Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ernährungsumstellung

Thema: Ernährungsumstellung

Leider kann ich mir das teuere Aptamil pre nicht leisten und habe nun auf Bebivita umgestellt. Nun leidet mein Engel leider unter einer Verstopfung? Hat Bauchweh und ist dann nicht ruhig zu bekommen. Meine Hebamme war heute da und er bekam ein Zäpfchen gegen Blähungen. Aber kaum war das Zäpfchen drin kam der Stuhlgang. Kann das an der Umstellung liegen oder ist es nur Zufall. Wir haben am Freitag umgestellt immer eine Flasche pro Tag mehr auszutauschen. Nun ist Aptamil leer und ich gebe nur noch bebivita. Er hatte aber am Samstag Stuhlgang. Kann ich zusätzlich Milchzucker geben wenn ja wieviel? Er leidet auch an Blähungen. Kennt das Problem jemand von euch?

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne Beba nicht, aber wenn es in der Hauptsache um den Preis geht und wenn Aptamil gut vertragen wurde, dann würde ich euch Milumil empfehlen, denn das ist bis nahezu identisch mit Aptamil (zumindest die Pre Nahrung), Milumil hat nur ein bisschen weniger LCP als Aptamil. LG, Jessica

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe auch auf Bebivita umgestellt. Meine Maus hat es gut vertragen. Wenn sie Probleme mit dem Stuhlgang hatte habe ich eine Flasche mit Fencheltee statt mit Wasser angerührt. Milchzucker würde ich erst ab dem 6 Monat geben. Gegen Blähungen helfen auch SAB Simplex Tropfen aus der Apotheke. Alles gute für euch zwei...... LG

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde an Deiner Stelle auf das günstigere MIlumil umstellen. Das hat auch die prob. Ballaststoffe wie Aptamil (gut bei Verstopfung) Bei der Pre sind die Apta und die Pre fast gleich bis auf die LCP. Grüße

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schon mal aber Milumil verträgt er überhaupt nicht.

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo das kann an der umstellung liegen, misch die flasche wie gesagt mal mit fencheltee an! ich hab auch so ne maus zuhause, erst pre humana, dann bebivita und jetzt sind wir bei beba sensitiv das ist sehr gut bei blähungen und den koliken.

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 08:07