Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vanessa2210 am 30.08.2010, 22:39 Uhr

@ all

Also ihr Lieben hier,
ich habe weiter oben schon etwas zu meiner Flaschen-/ und Stillbeziehung zu meinen Kindern gesagt und ich finde JEDE Frau sollte SELBST entscheiden können was sie tut und dazu stehen. Und die Gesellschaft sollte beides akzeptieren. Stillen ist normal- Flasche geben ist normal. Und beide Kinder bekommen Liebe. Ein Flaschenkind (ich mag diesen Ausdruck eigentlich nicht so gerne, aber so ist es einfacher zu beschreiben) bekommt nicht weniger Liebe als ein Stillkind. Es wird genauso behandelt wie ein Stillkind und Hautkontakt bekommen beide mit den Eltern. Z.B. beim Kuscheln, baden etc. Das ist also kein Argument.
Es gab Zeiten, da wurde Frauen das Stillen abgeraten weil die Muttermilch "zu belastet" sei. Irgendwann wurde das urplötzlich revidiert und es hieß, MM sei doch das Non plus ultra. Was ist, wenn morgen ein großartiger Forscher wieder sagt, lieber nicht stillen die MM ist zu belastend?

Richtig oder Falsch gibt es einfach nicht. Jeder wünscht sich, dass sein Kind gesund ist und bleibt. Meine Freundin z.B. hat 2 Stillkinder und beide haben schon früh Neurodermitis entwickelt. Ich selber bin Flaschenkind und kerngesund. Versteht ihr, was ich meine?

Ich finde, der "Kampf" der durch dieses Thema entbrannt ist ist völlig unnötig. Jeder sollte das machen, was er für richtig hält und den anderen, der eine andere Entscheidung getroffen hat, nicht kritisieren.
Wir sitzen alle im gleichen Boot, lieben unsere Kinder und wollen nur das beste für sie!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.