Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke.wissing am 24.08.2009, 20:23 Uhr

Flaschenfütterung nicht möglich

Hallo,

wir haben momentan das Problem, dass wir unseren kleinen (3 Montae alt) auf Flaschennahrung umstellen müssen (wegen einer Unverträglichkeit). Leider klappt das mit dem Füttern überhaupt nicht: Er nimmt zwar durchaus alle Sauger bereitwillig an, aber er schafft es aus keinem richtig zu trinken. Er spuckt, hustet, japst und schluckt soviel Luft, dass er nach kurzer Zeit nur noch schreit und wir ihn erstmal beruhigen müssen. An weitertrinken ist dann nicht mehr zu denken. Wir haben inziwschen so gut wie alle gängigen Saugersysteme mit sämtlichen Größen von ganz klein bis mittelgross probiert, es ist überall das gleiche Problem.
Wir wissen momentan keinen Rat wie wir weitermachen können...

Hat jemand einen Tip?

 
2 Antworten:

Re: Flaschenfütterung nicht möglich

Antwort von Kruemelmami am 24.08.2009, 21:30 Uhr

also, ich kann meine auch am besten im Halbschlaf füttern und wenn sie noch nicht richtig Hunger hat. Wenn sie hunger "anzeigt", dann ist sie viel zu aufgeregt und es passiert das gleiche wie bei Deiner Maus. Meine ist auch knapp 4 Monate.
Versuche doch mal früher zu füttern, wenn Deine Maus noch nicht so aufgeregt ist ( ich muss dann aber viele kleine Flaschen füttern...und freue mich auf den Brei in ca. 6 Wochen)

Viel Glück
Krümelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfütterung nicht möglich

Antwort von Zara81 am 24.08.2009, 21:42 Uhr

Hallo,

ich mußte meinen Sohn mit 4 Monaten anfangen mit Flaschen zu füttern. Er hat das auch gar nicht angenommen. Habe Avent ausprobiert und NUK. Mit NUK kam er gar nicht klar. Mit Avent wurde es dann immer besser. Das einzige was man machen kann ist, immer wieder ausprobieren. Beim gehen etc. irgendwann nehmen sie es an, da die ja noch so klein sind. Bei noch älteren Babys wäre es schwieriger.
Vielleicht versucht es der Papa mal. Denn die Kleinen riechen die Muttermilch bei der Mama und wollen dann erst recht nicht aus der Flasche trinken.
Mein Sohn ist immer noch nicht ein richtiger Fan von der Flasche (11 Monate alt), aber er trinkt zumindestens das was er soll. Aber auch nix anderes außer Milch aus der Flasche. Keinen Tee, Wasser etc.

Viel Erfolg

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.