Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von astra16 am 11.10.2010, 20:49 Uhr

Ernährungsumstellung

Leider kann ich mir das teuere Aptamil pre nicht leisten und habe nun auf Bebivita umgestellt. Nun leidet mein Engel leider unter einer Verstopfung? Hat Bauchweh und ist dann nicht ruhig zu bekommen. Meine Hebamme war heute da und er bekam ein Zäpfchen gegen Blähungen. Aber kaum war das Zäpfchen drin kam der Stuhlgang. Kann das an der Umstellung liegen oder ist es nur Zufall. Wir haben am Freitag umgestellt immer eine Flasche pro Tag mehr auszutauschen. Nun ist Aptamil leer und ich gebe nur noch bebivita. Er hatte aber am Samstag Stuhlgang.
Kann ich zusätzlich Milchzucker geben wenn ja wieviel? Er leidet auch an Blähungen.
Kennt das Problem jemand von euch?

 
5 Antworten:

Re: Ernährungsumstellung

Antwort von jelema am 11.10.2010, 20:59 Uhr

Ich kenne Beba nicht, aber wenn es in der Hauptsache um den Preis geht und wenn Aptamil gut vertragen wurde, dann würde ich euch Milumil empfehlen, denn das ist bis nahezu identisch mit Aptamil (zumindest die Pre Nahrung), Milumil hat nur ein bisschen weniger LCP als Aptamil.


LG, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsumstellung

Antwort von Zimmerfee am 11.10.2010, 21:40 Uhr

Hallo!
Ich habe auch auf Bebivita umgestellt.
Meine Maus hat es gut vertragen.
Wenn sie Probleme mit dem Stuhlgang hatte habe ich eine Flasche mit Fencheltee statt mit Wasser angerührt.
Milchzucker würde ich erst ab dem 6 Monat geben.
Gegen Blähungen helfen auch SAB Simplex Tropfen aus der Apotheke.
Alles gute für euch zwei......
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsumstellung

Antwort von zwerg09 am 11.10.2010, 21:45 Uhr

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle auf das günstigere MIlumil umstellen. Das hat auch die prob. Ballaststoffe wie Aptamil (gut bei Verstopfung)
Bei der Pre sind die Apta und die Pre fast gleich bis auf die LCP.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsumstellung

Antwort von astra16 am 11.10.2010, 22:05 Uhr

Danke schon mal aber Milumil verträgt er überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsumstellung

Antwort von cke04 am 12.10.2010, 8:07 Uhr

hallo

das kann an der umstellung liegen, misch die flasche wie gesagt mal mit fencheltee an!
ich hab auch so ne maus zuhause, erst pre humana, dann bebivita und jetzt sind wir bei beba sensitiv das ist sehr gut bei blähungen und den koliken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.