich nur empfehlen damit trinkt er viel viel besser und die Blähungen kommen ohne anstrengung so nebenbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hilfe!!!! Trinkprobleme!!!!

Hallo ihr lieben, seit ein paar Wochen hat meine kleine (4 Monate) ein Trinkproblem. Auf einmal hat sie ab und zu die Flasche verweigert, obwohl sie Hunger hatte. Als ich zum arzt bin, haben wir festgestellt das sie einen geröteten hals hat, der von einer Erkältung her führt. ...

von MamaAnjaaaa 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

mehr brei, weniger flüssigkeit? trinkprobleme

die kleinen sollen ja so um die 700ml in 24 stunden an milch zusich nehmen. durch die einführung des mittags brei komm cih deswegen langsam aber sicher in "schwulitäten" wie man so schön sagt. bis vor kurzem ging es noch, aber jetzt werden die nachtflaschen plötzlich weniger ...

von lady-kiss 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

Trinkprobleme!

Hi zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ein paar gute tipps geben, es geht um die Trinkprobleme meiner kleinen die jetzt 11 Wochen alt ist. am besten erzähle ich zuerst mal die ganze story: Da ich grad nach dem ersten mal stillen, wunde, ganz blutige ...

von Maminka 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

Trinkprobleme

Hallo, bin neu hier und brauche auch einen Rat. Seit einer Weile trinkt meine Tochter, 16 Wochen alt, pro Mahlzeit nur noch 100ml, manchmal weniger, selten mehr. Nie habe ich das Gefühl, dass sie aufhört weil sie satt ist, da sie sehr unruhig und weinerlich ist danach. Wenn ...

von karine 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.