Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fußballbaby am 26.08.2010, 21:29 Uhr

nachts 1er

ich füttere aptamil pre jetzt habe ich hier einen nimmersatt möchte aber nicht komplett auf die 1er umstellen da sie ja dick machen soll und ich schon ein kleines mopelchen hier liegen habe
kann ich denn nachts die 1er geben die sättigt doch mehr oder
bin dankbar für eure antworten

 
6 Antworten:

Re: nachts 1er

Antwort von Baby2411 am 26.08.2010, 23:07 Uhr

Bei meiner Tochter damals hat die 1er nicht mehr gesättigt als die Pre.
Bei Kind Nr. 2 gebe ich jetzt auch die letzte Flasche 1er und die restl, Pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts 1er

Antwort von Gregor+Mama am 27.08.2010, 8:24 Uhr

Hallo
mir gings genauso und da hab ich nachts die 1er Milch angefangen zu geben. Anfangs kam er alle 3-4 Stunden und ich war schon unsicher. aber seit 3 Tagen schläft Gregor nun wieder so durch und kommt einmal in der Nacht. Tagsüber bekommt er auch die Pre weil ich auch nich will das er zu dick wird. Wird schon werden bei euch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts 1er

Antwort von mädchenmutti am 27.08.2010, 10:54 Uhr

wir haben auch anfangs Pre gegeben. Nachts dann 1er und jetzt auch über Tag. Ich muss sagen, meiner Kleinen hat es gut getan, es hat sie satter gemacht, sie hat im schnitt 300ml weniger getrunken am Tag. Und auch nicht mehr so schnell zugenommen.
Wir füttern immernoch 1er zur beikost und mittlerweile kiegt sie sogar unter der mittleren Perzentile. Kann nicht bestätigen dass 1er dick macht. Und ich habe nach bedarf gefüttert.
Herzlichen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts 1er

Antwort von nidan am 27.08.2010, 14:20 Uhr

Hallo,

genau das Selbe habe ich jetzt auch vor. Allerdings ist es so, dass mein Großer von der 1. Woche an 1er Milch bekam und auch nicht dicker wurde.

Ich möchte nicht ausschließlich 1er geben, wegen Verstopfung. Mein Kleiner kämpft eh schon mit der Verdauung. Ich hoffe es wird durch die 1er nicht schlimmer.

Werde auch die nächsten Tage die 1. Nachtflache mit 1er Milch geben.

Vielleicht bring es ja schon was wenn Du von Aptamil pre auf Milumil pre wechselst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts 1er

Antwort von Zaubermäuse am 27.08.2010, 15:08 Uhr

Hallo,

ich kann auch nicht bestätigen, das die 1 er Milch dick machen soll. Max bekommt seit der 6. Woche 1 er Milch und ist überhaupt nicht dick. Klar vielleicht ist es von Kind zu Kind verschieden oder Veranlagung. Max trank schon immer viel, ob Pre oder 1er, am Tag zw. 800-950 ml + Brei. Abends bekommt er immer etwas Schmelzflocken in die Milch und schläft seitdem auch durch. Kann natürlich auch Zufall sein.
Max ist 20 Wochen alt und wiegt 7300 g , manche Stillkinder die ich kenne in seinem Alter wiegen zum Teil über 9 Kilo und die bekommen keine Milch mit Stärke. Aber du kannst es ja mal ausprobieren ob es euch weiterhilft abends die 1er zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts 1er

Antwort von maxekowski am 27.08.2010, 18:44 Uhr

also das mit dem dick machen kann ich auch nicht bestätigen. denke das ist eher veranlagung. ich habe hier zwei lebende beispiele. mein sohn war als baby eine echte wuchtbrumme. damals hat mich das nicht gewundert. er hat immer die höchstmengen auf den packungen ausgereizt. egel ob pre oder 1er. brei immer komplett aufgegessen. beim nachmittags-und abendbrei waren das fast 250 gr. meine tochter jetzt trinkt und ißt die hälfte bis max 2/3 von ihm. und ist genauso schwer....ich weiß, das ich mir da keine gedanken machen muß. an meinem sohn ist kein gramm fett mehr. auf 1,10 m wiegt er 17,5 kilo. völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Unsere kleine schläft nachts schlecht, auf 1er umstellen?

Hallo, brauche mal euren Ratschlag! Unsere Tochte (5 Monate alt) hat schon ab dreieinhalb Monate durchgeschlafen, weiß da waren wir schon sehr verwöhnt. Jetzt seit 1 Woche schläft sie schlecht ein, ständig jammert sie wieder, da sie mit ihrer Hand immer ihren Schnuller ...

von Basketball 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, 1er

Kennt ihr das - 5x nachts wach!

Hallo, unser kleiner ist jetzt 7 Monate und hat bisher noch nicht einmal durchgeschlafen. Das ist so langsam echt anstrengend! Er kommt teilweise 5x die nacht und ohne eine Flasche von 80 - 110 ml schläft er auch nicht ein - er kommt dann teilweise auf 400 ml die Nacht. Wir ...

von Ela0804 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Pre und 1er im Wechsel möglich?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche Euren Rat! Gestern stand bei unserem Kleinen die U5 an: Bei einer Größe von 69 cm wiegt er 6460 Gramm. Der Kinderarzt meinte, dieses Gewicht sei zwar etwas wenig, aber von den Proportionen und der Entwicklung des Kleinen her noch kein großes ...

von meve 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

3 Wochen alt-- nachts?

Hallo, meine ersten Kinder haben mit 2 bzw. 3 Monaten die Flasche bekommen, da hatten sie schon einen Rythmus und brauchten nur 1 Nachtmahlzeit. Mein Baby nun ist ja noch sehr sehr jung, hat keinen Rhytmus und geht nachts 3 bis 4 bis 5 bis 6 mal an die Brust, um dann dabei ...

von christinamp 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Pre oder 1er

Ich hab da mal ne Frage.Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt.Trinkt morgens und Abends immer noch Pre Nahrung.(Tagsüber isst sie brav ihre Breimahlzeiten).Doch seit einiger Zeit kommt sie auch nachts wieder ums Fläschchen.Mit Tee lässt sie sich nicht zufrieden stellen.Jetzt frag ...

von Würmchenmama 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Wann habt ihr mit 1er-Milch angefangen?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Wobei ihr nicht antworten braucht, wenn ihr von Geburt an die 1er gegeben habt Ich frage nämlich, weil mein Kleiner nun 4 Monate alt ist und ich so in 4 bis 6 Wochen mit dem ersten Brei ...

von meve 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Pre und 1er

Hallo zusammen, noch eine Frage an die erfahrenen Mütter. Kann ich beide parallel füttern bzw. abends mal die 1er geben, weil meine Tochter (5 Wochen) dann viell. mal etwas länger schläft als 3 Std.!? Oder macht das keinen Sinn!? Wie macht ihr das!? Muss man dann ...

von Mammone 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Nachts Flasche?

Hallo, ich war bis jetzt im Stillforum, wechsl aber nun ins Fläschenforum da unsere letzten Stillmahlzeiten gezählt sind... Meine Kleine ist fast 7 Monate und trinkt abends zw. 22 und 0.00 Uhr ne Flasche 1er Milch 180 ml und frühs wieder so gegen 8.00 Uhr. Bisher habe ich sie ...

von x_Steffi 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

von Pre auf 1er wechseln?

Hallo! Mein Sohn fast 11 Wochen alt wird scheinbar nicht mehr satt und ich überlege nun auf die 1er umzustellen. Kann ich dann einfach wechseln oder ist es besser erst mal 1 Flasche am Tag zu wechseln und dann eben steigern. Und kann mir jemand sagen warum man bei der 1er ...

von MiaH81 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er Milch und PRE abwechseln?

Hallo, Nachtrag zu meinem alten Eintrag (siehe unten): Kann man eigentlich eine HA1 geben und eine PRE im Wechsel? Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat bereits 2kg zugenommen. Laut KiA ist das noch ok. Kann es sein, dass er von der 1er jetzt "noch moppeliger" wird?? ...

von claudi222 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.