Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ab wann können die Kleinen die Flasche selber halten?

Thema: Ab wann können die Kleinen die Flasche selber halten?

Hallo meine Kleine ist zwar erst 11 Wochen alt aber mich würde trotzdem interessieren ab wann die Kleinen ihr Fläschchen selber halten können und ab wann sollte man mit einer Trinklernflasche beginnen, welche könnt ihr da empfehlen? Lg

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn konnte etwa mit 5 Monaten die Flasche komplett selbständig halten. ich hatte damals die Avent Flaschen und da gibt es den Magic Trinkschnabel, den man ab dem 6. Monat verwenden kann. Bei der Milch bin ich aber ganz normal bis zum Schluß bei Saugern geblieben. Nur sein Getränk ab dem 6. Monat hat er mit dem Trinkschnabel bekommen. Meistens sind solche Trinklernflaschen nach Alter gestaffelt und beginnen ab 6 Monaten, quasi zur Beikost, weil da ja dann auch Getränke angeboten werden. LG Biene81

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

meiner ist faul und hält sie heute noch nicht mal selber er ist jetzt 9 monate alt.....naja im liegen klappta ganz gut aber das soll ja nicht die lösung sein wasser bekommt er aus ner trinklernflasche von nuby

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Vermutlich werde ich jetzt gesteinigt, aber warum sollte das Kind seine Flasche selber halten???? Unsere haben ihre Flasche nie selber halten müssen. Andere Getränke als Milch gab es aus einem Becher.... den konnten sie natürlich erst viel später selber sicher halten zum trinken.

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Warum steinigen? Wenn das deine Überzeugung ist das so zu machen finde ich das völlig ok. Ich hatte meinen Sohn beim Füttern immer im Arm und er hat sein Fläschen selbst gehalten. Aber das kann doch jeder machen wie er möchte. Ich finde das ok.

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 19:14